Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Eltern
363 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Die Kinder haben es herausgefunden ... was nun?

Die Kinder haben es herausgefunden ... was nun?
Das Thema "Wieviel wissen eure Kinder ..." gibt es ja schon.
Die Meinungen dort sind zwar schon etwas unterschiedlich, gehen aber doch meist in die Richtung "Nix - und das ist gut so!"

Was aber wenn sie es herausgefunden haben?
Wie würdet ihr reagieren?
Wie es erklären? (oder auch nicht)

Dazu eine kleine Geschichte:
Wir laden zu einer Feier ein befreundetes Swingerpaar ein. (kennen wir schon lange) Auf der Einladungskarte ist eine Foto von der ganzen Familie. Der Sohn (11) unserer Freunde erkennt auf dem Foto einen unserer Jungs als seinen Klassenkameraden. Unsere Freunde gehen mit dem Thema aber zu Hause sehr offen um - zB wird auch auf Joy geschrieben, wenn der Sohn im Zimmer ist oder sie sagen auch, wenn sie in den Club gehen.
Auf der Feier zupft der Sohn unserer Freunde unsere Sie am Kleid und grinst: " ich weiß woher ihr meine Eltern kennt!"
Nun müssen wir also davon ausgehen, dass auch unser Junior davon Bescheid weiß!

Und nun???

Die Geschichte ist schon ein paar Jahre her - und natürlich ist uns im ersten Moment "ganz schön warm" geworden ... *ggg*

Jetzt sind wir mal auf eure "Lösungen" gespannt - irgendwann erzählen wir dann hier unsere ... *ggg*
*********el82 Frau
136 Beiträge
ich finde es wichtig -
Sexualität vor Kindern nicht komplett zu verstecken , sondern diese kindgerecht zu erklären und nichts peinlich zu finden . Denn die Offenheit der Eltern trägt früh zur allgemeinen Aufklärung seiner Kinder bei. Was heut zu Tage finde ich immer wichtiger wird !

Ich habe selbst 2 Kinder (Mädchen 8 und 3 Jahre alt ) meine drittes Kind kommt im September und meine beiden wissen kindgerecht genau woher das Baby kommt (Mama und Papa haben sich doll lieb gehabt , sodas sich Ei und Samenzelle vereint haben und dadurch ist ein weiteres Baby endstanden ist )

Die Variante Bienchen und Blümchen glaubt heute eh kein Kind mehr - oder die Kinder bringt der Klapperstorch durch den Schornstein -...

Man Muss immer auch bedenken , das unsere Jugend allgemein durch die Gesellschaft heute viel reifer und schon erfahrener ist als wir denken, es ahnen oder sogar wissen und als Wir es damals wo Aufklärung noch nicht so aktuell war selbst waren.

Auch unsere Kinder kommen mal ins Erwachsenenalter und machen vermutlich genau das , was Wir Eltern auch machen, vielleicht sogar noch viel massiver - Sexualität ist menschlich , dient dem Fortbestand der Menschheit und ist das natürlichste Bedürfnis , was es gibt .

Daraus SOLLTE man Kindern gegenüber kein Geheimnis machen, den viel schlimmer ist der Schock der Eltern , wenn die eigenen Kinder es eben auf anderen Wegen erfahren , wo die Eltern dann eben nicht erklären können und mit Rat und Tat bei Ängsten und Verunsicherung ihren Kindern hilfreich zur Seite stehen .

Es ist auch ein finde ich wichtiger Vertrauensbeweis Kindern ihren Eltern gegenüber , wenn sie gerade mit solchen Themen zu einem kommen und fragen und nicht damit zu Anderen (Fremden, Freunden und Ausstehenden allgemein) gehen-



liebe Grüße Eure NS Angel
Möglicherweise ein Missverständniss!
Hmm ... offenbar ist unser Beitrag etwas missverständlich ... um beim nochmaligen Durchlesen, wissen wir auch warum!

Wir hatten uns bezogen auf den Thread "Wieviel wissen eure Kinder ..." - und da ging es um das Swingen!

Wir haben das leider nicht mehr in unserem Beitrag erwähnt!

Korrekt lautet der Beitrag also:

Die Kinder haben herausgefunden, dass wir in Swingerclubs gehen!

@ NS_Angel:
Wir stimmen Dir in allen Deinen Punkten 100% zu.
Und genauso sind unsere Kinder auch erzogen.

