Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Paare mit Kindern
2744 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Damen, die schon Kinder haben46
Aus persönlichen Gründen habe an die Damenwelt, besonders an die…
zum Thema
Problem des Anderen oder purer Egoismus33
Es geht um das Thema Eifersucht beziehungsweise die Offenheit beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was machen wenn die Kinder fragen

Was machen wenn die Kinder fragen
warum Mama und Papa sich mit Fremden Menschen? Oder wenn sie später dahinter kommen was sie da so treiben? Sind ja nicht dumm und merken schnell was wenn sie älter werden! Haben zwar noch nicht daß Problem da sie noch klein sind aber unser Frauchen hat sich da letztens so ihre gedanken gemacht! Wie seht ihr daß, wie ist eure meinung dazu?
ja die lieben Kinder
wir haben ebenfalls Kinder ... ist nicht immer leicht.

Wir sagen, dass wir uns mit Freunden treffen. Und das wir die Leute im Netz kennenlernen ist auch kein Problem, die Kinder machen doch das gleiche in ihrer Altersklasse ... und das sagen wir ihnen ebenfalls.

Also eine Mischung aus Ehrlichkeit und einiges Weglassen. Das ist unsere Privatsphäre, die wir uns auch nicht mehr nehmen lassen.

Nur die Wahrheit werden wir Ihnen noch nicht erzählen, dafür sind die beiden noch zu jung.
*******rah Paar
104 Beiträge
noch zeit
das problem haben wir zum "glück" noch nicht. würde es aber ähnlich wie Nordpaarplz26 machen und nur die hälfte sagen. die volle wahrheit würden sie, je nach alter, noch nicht richtig verstehen. somit finde ich die erklärung richtig gut. wenn sie dann älter sind kann man ja die volle wahrheit sagen.
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Guten Morgen
Das ist ja wirklich mal ein Interessantes Thema.

Ich habe auch zwei kleine Kid´s 4/6.

Als ich mich von meinem EX-mann getrennt habe,
hab ich aus verletzungsangst kein Besuch in meinen 4 Wänden empfangen, wenn dann nur mit anstandswauwau sprich ne Freundin dabei oder so, heute muss ich darüber lachen aber damals war das halt meine konsatative Einstellung.

Wenn es Übernachtungen gegeben hat das hab ich den kleinen gesagt das Alkohol getrunken wurde und man dann kein Auto mehr fahren darf, ist ja auch meistens der Fall gewesen so ein - bis zwei Bierchen oder Weinchen *grins* Also nicht gelogen!!!!*puh*

Auf die fragen: Mama wer ist das?
Antwort: das sind Bekannte die wir kennen gelernt haben, so wie Ihr Eure Freunde im KIGa kennen lernt und Ihr wollt ja auch mal das die bei Euch schlafen und da unsere Freunde immer dann "kommen" wenn ihr schon Schlaft, also spät, kann es mal sein das die dann auch mal hier bei uns übernachten.

Ja ich glaube die Wahrheit und ein paar Böckchen weglassen so ist es richtig!!!!

Irgendwann wenn die grösser werden/sind werden intimere Fragen auftreten, aber bis dahin ist es bestimmt bei den Jugendlich auch schon so weit das mal auszubrobieren und werden feststellen das es ganz schön ist mal nicht nur den eigenen Partner anzufassen sondern es reizt auch andere Menschen zu berühren!.

Ähm bin ich vom Thema ab?

ich glaub das war erstmal alles

ganz liebe Grüsse cali w *blume*
****75 Mann
1.445 Beiträge
So handhaben wir das auch: Eine Mischung aus Ehrlichkeit und Weglassen ist der beste Weg. Denn ich denke nicht, das Kinder zu interessieren hat, was du sonst noch so treibst!!!!
Unser
älteste Kind ist 10 und da kommen doch genauere Fragen auf den kann man nicht mehr so viel vor machen und die Wahrheit ist in dem alter wohl eher schockierend!
schwierige sache ja, unsere kleine ist jetzt 5 Jahre..aber sie hat augen und ihren wie ein luchs *zwinker* und sie fragt jetzt schon..mama oder pappa, du hast ihm/ihr einen kuss gegeben, hast du die auch lieb?...

ich denke wie oben schon geschrieben, ein bisschen wahrheit und ein wenig unter den tisch fallen lassen passt schon...

....möchten auf jedenfall unsere kinder nicht so erziehen wie wir damals erzogen worden sind *g*
hi
wir erziehen unsere beiden normal auf nicht so verklämpt wie die meisten eltern es machen , wir finden jeder soll seine kids so erziehen wie er mag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.