Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lustig und frivol
74 Mitglieder
zum Thema
Gute Zitate zum Thema Sexualität82
Soeben bin ich bei der Suche im Netz auf ein paar schöne Zitate von D.
zum Thema
Alles weise Worte über die Liebe....Zitate, Sprüche...uvm448
Da es über die "Liebe" auch Zitate, Sprüche, Weisheiten, Gedichte…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate & Sprüche

*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Fliegen und Menschen haben eines gemeinsam: Man kann beide mit der Zeitung erschlagen.“

Dieter Hildebrandt (1927 - 2013), deutscher Kabarettist, Schauspieler und Buchautor
****ab Paar
12.133 Beiträge
Gruppen-Mod 
"Bitte nicht persönlich nehmen!" ist der Lieblingsspruch derer, die es persönlich meinen.

(Wolfgang J. Reus)
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Ich wünsche Dir für die Straße des Lebens
viel Treibstoff, damit die Energie nicht ausgeht,
keine langweilige Autobahn sondern
eine abwechslungsreiche Landstraße,
keinen Stau, wohl aber öfters eine langsame Spazierfahrt,
stets einen guten Beifahrer, eine gute Beifahrerin,
unterhaltsame Mitfahrer,
wohlwollende Aufmerksamkeit
der Straßenverkehrsteilnehmer,
eine warme, heimelige Garage
gute Landkarten, damit Du Dich
zurechtfindest im Straßenwirrwarr,
keine Pannen und Geisterfahrer,
im Notfall einen schnell helfenden "ADAC"
allzeit einen aufmerksamen Schutzengel,
stets eine gute Fahrt.”

Hermann Lahm (*1948), Autor und Aphoristiker
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Die Gedanken sind frei…lich meist gefangen.”

Ulrich Erckenbrecht (*1947), deutscher Schriftsteller und Aphoristiker
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Wenn der Mensch nicht über das nachdenkt, was in ferner Zukunft liegt, wird er das schon in naher Zukunft bereuen.”

Konfuzius (551 - 479 v. Chr), chinesischer Philosoph
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Man schreibt es der Liebe zu, daß Bräute wenig essen. Wahrscheinlicher indessen wollen sie den Männern weismachen, wie leicht eine Frau zu ernähren sei.”

Edmund Edel (1863 - 1934), deutscher Karikaturist, Schriftsteller und Filmregisseur
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Alle Leidenschaften sind nur verschiedene Grade der Wärme und der Kälte des Blutes.”

François VI. Duc de La Rochefoucauld (1613 - 1680), französischer Offizier, Diplomat und Schriftsteller
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Wie ein Pädagoge behauptete, wäre die beste Kindererziehung – die Erziehung der Erwachsenen.”

Otto Weiss (1849 - 1915), Wiener Musiker und Feuilletonist
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“In Ordnung, Ruhe und Reichtum liegt irgendetwas, das der Menschlichkeit und der Freiheit ins Gesicht schlägt.”

Jean Giraudoux (1882 - 1944), französischer Berufsdiplomat, Drehbuchautor und Schriftsteller
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Glücklich wird ein Mensch nur, wenn er innere Freiheit besitzt. Glückseligkeit erlangt niemand durch Besitz.”

Peter Lauster (*1940), deutscher Psychologe und Autor
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Alles hängt von der Intensität ab, die man auf eine Sache verwendet.”

Gustave Flaubert (1821 - 1880), französischer Erzähler und Novellist
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Manche trennen sich, um Besseres zu bekommen, und merken zu spät, sie hatten es schon.”

Paul Mommertz (1930 -), deutscher Schriftsteller
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Die niedere Stellung der Frau in einigen Gesellschaften und Religionen ist Ausdruck der geistigen Armut des Mannes.”

Thomas Häntsch (*1958), Fotograf
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Nicht jeder, der uns schont, ist ein Freund, nicht jeder, der uns tadelt, ein Feind.”

Augustinus Aurelius (354 - 430), Bischof von Hippo, Philosoph, Kirchenvater und Heiliger
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Die meisten Dinge, die uns Vergnügen bereiten, sind unvernünftig.”

Charles de Secondat, Baron de la Brède et de Montesquieu (1689 - 1755), französischer Staatstheoretiker und Schriftsteller
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Ein armseliges Alter, das nichts anderes hat als seine Erfahrungen.”

Salomon Baer-Oberdorf (1870 - 1940), deutscher Aphoristiker
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Die Scherben einer Liebe lassen sich nie mehr zusammensetzen.”

Sully Prudhomme (1839 -1907), französischer Schriftsteller und Nobelpreisträger
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Warum hat Gott uns nur 1 Herz gegeben? Gott hat jedem 2 Füße zum Laufen, 2 Hände zum Anfassen, 2 Ohren um zu hören und 2 Augen um zu sehen gegeben! Warum aber nur 1 Herz?

Weil die andere Hälfte bei jemandem ist, den wir erst finden müssen.

Wenn du eine Rose in der Wüste wärst, würde ich mich vor dich knien und weinen, damit du nicht verwelkst.

Werd' ich zum Augenblicke sagen: Verweile doch! Du bist so schön! Dann magst du mich in Fesseln schlagen, dann will ich gern zugrunde gehn!

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Alles Gescheite ist schon gedacht worden, man muss nur versuchen, es noch einmal zu denken.”

Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832), deutscher Dichter, Naturwissenschaftler und Staatsmann
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Die Hoffnung ist der große Löffel Honig im manchmal bitteren Tee des Lebens.”

Lilli U. Kreßner (*1957), Schriftstellerin, Dichterin, Zeitungskolumnistin
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Wer ernten will, muß erst den Samen streuen.”

William Shakespeare (1564-1616), englischer Dramatiker, Lyriker und Schauspieler
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Es muss von Herzen kommen, was auf Herzen wirken soll.

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
******d69 Mann
15.873 Beiträge
Freiwillige Abhängigkeit ist der schönste Zustand, und wie wäre der möglich ohne Liebe?

Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.”

Peter Ustinov (1921 - 2004), britischer Schauspieler, Schriftsteller und Regisseur
*********buch Paar
86.201 Beiträge
“Man muß versuchen, den nächsten Tag immer besser zu machen, als den vorangegangenen, solange wir auf dem Wege sind; sind wir aber an die Grenze gekommen, dann in gleichmäßiger Freude zu sein.”

Epikur von Samos (341 - 271 v. Chr.), griechischer Philosoph
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.