Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HÜ SÜD WEST
14313 Mitglieder
zum Thema
Frauen zeigen Intimpiercings 2277
Da Teil 1 nun geschlossen ist, hier Teil 2. Ganz neu habe ich auch…
zum Thema
Intimpiercings204
Wir haben das Thema Intimpiercing in den Fokus gerückt und wollten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Intimpiercings Kindern erklären?

*******M_be Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Intimpiercings Kindern erklären?
Hallo,
mit Interesse habe ich die Beiträge zum Thema "was wissen unsere Kinder" oä gelesen - ich bin insgesamt auch der Auffassung, dass es Sache der Eltern ist, was sie da treiben.
Was aber tun, wenn es um offensichtliche Dinge geht - beispielsweise Intimpiercing. Das sieht ein Kitakind ja beim Duschen auch schnell. Und die Eklärung, das ist Schmuck, landet sicher noch am selben Tag um 8.05 h bei der Kitaerzieherin, da bin ich mir sicher.
Welche Erfahrungen habt Ihr hier gemacht und wie seid Ihr das Thema angegangen?

Viele Grüße und danke für Eure Antworten
mm
**********e8977 Paar
221 Beiträge
Mmmmh
.... "Das ist Schmuck " klingt doch recht plausibel als Erklärung *schiefguck* *g*

Uns würde das nix ausmachen wenn es dann sofort dem nächst besten Erzieher erzählt werden würde .... Gibt weitaus "unangenehmeres" als Piercings ^^

LG Andre & Mandy
Intimpircing
das ist so normal bei uns, daß die Kids das nicht interessiert. Haben auch kein problem nackt vor den Kids rum zu laufen. Sollte eigentlich kein Thema sein sich vor den Kindern zu verstecken. Da wir im Sommer auch sehr viel am Fkk Strand sind ist es schon fast normal für die Zwerge. Und selbst wenn mal ne Frage kommt ( das bleibt nicht aus ) wird die ganz normal beantwortet. WIR leben nicht im 18. Jahrhundert *ggg*
*********otic Paar
355 Beiträge
Interessantes Thema.

Wir glauben, solange man den Kindern erklärt, dass es Schmuck ist, dieser aber nicht vor dem 18. Lebensjahr "bekommen" werden darf ist doch alles ok.
Wir denken da an die Zeiten, wie die kleinen Mädchen in der Kita erzählten, dass Sie demnächst Ohrlöcher haben werden, weil Mama das auch hat.

Wenn Junior auf die Idee käme in der Kita zu erzählen, das er bald auch nen Prinz Albert bekommt, könnte das für komische Gesichter sorgen. *zwinker*

Das ist eher die "komische Situation", die wir uns da vorstellen könnten.
Wir würden sowas als Schmuck für Erwachsene erklären.
Aber bei uns stellt sich die Frage nicht. *smile*
*******M_be Mann
8 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten schon mal
Hallo,
vielen Dank für Eure Antworten. Wahrscheinlich muss man dann auch einen Teil zu seiner Auffassung stehen. Ich denke, wenn man Intimpiercings schon länger hat und dann die Kinder dazu kommen, ist es wesentlich einfacher, dann ist es eben normal. Wenn es allerdings neu ist, ist es auch für die Kinder was neues, erzählenswertes und aufregendes. Das macht natürlich gerade für Kinder den Reiz der Information aus.

Bin weiter gespannt, was Ihr schreibt und ob Ihr Ideen habt, wie Kinder das Interesse daran möglichst schnell verlieren...

Viele Grüße mm
*********hmerz Paar
468 Beiträge
Im Prinzip ganz einfach - (kindgerecht) erklären und keinen Bohei drum machen. Es würde mich schon sehr wundern, wenn in der großen spannenden Welt nicht ganz schnell deutlich interessanteres als das Intimpiercing der Eltern zu finden wäre. Wenn man aber natürlich merkwürdige erklärungstechnische Klimmzüge veranstaltet und sich dessen schämt- nun, der sollte vielleicht auf die Piercings verzichten ...
*********beat Paar
5 Beiträge
Bei uns war das auch nie ein Thema wie schon jemand hier schrieb es ist Schmuck und gut mehr haben die Kids auch nicht wissen wollen. Wenn sie damit aufwachsen denken wir ist das was völlig normales.

LG
:'D
Als die junge Klassenlehrerin mir beim Elterngespräch erzählte, das mein Sohn in der Klasse herumprahle das Papa einen großen "PullerRing" hat, wusste ich das es Zeit ist Ihm da einiges zu erklären :'D

Der Gesichtsausdruck der Lehrerin..... Unbezahlbar!
****Sun Paar
1.086 Beiträge
Kein Problem
Also bei uns war das auch nie ein Problem. Unser ER läuft dann auch morgens oder abends (also wenns ins Bett geht oder man gerade aufgestanden ist) schon mal nackt herum. Und PA und Hafadas baumelns dann auch herum.

Als beide Kids kleiner waren, vielleicht mit 3 oder 4 wurde dann morgens beim Kuscheln im Bett mal seine Brustwarzenpiercings entdeckt. Und neugierig dran getippt. Auf die Frage "Papaaaaa, was ist daaaas?", antworteten wir nur mit "Das ist ein kleines Schmuckstück." und seit dem, kennen sie ihren Papa ja nicht anders.

Die Frage nach den Intimpierings kam dann etwas später im Badezimmer mal. Da steigt Mann gerade aus der Dusche, und landet direkt vorm Kind "Warum hast du das da?" ... Tja, gute Frage! "Weil Papa das schön findet." "Und tut das weh?", "Nein, das tut mir nicht weh." ... Fall erledigt!

Und ob sie das dann später im Kindergarten erzählt haben oder nicht, das ist mir ganz ehrlich sowas von egal. Geh damit ja auch in die Sauna. Wenn mir da eine Erzieherin übern Weg läuft, verstecke ich mich ja auch nicht.

Und by the way, das Zungenpiering von unserem Er haben die Kids früher im Kindergarten immer entdeckt. Und fragt bitte nicht, wie oft er die Zunge rausstrecken musste! *gg*


Also ich würde da ganz offen und ehrlich mit umgehen. So erklären dass es die Kids verstehen. Kommt natürlich aufs Alter an. Und gut ist. Es verstecken oder verheimlichen bringt eh nix. Macht nur stress
****Sun Paar
1.086 Beiträge
****e_J:
... das Papa einen großen "PullerRing" hat ...

sehr schön! *smile* *top*
****ch Paar
337 Beiträge
bei uns war es wie bei DaDaSun, es wurde entdeckt und auch gefragt warum wiso und tut es weh, aber kurz erklärt einfach das es optisch gefällt und ein schmuck für erwachsene ist war alles gut und wenn wir in die sauna gehen kommt dann schonmal schaumal papa da ist auch jemand mit schmuck für erwachsene und wenn ich erwachsen bin will ich auch sowas haben *g* uns sie findet es toll das ihr papa nicht so aussieht wie alle papas *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.