Das Thema "Swingen" (oder gar BDSM/Latex/Fetish) lässt sich aber mit "Mama und Papa hatten sich doll lieb" nicht mehr erklären ... *zwinker*
Ein wenig googlen zu "swingen" und die Kids landen bei Stichwörtern wie "Gruppensex, Partnertausch, Orgien, GangBang, etc ...
Das erfordert dann etwas "komplizierte Gespräche) ...
*********el82 Frau
136 Beiträge
Nachtrag
ich habe schon verstanden,das es um das swingen geht und bezog meinen Standpunkt auf Sexualität allgemein , was dann das swingen mit beinhaltet.
Tochter weiß es....
Unsere Tochter (15) hat es jetzt auch heraus gefunden,das wir in Swingerclubs gehen.Anfangs hatte sie uns nicht drauf angesprochen,doch am letzten Wochenende sagte sie uns das sie weiß wo wir hingehen.Ihre Aussage hierzu sie findet es Cool aber mehr möchte sie dann doch lieber nicht wissen was wir da so treiben. *lol*
*******aar Paar
2.042 Beiträge
Darf man mal neugierig fragen wie sie es rausgefunden hat?
Ja sie hat ein Gutschein den wir mal von einem Club bekommen haben bei uns gefunden.Danach hat sie mal aus neugier im Internet geschaut was das ist.
sie wusste es schon etwas länger,hat es uns aber erst am Wochende gesagt.
Da unsere Kids eigentlich sehr Offen erzogen sind findet sie es überhaupt nicht schlimm,und hat keine Vorurteile darüber.
*******aar Paar
2.042 Beiträge
Danke - ja je älter Sie werden .....

Ist nicht ganz leicht, immer aufzupassen. Auch was Kleidung etc betrifft.
Einfach mal raus
*********ching
95 Beiträge
Ein sehr interessantes Thema....
... vor allem, wenn man "nur" liest und nicht neben dem Halbwüchsigen steht, der einen anspricht *g*

Unser Sohn ist noch zu jung um sich mit dem Swingen zu befassen. Was nicht ist, kann aber mit dem Alter ja noch kommen. Von daher finde ich es spannend über meinen Standpunkt nachzudenken.
Mir kamen gleich folgende Fragen in den Sinn, die für mich als Mutter klar sein müssen um die Antworten dann alterstechnisch angepasst offen mit unserem Sohn zu kommunizieren
• Warum machen wir das? Welchen Gewinn haben wir? Also, welche Bedürfnisse erfüllen wir uns?
• Warum erzählen wir ihm davon, sollte es aber z.B. die Lehrerin nicht wissen?
• Wie gehen wir mit unseren Sexualpartnern um? (Achtsamkeit, Verhütung, Respekt...)
• Welche Grenzen gibt es in der Begegnung?

Und ganz allgemein:
Wie viel muss er wirklich wissen?

Spannend! Mich interessiert natürlich der Ausgang eurer Geschichte!

Liebe Grüße

Stefanie
*******aar Paar
2.042 Beiträge
@ Juwel_Coaching

wir würden es nicht freiwillig erzählen.
Die Frage war ja "Die Kinder haben es herausgefunden ... was nun?"

Die Fragen, die Du Dir stellst, wären alle zu tiefgängig.
Wir brauchen uns nicht rechtfertigen und in dem Alter, wo die Kinder verstehen, dass man sich mit anderen zum Sex trifft ist ein gemeinsames Gespräch sicherlich gut, aber keine Erklärung notwendig warum "wir Eltern" das machen.
Einfach mal raus
*********ching
95 Beiträge
Ich für mich...
...würde dies auch nicht tun - rechtfertigen.
Ich denke nur, dass die Fragen zur eigenen Klarheit wichtig sind um mit einer klaren Position in das Gespräch zu gehen. Und warum soll ein Kind nicht wissen, dass ich z.B. nicht ein Mensch alleine verantwortlich dafür mache meine sexuellen Bedürfnisse zu erfüllen, wenn ich das so sehe?!
Es geht nicht um eine Diskussion ob es richtig oder falsch ist, sondern um Ehrlichkeit und Offenheit, auch wenn sie nicht immer kommuniziert werden muss. Aus meiner Sicht.

Liebe Grüße
Müßen Kinder denn alles Wissen?
Wir sind der Meinung unser Sexualleben geht die Kinder nix an. *nono*
Nicht falsch verstehen, wir gehen mit mit dem Thema Sexualität kindgerecht offen um. *blabla*
Im übrigen sind Eltern für die Kinder normalerweise asexuelle Wesen. Wir wollten auch nie Wissen was unsere Eltern so tun. *panik*
******473 Paar
1.112 Beiträge
Früher oder später!
Wir sind auch der Meinung das Kinder nicht alles wissen müssen.
Früher oder später werden sie es so oder so herausfinden und dann kann man darüber reden.
Kinder sind nicht dumm also warum ihnen etwas vor machen.
Aber solange niemand fragt gibts auch keine Antworten.
*******love Paar
121 Beiträge
Unsere beiden Söhne haben es vor einigen Jahren zufällig heraus gefunden (kommt davon, wenn man den Verlauf nach JC Besuch nicht löscht). Sie haben völlig unterschiedlich reagiert. Der Ältere (damals 15) total neutral (mir egal, ist eure Sache), der damals 13jährige absolut negativ.
Er findet das bis heute immer noch eklig und abartig.
Wir können also im Zweifelsfall jedem nur raten die kleinen oder größeren Geheimnisse besser für sich zu behalten...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.