Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
PT-Spaß für Paare NRW
2359 Mitglieder
zum Thema
PT mit unerwarteten Situationen271
Guten Abend zusammen. Angeregt durch einen anderen Thread kam mir die…
zum Thema
Wo fängt eigentlich Sex beim Partnertausch an?67
Ich bin noch ziemlich neu hier und habe mich daher erst mal umgesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann fängt PT eigentlich für Euch an ?

Wir wünschen...

Dauerhafte Umfrage
Findet PT nicht bereits im Kopf statt?
Wir finden diese Gruppe fantastisch und möchten uns den vielen Komplimenten an die Ideengeber anschließen. Prima, weiter so (und schade, dass ihr so weit weg wohnt *blume*).

Bemerkenswert finden wir die Bandbreite der Definitionen von PT, bei näherem Nachdenken aber auch nicht weiter verwunderlich. Es zeigt, was für eine bunte und vielschichtige „Gemeinde“ wir doch sind. Und es zeigt, wie überaus wichtig es ist, dass die Pärchen erst miteinander „plaudern“ und erst wenn es dann immer noch passt, tun was allen Beteiligten gefällt. Es sei denn, man vertritt die Devise, „ich will alles, ich mach alles mit und nu man los“.

Unsere Überlegungen gehen ebenfalls in die Richtung, dass der Begriff PT nicht allgemeingültig greifbar ist, sondern geklärt werden muss. Vielleicht sind sexuelle Fantasien, in denen andere Personen, als die eigene Partnerin / der eigene Partner vorkommt, bereits PT? Zum Beispiel beim Onanieren? Um hier mal die Diskussion anzuheizen…

Auch wir reden miteinander über unsere Grenzen und Vorstellungen und orientieren uns in dem was wir dann tun und lassen aneinander. Das mit dem „Reinstecken“ schließen wir ebenfalls kategorisch aus, wissen und sagen aber auch, dass wir nicht wissen, ob das für alle Zeiten so bleibt.

Es geht für uns darum, was wir gemeinsam wollen und nicht, welchen Namen wir dem ganzen geben. Und genau dieses miteinander Reden muss zwangsläufig auf ein Paar unseres Interesses ausgedehnt werden – jedenfalls nach unserer Meinung. „4 Köpfe müssen nicken“ ist zwar abgedroschen, bringt es aber dennoch gut auf den Punkt!

LG

MonaJens

*hotlady* *hotman*
Kein GV
Können uns nur dem vorher geschriebenen anschließen; "kein mann steckt was in meine frau ausser ich" und "mein mann steckt nix in eine frau ausser in mich". Trifft den Kern der Sache vollends.

Außerdem möchten wir von männlicher Seite her betonen, dass für uns auch bi (Mann-Mann) nicht in Frage kommt. :er steckt nix in meinen Mann!!!!!!!!!"

Ansonsten ist es einfach wichtig gleich am Anfang die Grenzen abzustecken, um keine falschen Erwartungen zu schüren oder Missverständnisse gleich auszuschließen.

Massagen, Streicheleinheiten, ... zählen für uns nicht zum PT.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
wenn ein mann ihn in meine frau reinstecken will , da fängt bei uns der pt an.aber wenn sich die beiden süssen frauen mit einander beschäftigen ist das für uns kein pt , also streicheln erlaubt,aber mm nicht erwünscht.man kann auch spass haben ohne pt.
liebe grüße und einen guten rutsch
..wenn, treffen wir uns vorher auf einem Kaffee.....
...und da kann man sich ja über die Definitionen "Partnertausch" ausgiebig unterhalten.


Sicher hat jedes Paar seine eigenen Vorstellungen.

Wie @*********Paar schon schrieb:
Aber je größer die Sympathie, desto weiter können sich Grenzen auch schon mal verschieben, und doch bleibt der Grundsatz bei uns immer gleich, ist die Sympathie auch noch so groß, so steckt doch kein Mann was in die andere Frau.


So sehen wir das auch, jedoch wollen viele nur "Sexbekanntschaften", wir hingegen suchen ein Paar für eine Dauerfreundschaft mit Erotik.

Haben keine Lust jedes Wochenende mit einem anderen Paar.

