Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Treffpunkt Leipzig/Halle
701 Mitglieder
zum Thema
SM & Liebe - wie l(i)ebt ihr das???100
Viel Zeit hab ich damit verbracht, mir über dieses Thema Gedanken zu…
zum Thema
sm + brustamputation69
Ich habe einen mann kennengelernt aus dem sm bereich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Netiquette

*********hard Paar
18 Beiträge
Themenersteller 
Netiquette
Hallo in die Runde,

wir haben da mal eine Frage zur Netiquette. Zu diesem Thema haben wir nämlich nichts im Support-Bereich gefunden, daher hier öffentlich:
Ist es eigentlich üblich, dass man (ggf. auch nach mehreren Wochen) auf ganz normale unverbindliche Anfragen an andere Mitglieder keine Antwort bekommt? Wir meinen jetzt Mitglieder, die täglich oder fast täglich eingeloggt sind (das wird ja im Profil angezeigt). Was macht ihr in solchen Fällen?

Bisher haben wir sonst Reaktionen bekommen (und können gut damit leben) wie: "Danke für die Mail, bin aber z. Zt. anderweitig eingespannt..." oder "Wir haben euer Profil gelesen, ist leider nichts für uns..." oder "Ihr seid uns doch etwas zu alt..."

So etwas sollte doch der Höflichkeit wegen drin sein. Immerhin hat man sich für die Mails den Kopf zerbrochen und auch eine gewisse Erwartungshaltung aufgebaut. Aber gerade den Leuten, die in ihrem Profil Höflichkeit, Respekt usw. einfordern, scheint gutes Benehmen ziemlich egal zu sein.

Was uns noch ein wenig irritiert:
Wir haben einige Leute kennengelernt, die letztlich gar nicht zu den von ihnen selbst angegebenen Interessen stehen - so unter dem Motto: "Irgendwas musste ich ja angeben, davon habe ich mal was gehört, ist doch alles nur Spaß ..."

Gerade bei den nicht so ganz üblichen Praktiken finden wir das schon etwas verwirrend. Also zum Beispiel steht im Profil "unbedingt SM" und im Gespräch heißt es dann: "Öh, habe ich noch nie gemacht ...". Dann sollte man so etwas doch bitte unter "möchte ich ausprobieren" eintragen.

Wie reagiert ihr darauf? Oder ergeht es euch anders?
Wir sind gespannt und freuen uns auf eure Erfahrungen und Tipps.
****c70 Mann
199 Beiträge
hey

ignorieren u. nicht weiter drüber nachdenken

hilft in den meisten fällen 😉

lg
stefan
Hier im speziellen ...
... im Internet im besonderen sowie überhaupt greift inzwischen eine enorme Gedankenlosigkeit um sich.

Zumindest fühlt sich das für mich so an.
Da ist es kein Wunder, wenn sich nicht jeder verpflichtet fühlt, auf einen Kontaktwunsch zu reagieren.
Über Gründe mag man spekulieren.

Natürlich wäre es "nett" - "nett" ist ja bekanntlich die kleine Schwester von "scheisse" (Anm. d. Verf. *fiesgrins* ) - wenn sich jeder die Mühe machte, alle eingegangenen Nachrichten zu lesen und bei Nichtgefallen wenigstens den den "Nein Danke"-Knopf zu drücken.

Aber darf man das als Schreiber der Nachricht erwarten, um auf "eine gewisse Erwartungshaltung" zu kommen?

Meiner Meinung nach nicht.

Obiges schreibt sich für einen Single-Mann wie mich, der kaum mehr als drei bis fünf Nachrichten am Tag bekommt, obendrein recht neu, damit noch ganz besonders interessiert ist und obendrein auch noch aufmerksam durch die "Kinderstube alter Schule" geganen ist, ziemlich leicht.

Was aber, wenn die paar eintröpfelnden Nachrichten zur Springflut werden? Das Interesse abebbt? Der allergrößte Teil der ankommenden Nachrichten aus Standard-Copy&Paste-Inhalten besteht? Besonders wenn ganz kaum ein Schreiber in das offensichtliche Beuteschema des Adressaten passt?

Da kann ich mir sehr gut vorstellen, daß das Lesen und Reagieren schnell zum lästigen Zeitfresser wird. Da bleibt dann sicher mehr als eine Antwort ungelesen und damit auch unbeantwortet.

Ich betrachte initiale Nachrichten, die ich ja mehr oder weniger unverlangt an Menschen meines Interesses schicke als eine mildere Art von "unsolicited email". Eben als eine gewisse, unverlangt gesendete Werbung für mich selbst und die viele Werbemails landen im Real Life bei mir, wie auch den allermeisten Anderen, unbeachtet im SPAM-Ordner und verschwinden irgendwann sang und klanglos, automatisch im Daten-Nirwana.

Allein schon deshalb bin ich rein gar nicht enttäuscht, wenn mal keine Antwort kommen sollte.
Eine "gewisse Erwartungshaltung" - ganz besonders die, daß alle Aussagen und Kreuzchen in allen Profilen hier immer (noch) den Tatsachen entsprechen habe und hatte ich nie. Das sorgte schon für die eine oder andere, positive Überraschung.

Just my 2 Cents ...
*******ebe Paar
655 Beiträge
Vollkommen normal
Nur ein Spiegelbild der Gesellschaft, klar hat der Satz mit dem " früher war alles anders" einen langen Bart. Aber hier im Forum sieht man auch den Werteverfall, als wir hier 2008 begannen gab es auf alles eine Antwort, aber das war einmal. Wir haben Paare angeschrieben die ein Date eingestelllt hatten, wir haben alles beachtet das es auch passt und am Ende dazu geschrieben,

" WIR KOMMEN AUCH MIT EINEM NEIN DANKE KLAR"

und was kam, gar nichts. Das Ergebnis ist aber, dass wir auch immer oberflächlicher werden., kann es das denn sein, nö, aber wie willste die Zeit zurück drehen?
...
Hallo zusammen,

bin erst seit kurzem hier richtig aktiv, daher kann ich mir noch kein komplettes Bild machen.

Mein erster Eindruck ist aber bis hierher ausgeglichen eher positiv. Es ist aber auch so das gerade Frauen einer RIESEN Flut von Nachrichten bekommen (es wurde mir so berichtet). Und diese Nachrichten sind teilweise sooooo dreist, frech und aufdringlich, da ist teilweise fremdschämen für´s eigene Geschlecht angesagt. Das stumpft sicherlich ein wenig ab.
Das soll aber nicht heißen das eine Mail, die man bedacht, ehrlich oder freundlich geschrieben hat, nicht beantwortet werden sollte. Man verlangt ja nicht mehr als den Respekt zurück den man selber entgegen gebracht hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.