Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DONTONS
1032 Mitglieder
zum Thema
Fehlt einem was als Single?70
Mich beschäftigt seit einiger Zeit ob es "normal" ist sich wohl zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plattdeutsche Döntjes

*******dcat Frau
1.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Plattdeutsche Döntjes
Wer kennt sie nicht... Auf jeder Party mit Plattdeutschen Lüüü, kommen sie bei guter Stimmung und nach dem ein oder anderen Gläschen auf den Tisch: die Döntjes...

Auch wenn einem coronabedingt hier und da etwas fehlt im Sinne von feiern: mir fehlen momentan am meisten die Döntjes. Zumal die meisten "Unikate" langsam aber sicher aussterben... So wie Tante Erna oder Onkel Herbert oder Nachbar Hinni, kann eben keiner so schön lustige Geschichten auf Plattdeutsch erzählen.

Ich habe schon aus lauter Verzweiflung mir letztens Hannes Flesner auf Youtube angehört.

Also für alle, die "unterdöntjet" sind:



Leev Grööt

*katze* *maunz
*******dcat Frau
1.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Gibt es hier noch Hannes Flesner Fans? 😁
*******916 Mann
11 Beiträge
Hab lange nix von ihm gehört, hab mich aber eben abgekugelt 😂
Danke für den Beitrag!
*******ter Mann
6 Beiträge
Ja... natürlich gibt es Hannes Flesner Fans, ich habe Hannes noch gekannt...und höre ihn immer wieder gerne...
******739 Mann
36 Beiträge
Rechtsupweg und links in Schloot *smile*
*******dcat Frau
1.122 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hierup an und denn liek ut, lücht up un fleu herut
Kennen wir nur vage und wir sind Ostfriesen. Ist bestimmt der Kracher auf jeder Diamantenen Hochzeit. Der hatte ja wohl den gleichen Friseur wie Fips Asmussen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.