LG Angelika + Werner
für...
uns ist die Grenze bei bi-Praktiken erreicht!
Haben wie so viele hier ewig lange darüber diskutiert wo denn die Grenze sein soll und sind dabei ganz intensiv in uns gegangen um zu ergründen was uns stören bzw. schmerzen würde!

Wie schon einige Vorredner finden wir daß bei oben beschriebenen Praktiken die Grenze erreicht ist,weil wenn jemand im Profil FFM oder MMF stehen hat und dies nicht durch eine Singlefrau oder einen Singlemann passiert wird ein Partner mehr oder weniger ausgeschlossen, was sicher nicht Sinn der Sache sein sollte!?

Aber das wird jeder für sich selbst entscheiden,was auch gut ist,so findet jede Geschmacksrichtung sein Gegenüber und kommt somit zu aufreizenden und geilen Erlebnissen!

Viel Spaß noch wünschen Carmen+Walter
Naja
Wenn 2 oder auch mehr Pärchen Spass ohne reue möchten, zählt einfach das "Level" des anderen. Ist halt bei jedem Pärchen ein klein wenig unterschiedlich. Und falls man mal in einem "größeren Getümmel" liegt, auf einmal mittendrin, einfach stark sein, eventuelle fremde Hände wegschieben, nicht draufhauen. Das sollte eigentlich reichen. Wenn nicht reicht zumindest bei Mir ( dem männlichen Part)ein scharfes "Nein" - hab ich erst einmal gebraucht, wirkte wunder!

lg traumpaar
Können uns den Worten von Biene_Alex
nur anschließen, Zitat:...unserer meinung nach fängt p t damit an, wenn ich meinen partner tausche....ob ich nun ein streicheln zulasse, oder küssen oder essen gehen mit dem einen partner des gegenübers....bei all diesen dingen bahnt sich mehr an...wir reichen uns, möchten nur rein visuell und verbal angeregt werden....so können wir sicher sein, das sich im eifer des gefechtes, also auch nicht bei übermäßiger geilheit, dinge ergeben, die uns im nachhinein sauer aufstoßen....

LG paar2136
*******aar Paar
37 Beiträge
Partnertausch = Austausch von Körperflüssigkeiten
Das verstehen wir unter den Begriff PT. Alle Hilfsmittel die diesen Aus-tausch verhindern, ändern nichts am PT der Partner.
Wer jetzt meint Küssen und Oralverkehr gehört nicht dazu, muss das vorher mit dem Paar absprechen.
Bei Bi-Kontakten unter den Frauen sollten auch diese Praktiken abge-
sprochen werden, denn hier tausche ich meine Frau nicht gegen einen Mann, sondern gegen eine Frau. Bis auf das "Ding", ist es dann die gleiche Situation.
Streicheln und andere Körperkontakte gehören eigentlich dazu und lassen sich nicht vermeiden. Wenn jemand hier etwas nicht möchte, kann man dies sagen oder mit der Hand abweisen.
Der größte Teil der Paare ist aber auf der Suche nach einem, auch
meistens einmaligen Sexkontakt. Man versucht dann auf seine und/oder auch ihre Kosten zu kommen, auch wenn man sich nicht an die Absprachen hält. Diese Paare haben so wie so keinen weiteren
Kontaktwunsch. Hier sprechen wir wirklich aus Erfahrung.
Ohne GV
Wir haben es hier schon des öfteren geäussert: Für uns ist Partnertausch das Fi....... mit dem Mann des anderen Paares. Das mag vielleicht dem einen oder anderen hier zu weit gehen. Aber so verstehen wir es. Bi-Sex unter den Frauen ist zwar auch eine Art Partnertausch, schliesslich tauschen die Frauen ja ihren Partner (sprich Mann) gegen die Frau des anderen Paares. Das ist aber keine Grenze, die wir für uns persönlich ziehen wollen. Erstens....weil es unsere Sie unheimlich gern macht ....und zweitens....weil unser Er es absolut aufregend findet.
Alles andere um den eigentlichen GV herum erlauben und gönnen wir uns gegenseitig gern. Im übrigen....sollten wir ein Paar treffen, dass unsere Vorstellungen teilt, ist es keineswegs ausgeschlossen, dass wir bei besserem Kennen (sprich: öfteren Treffen und stimmiger Chemie) auch zur letzten Konsequenz bereit sind. So sind wir halt ....und das ist gut so.
**********olker Paar
74 Beiträge
hmmmm
pt...........so denken wir fängt im kopf an und hört im bauch auf und umgekehrt..............oder so......lach.................also und gefällt das wort tauschen schon nicht..................tauschen kommt für uns nicht in frage weil das was wir haben mehr als geniessen ..........gucken......hören...........und im eifer des gefechtes auch berührungen sind bestimmt anregend...............und wir sehen gerne und hören gerne die lust...........und mögen auch das gesehen werden und unsere lust darf man auch hören..........aber das tauschen so mit gv...............nö nicht unser ding..........warum auch????????????ist auch so mit anderen paaren erotisch und kribbelig und seeeeeeeeeeeeeeeeeehr schön

