Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Intimschmuck/stücke
2532 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Haut zeigt ihr in eurem Profil?213
Ich habe kein passendes Thema gefunden. Deshalb dachte ich, ich…
zum Thema
Pickel und Jucken, wunde Haut nach Rasur42
Frage an alle hier. Habe immer das Problem das es Spätestens am 3 Tag…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scheiß Mücken...

***er Mann
7.632 Beiträge
Im Sand gibt es keine Mücken. Wind mögen sie auch nicht. Kein 100 prozentiger Schutz, aber es behindert sie doch, wie ich gemerkt habe: https://www.floristik24.de/celaflor-mueckenbarriere-outdoor-400ml
********erge Paar
1.565 Beiträge
was sind das für Räucherspiralen?
***95 Paar
331 Beiträge
Kaffeepulver verbrennen hilft,bzw den Pulver auf Alufolie und von unten mit einer Kerze erhitzen das hilft auch
*******eli Paar
1.213 Beiträge
Ein kürzlicher Report in unserem Lokalradio besagte das weibliche Mücken den Geruch von Kokosnuss nicht mögen. Daher kam die Empfehlung sich mit einer entsprechenden Seife zu waschen.
Wir wollen es mal ausprobieren.
***py Mann
15.810 Beiträge
Ein altes Hausmittel aus der Steinzeit...

Rauch

Gut wer jetzt beim Outdoorsex nicht gefahrlaufen möchte einen Waldbrand auszulösen, der/die kann ja auch einige Räucherstäbchen um sich herum platzieren.

Räucherstäbchen, die gegen Mücken helfen
Möchten Sie einen lauen Sommerabend auf dem Balkon oder der Terrasse verbringen, zünden Sie am besten Räucherstäbchen an, um von lästigen Mückenstichen verschont zu bleiben.

Dabei ist es eigentlich egal, welchen Räucherstäbchen-Duft Sie wählen.
Grund dafür ist, dass Mücken und viele andere Schädlinge den Rauch an sich schon überhaupt nicht mögen. Rauch jeder Art treibt sie in die Flucht.
Verbunden mit bestimmten Düften wirken Räucherstäbchen allerdings doppelt gut. Dazu zählen beispielsweise Zitrusdüfte und Zimt.
Genauso wenig mögen Mücken den Duft von Lavendel, Eukalyptus oder Zeder-Räucherstäbchen.
Haben Sie keine Räucherstäbchen bei Hand, können Sie übrigens auch Weihrauch räuchern, um Mücken auf Abstand zu halten.
Quelle: https://praxistipps.focus.de/raeucherstaebchen-gegen-muecken-diese-duefte-helfen_111715

Oder aber man sucht sich einfach die richtigen Pflanzen aus, unter denen bzw. in deren Nähe man den "Akt" durchführt. Denn Mücken mögen auch keine Tomatenpflanzen, Walnussbäume, Katzenminze, Zitronengras oder die Duftpelargonie.
Öle daraus sollen aber auch helfen... *nachdenk*
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Zedan - natürlicher Mückenschutz. Wir sind mit Zedan für den Normalfall sehr zufrieden. Es enthält Geraniol (wohl von Geranien) und eine Mischung aus Zedernholz, Walnussöl, Eukalyptusöl sowie Minz- und Nelkenöl und noch weiteren Ölen. Es gibt auch noch eine weitere (stärkere) Version, die auch gegen Zecken helfen soll. Wir mögen das Zeug, weil es natürliche Inhaltsstoffe hat und auch den würzig-holzigen Geruch finden wir gut. Klavierspieler werden es mögen, der Geruch ähnelt dem eines mit Öl behandelten Klaviers. Das zeug ist nicht gerade billig, wir kaufen über medizinfuchs. Für unseren Südfrankreich-Urlaub haben wir uns Nobite-Hautspray gekauft (über Medizinfuchs deutlich günstiger als bei eBay, Amazon und vermutlich auch bei der stationären Apotheke um die Ecke), was durch den hohen DEET-Gehalt von 50% sehr wirksam sein soll. Das ist in Sachen Natürlichkeit/Chemie dann allerdings der totale Gegensatz zu Zedan, aber in manchen Mittelmeergebieten sinnvoll. Erfahrung damit haben wir noch nicht, aber haben Berichte gelesen.

Mit holzigem Duft dank der Mischung aus Zedernholz, Idris-Yagi-Öl, Eukalyptusöl sowie Minz- und Nelkenöl.
*******eae Mann
249 Beiträge
Wie Bluemoon2 schon geschrieben hat, es geht ja erst los wenn es richtig warm wird und der ganze Nachwuchs schlüpft. Aufgrund der Feuchtigkeit konnte die Brut überall abgelegt werden, bei Wärme schlüpfen alle.

Was mir auffällt, einfach die Dämmerung (im Schutz) aussitzen und erst bei Einbruch der Nacht losziehen ... dann "schlafen" die meisten Mücken wohl.

Zumindest wird es Outdoor dann deutlich ruhiger, so meine Erfahrung.
***al Paar
6.598 Beiträge
Unser Tipp, seit Jahren haben wir neben der Balkontür Tomatenpflanzen. Die mögen die Mücken nicht. Wir haben keine Mückenstiche. *sonne*
*********1958 Paar
370 Beiträge
@***al Genau so machen wir es auch ! *top2*

Wir haben keine Mückenstiche und Tomaten sind massenhaft da. *lol*

Lg diedipser1958
**********_Paar Paar
603 Beiträge
Zu Hause haben wir auch keine Mücken, wir haben einfach unseren Garten mückenfeindlich gemacht. Hauptsächlich stellt sich die Frage der Mückenabwehr am Badesee oder an anderen Orten im Freien. Da kann man ja schlecht Tomatenpflanzen mitnehmen, obwohl das durchaus originell am Baggersee oder auf der Waldlichtung wäre. (Wir sind ja hier in einem Outdoor-Forum...)
******ose Mann
74 Beiträge
Die Mücken sind eben auch ausgehungert *zwinker* *bayern*
****t69 Mann
43 Beiträge
Ich war gestern für 2,5 Stunden im Garten und hatte danach circa 20 Mückenstiche.
Kreuzkümmelöl zum Einnehmen helfen ganz gut. Wurden mir mal Empfohlen gegen Zecken. Wenn ich das regelmäßig einnehme dann habe ich auch deutlich weniger Mückenstiche.
********an_D Mann
233 Beiträge
Zitat von *********ngel:
Vielen Dank
*xd* ich teste jetzt alles Mal...
Gibt's auch für Menschen , soll auch nach Zitrone riechen😂.

Ein lecker Fest wird das hoffentlich. Dauert aber mit der Lieferung

Das Ballistol Zeug, finde ich, für Mückenschutz sehr lecker und es hilft. Zwei Nachteile, erstens: schmecken tut es nicht und zweitens: es löst Nagellack an bzw. auf.

Liebe Grüße Sophie
**********er_69 Mann
575 Beiträge
Ich mache immer eine Textur aus knoblauch Petersilie und Limette und sich damit einreiben ist zwar nicht so lecker aber dafür bleiben die mücken fehrn und gestochen wirst du nur vom steifen Schwanz
Lg Meister Christian altes Hausrezept von meiner Oma und es hilft dir ganz bestimmt
*********ngel Frau
406 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt wie ein leckerer Brotaufstrich 👍😂 ob der Knoblauch gut ankommt, ist halt so eine Frage😉
Aber vielen Dank für Omas Rezept
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.