Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Zitate und Gedichte
30 Mitglieder
zur Gruppe
☆Besserwisser versammelt☆
9 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Zitate & Sprüche

*********buch Paar
“Wer erdichten will, erdichte ganz; wer Geschichte schreiben will, habe das Herz, die Wahrheit nackt zu zeigen.”

Johann Gottfried von Herder (1744 - 1803), deutscher Dichter, Übersetzer, Theologe sowie Geschichts- und Kultur-Philosoph
*********buch Paar
“Hat der Mensch eine Waffe, hat er auch bald ein Ziel.”

Martin Gerhard Reisenberg (* 1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
*********buch Paar
“Würden Kinder an ihren letzten Streit denken, sie spielten wohl nie mehr miteinander.”

Kurt Haberstich (*1948), Schweizer Buchautor und Aphoristiker
*********buch Paar
“Ein Pessimist sieht die Schwierigkeiten in jeder Möglichkeit, ein Optimist sieht die Möglichkeiten in jeder Schwierigkeit.”

Winston Churchill (1874 - 1965), britischer Staatsmann
******d69 Mann
“Mit der wahren Liebe verhält es sich wie mit Geistererscheinungen: alle Welt redet davon, aber nur wenige haben sie gesehen.”

(François de La Rochefoucauld)
******d69 Mann
“Jeder Mensch begegnet einmal dem Menschen seines Lebens, aber nur wenige erkennen ihn rechtzeitig.”

(Gina Kaus)
*********buch Paar
“Es ist uns überlassen, was wir aus dem Leben machen. Überlassen wir es nicht dem Leben, was es aus uns macht.”

Ernst Reinhardt (*1932), Dr. phil., Schweizer Publizist und Aphoristiker
*********buch Paar
“Nur, weil sich manche Menschen zu manchen Dingen nicht kritisch äußern, bedeutet das noch lange nicht, daß sie tolerant sind. Manchmal wird eben Toleranz mit Gleichgültigkeit verwechselt.”

Karol Dittel (*1967), Programmierer
***********
Schönes Wetter....
...weit zu blicken,
hohes Gras und nix zu lesen
*********buch Paar
“Meinungsfreiheit ohne Handlungsfreiheit ist wertlos.”

Friedrich Löchner (1915 - 2013), deutscher Pädagoge, Dichter und Autor
*********buch Paar
“Von den meisten Tierfreunden höre ich, daß sie ganz vernarrt in die von ihnen eingesperrten Tiere seien, und da denke ich auch gleich an die Menschenfreunde.”

Dr. Sigbert Latzel (*1931), Germanist, Philosoph, Schriftsteller und Aphoristiker
*********buch Paar
Optimistischer Vorschlag an Alters-Pessimisten:
“Auf dem Weg zur Schnabeltasse erst mal volle Kanne leben!”

Karl-Heinz Karius (*1935), Urheber und Werbeberater
*********buch Paar
“Keiner gibt mehr, als wer vergibt.”

Paul Mommertz (1930 -), deutscher Schriftsteller
*******0de Mann
Heinz Erhardt
Will jemand eine Jungfrau frein, darf er nicht penibel sein.
*******0de Mann
Erich Kästner
Die Liebe ist ein Zeitvertreib, man nimmt dazu den Unterleib.
*******0de Mann
Woody Allen
"Ich habe in meinen beiden früheren Ehen Pech gehabt.
Die erste Frau verließ mich, die zweite tat es nicht."
*******0de Mann
Arthur Schopenhauer
"Die Genitalien suchen sich,
und die Seelen glauben sich zu finden."
*******0de Mann
Casanova
"Wer schläft, sündigt nicht -
wer vorher sündigt, schläft besser."
*******0de Mann
Marius Müller-Westernhagen
"Der Mann ist wirklich der Sklave seines Schwanzes."
*******0de Mann
Queen Viktoria
"Schließ die Augen und denk an England!"

Ratschlag für Mädchen auf die Hochzeitsnacht und die Erfüllung der ehelichen Pflicht
*******0de Mann
Ratschlag in einer türkischen Ehebroschüre
"Wenn du als Ehefrau beim Sex sprichst, wird dein Kind stottern."
*******0de Mann
Pamela Anderson
"Männer - man kann nicht mit ihnen leben,
aber ohne sie funktionieren so viele Stellungen nicht."
*******0de Mann
Gloria von Thurn und Taxis
"Der Schwarze schnackselt gerne."
*******0de Mann
Napoleon zu seiner Josephine
"Nicht waschen, komme in drei Tagen."
***um
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.