liebe grüsse sylvia und volker
Wann fängt der PT an?
nachdem wir jetzt hier mal so in ruhe durchlesen konnten, was jeder einzelne so schreibt, mussten wir schon feststellen, dass das thema hier wohl gänzlich eine reine grundsatzdiskussion ist.

pt ist wohl für jeden individuell, oder? jeder interpretiert ihn anders. wenn wir allerdings schon lesen "keiner steckt was in meine frau, ausser ich", da fragen wir uns, wie ist das denn dann mit dem finger von dem anderen, egal ob mann oder frau?

wir selbst haben keine erfahrung mit pt. können also nicht sagen wo er anfängt und wo nicht, aber das muss auch bitte jeder für sich selbst entscheiden. der feine unterschied mag sein, dass, so wie wir jedenfalls, der pt ohne gv sein kann. fühlen, streicheln, berühren, mit dem mund schmecken - kann evtl. alles sein. kommt immer auf die situation an. und eines muss gegeben sein: alle viere müssen sich sympathisch sein. keiner sollte etwas tun, nur um dem anderen einen gefallen zu tun. wir lassen es für unseren teil auf jeden fall auf uns zukommen.

aber das alles ist wiedermal auch nur rein subjektiv!

lg

sweetandsour
Wann fängt er an?
Also da wir noch Anfänger sind gibt es für uns erstma eine gewisse Grenze. Was sich wenn sich vielleicht eine Freundschaft drauß bilden, kommen wird sieht man. Aber bei uns steht erst ma das sehen und zeigen im Vordergrund. Alles andere wäre für uns zu überstürzt und so sollte es ja nicht sein.
Wann fängt er an?
Also da wir noch Anfänger sind gibt es für uns erstma eine gewisse Grenze. Was sich wenn sich vielleicht eine Freundschaft drauß bilden, kommen wird sieht man. Aber bei uns steht erst ma das sehen und zeigen im Vordergrund. Alles andere wäre für uns zu überstürzt und so sollte es ja nicht sein.

Bei Frauen untereinander sieht das alles wieder ganz anders aus.
****iko Mann
11.369 Beiträge
@*****ide

Alles andere wäre für uns zu überstürzt und so sollte es ja nicht sein.

genauso sollte man es handhaben...keiner weiß wie sich die Dinge entwickeln wenn sich eine anbahnende freundschaft derart intensiviert.....

in diesem Sinne

deWinni
Bei uns sind die Grenzen klar gesetzt.
Man kann zu viert viel Spass haben aber wenn es zur Sache geht,sollte man unter sich bleiben.

Das heisst nicht dass wir uns dabei dann abschotten wollen, zugucken ist natürlich erlaubt, daher auch unser Motto; Sehen und gesehen werden

LG
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben den PT so definiert, dass wir den GV dabei ausschliessen wollen, Berührungen anderer "im Gefecht" sind für uns durchaus möglich. Ausserdem ist für uns klar, dass wir alles gemeinsam machen, das beginnt beim Auftritt hier im JC als Paar und es betrifft natürlich auch erotische Erlebnisse ausserhalb der ehelichen Bettkante.
******aar Paar
814 Beiträge
Den ZweiHerzen
können wir da nur voll beipflichten - uns geht es nicht um Einzel-Erlebnisse sondern darum, dass wir gemeinsam als Paar Erlebnisse haben.
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Wie definiert Ihr Euch als Paar ohne PT?
Das Tauschen und Nicht-Tauschen wird unterschiedlich empfunden und praktiziert. Auch wenn diese Gruppe eine bestimmte Richtung verfolgt, gibt es verschiedene Ansichten darüber, wie die individuelle Richtung der einzelnen Paare aussieht. Daher sei hier einfach mal eine Umfrage in den Raum gestellt, über Eure Wünsche und Grenzen.
novapaar
wir schliesen uns dem smart paar und den zwei herzen hier an, pt wird bei uns sodifienirt, das fast alles kann auser gv nicht, sehen und gesehen werden ist unser motto,was dann unter uns frauen abläuft auser der reihe, ist uns selber überlassen, streng nach dem motto:alle sollen spass dran haben.
*********lpack Paar
1.640 Beiträge
erstmal ein hallo
wir sind ein paar das auch neuem gegenüber sehr aufgeschlossen ist.
wir mögen auch sehen und gesehen werden.
andere steicheln,gestreichelt werden .
aber was wir halt noch nicht mögen ist wie gesagt der partnertausch.das heißt,der andere mann sollte nix in die muschi meiner
frau einführen, das wäre für uns im moment nicht denkbar.aber was nicht ist kann ja irgendwann noch kommen.
liebe grüsse das doppelpack *top*
*******zen Paar
6.546 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns ist es so, dass wir ausser für GV für vieles offen, aber auf nichts fixiert sind, wenn die gegenseitige Sympathie stimmt.
Man sieht auch hier, dass die Fragebogen gar nicht die ganze Spannweite an Varianten abdecken können. Für uns ist im Fall eines Treffens (nach dem Beschnuppern auf neutralem Boden) erst einmal Erotik wichtig, beginnend beim Ambiente des Raums mit Kerzenschein und schöner Musik bis zu gepflegter, fantasieanregender Kleidung.

Und dann kann es mit erotischen oder anderen Spielen, wie Strippoker oder Twister, in Richtung Nacktheit gehen. Nächste denkbare Stufe wäre dann vielleicht ein Spiel mit Aufgaben, bei denen es zu ersten und dezenten Berührungen kommt. Und alles weitere ergibt sich doch dann aus der Stimmung heraus, das kann Bi-Sex der Männer oder ein Dreier sein oder ein fröhliches Durcheinander mit Kissenschlacht oder Sehen/Zusehen. Alles je nach Verlauf des Abends und Stimmung.

Da sind wir durchaus offen, was wir strikt ablehnen: Nach der Begrüßung der ebenso schlichte wie fantasielose Tausch der Sexpartner "Hier ist meine/r, gib mir Deine/n" und Fortsetzung vielleicht noch in getrennten Räumen. Uns gibt es nur als Paar. Wir wollen uns in die Augen sehen können, wissen, ob der Partner einverstanden ist, selbst Gefallen an dem Treiben hat, oder ob er leidet, ob er Grenzen spürt. Diese Grenzen müssen ja nicht ewig halten, aber in der konkreten Situation wären sie so maßgeblich, dass wir einen Gang zurückschalten würden.

Ach ja, nochwas: Die oben beschriebene Entwicklung muss sich nicht am ersten privaten Abend abspielen, das kann sich ruhig über zwei, drei Treffen verteilen. Sowas erhöht die Spannung und schafft Vorfreude. Aber generell: Es ist für uns kein Drehbuch, denn alle Beteiligten sollten ihre Vorlieben verwirklichen können, wenn das nicht die Grenzen eines anderen überschreitet.

Insofern definieren wir PT recht eng und genau so lehnen wir ihn ab. Vielleicht sind wir in der Rubrik Gruppensex einzuordnen.
soso...
.....der eine ja und der andre nein, ihr müsst gemeinsam auf einen nenner kommen, dann macht liebe erst spass....Tom und Diana
Re: soso
Hat sich die Anmerkung auf unseren Beitrag bezogen? Verstehen können wir sie nämlich gar nicht. Und von Liebe ist hier ja wohl eher selten die Rede.
****66 Paar
490 Beiträge
???
Wenn ich an die Zeit zurück denke werde ich nicht mehr
"Niemals ..Nie...mehr sagen ...
denn erstens kommt es anders und zweitens alls man denkt...

Wir wollen uns überraschen lassen aber vorstellen können wir es uns momentan mal noch nicht.

*g*
Liebe Grüße an alle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.