Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex-Freunde Nordwest
157 Mitglieder
zum Thema
Analsex mit Kondom: Reicht Spucke als Gleitgelersatz aus?69
Wie sind eure Erfahrungen beim Analsex mit Kondom.
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gesundheitsschutz

****ar Mann
1.604 Beiträge
@****_87
Ich habe mich bei SamHealth angemeldet. Ich mach den Abstand der Tests vom tatsächlichen Kontakt mit anderen abhängig. Von SamHealth wird man automatisch nach einem halben Jahr nach dem letzten Test per Mail an den nächsten Test erinnert. So als Richtwert halte ich den halbjährigen Turnus ganz sinnvoll.
*********pete Mann
2.238 Beiträge
Das ist eben der Nachteil, wenn man das erste Mal Sex haben will! Da geht eben nix blank! Lecktuch mag ich auch nicht und dann gibts halt kein Oralsex und wenn sie aber blasen will nur mit Gummi. Allgemein halte ich es sowieso so, dass ich die Schöne erstmal etwas kennen lernen möchte und wenn es mehr als einmal sein soll, gehen früher oder später dann beide sowieso eine Test machen. Ab dann bin ich eh spätestens totalfixiert auf sie und mache es ganz blank nur mit ihr! Bisher ist auch keine meiner ehemaligen Freundinnen neben raus gegangen und wenn das wegen Lust auf fremde Haut vorkäme, dann gilt eben kein oder kein blanker (oral)Sex bzw. überhaupt in irgend einer Hinsicht! Schließlich gehts um die Gesundheit aller Beteiligter! Ohne Exclusive und Test gibts kein blanken Sex!
*******paar Paar
2.573 Beiträge
Eigentlich wird in den Clubs zu leichtfertig mit der Gesundheit umgegangen... Das erklärt vielleicht das Verhalten der Dame...
Es ist nicht alleine HIV, es gibt noch genügend andere Krankheiten, die das Leben zur Hölle machen können.
Also Obacht mit wem ihr euch wie einlässt.
Mir mögen es latexfrei heißt :

MIT Latexfreien SKYN Kondomen..
Die sind angenehm zu handhaben und passen auch auf einen großen Schniedel *gg*.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Im Grunde , ist das Date doch schon gecancelt.
*******s_bw Mann
4.290 Beiträge
Hier ist das Thema zum 2. Mal. Vermutlich wird das andere gelöscht, darum hier nochmal mein Senf:

Ich finde es nicht eigenartig, dass sie das so will, sondern ein guter Anfang, sich einig zu werden.

Klar, wenn Dir etwas Anderes vorschwebte, ist da erstmal ein kleiner Überraschungsmoment. Wenn es zwischen Euch knistert, warum nicht mal probieren? Mir geht es bei der Frau nicht nur um ein paar Quatratzentimeter Haut. Beim ersten Kennenlernen, warum nicht? Zumindest scheint sie Grips zu haben - das finde ich sehr erotisch.

Es muss passen. Darum vorher reden. *top* Wenn es keine Basis gibt, dann eben nicht.

Ich mache es so wie von @*********k_typ beschrieben: Nicht mit jeder, und nicht zum ersten Treffen mit (ungeschütztem) Sex. Wenn es nicht passt, wird nicht mehr daraus. Nicht schlimm. Und wenn es knistert und mehr wird, klärt sich der Rest auch. Ich hatte noch keine enge Freundin, mit der Gummi ein Problem wurde. Und selbst mit dieser vorsichtigen Vorgehensweise werde ich alle 3 Monate auf alles getestet. Auch das ist kein vollkommener Schutz, aber einer, der einfach ist und der es mir wert ist.
*********mbler Mann
141 Beiträge
Zitat von ******der:
Eigentlich geht es bei mir nie um On`s, auch wenn man sie nicht verhindern kann. Aber, was ändert sich in der Einstellung, wenn man sich vorher kennen lernt ?? Wenn man sich toll findet und Lust aufeinander hat, dann aber defakto in Ohnmacht fällt ?

Was sich ändert, wenn man sich vorher kennenlernt? Wenn du diese Frage ernst meinst bzw.das wirklich nicht weißt, dann nimm die Gelegenheit auch mit Kondom und Tuch wahr. Ganz viele Gelegenheiten wirst du wohl nicht bekommen *zwinker*

Wenn man sich kennenlernt, spürt man ob und wie man zueinander passt und baut das Vertauen auf, welches Kondom und Lecktuch überflüssig machen kann. Ich wasche mir nach dem Händeschütteln mit Fremden die Hände, viele benutzen Desinfektion und du erwartest ohne Anlauf einen Blowjob ohne *kondom* ??

Ich hoffe das es sich nur so liest und nicht dein Ernst ist, aber ich bin auch sicher, dass du hier entsprechende Partnerinnen findest *g*
********5037 Mann
610 Beiträge
Hallo in die Runde.
Eigentlich ist es selbstverständlich, beim ersten, oder auch einmaligen sexuellen Kontakt Schutz-und Verhütungsmaßnahmen zu nutzen. Aber es gibt auch Personen die das von Anfang an so kommunizieren, dass sie z. B. nur 'ohne' verkehren (möchten). So oder so können alle Beteiligten vorab klären ob sie es so und was sie möchten.

@******der
In deinem/eurem Fall hat sie ihren Standpunkt klar gemacht. Sprecht darüber, wenn möglich bei einem neutralen ersten Treffen und entweder es passt oder nicht.

Ich persönlich finde die Einstellung mit Schutz auch löblich. Selber habe ich aktuell nicht viele wechselnde Partner/innen, aber wenn dann zumindest Sex mit Gummi. Ein Lecktuch hat noch keine Frau vorgeschlagen, hätte es aber auch nicht abgelehnt. Ob das jetzt angenehm, geil oder nicht ist, ist eine andere Sache. Gleiches gilt für das Blasen mit Gummi.

Thema Schutz:
Auch ich gehe regelmäßig, mindestens alle 3 Monate zum Test, zusätzlich nehme ich Prep. Trotzdem sind Gummis für mich immer dabei.

Aber man kann sich auch zwischendurch was einfangen und weitergeben. Bis das beim nächsten Test auffällt, kann es schon zu spät sein. Und manche Krankheiten können auch schon durch reinen Hautkontakt übertragen werden, da nützen auch Kondome nichts. Beim Oralsex sowie Sperma-Aufnahme können zwar auch Bakterien und Krankheiten übertragen werden aber gefährlich wird es eher bei Entzündungen und Verletzungen in Mund und Rachen. Empfindliches Zahnfleisch und mangelnde Mundhygiene tragen dazu bei. Und wer schaut schon jedem vorher in den Mund?

Und wer kann schon sicher sagen, daß all seine Sexual-Partner/innen immer und ausschließlich nur mit Schutz verkehren? Bestimmt nur die wenigsten!? *zwinker* So oder so, ein Restrisiko bleibt immer!

Meine Meinung :
Jeder so wie er mag. Vorher drüber sprechen und entscheiden ob es im eigenen Interesse ist oder nicht.
******_66 Mann
491 Beiträge
Gesundheitsschutz, ist das aller wichtigste, deswegen finde ich diese Einstellung dieser Dame, absolut richtig. Wenn man sich näher kennt, und in einer Partnerschaft und Beziehung ist, und man ist sich sicher, dass jeder gesund ist, ist das OK, wenn man ohne Kondom und ohne Lecktuch sex und Oralsex macht. Aber solange ich, die Person nicht richtig kenne, dann muss man und sollte man sich immer dabei schützen. Ich habe mir hin und wieder Videos von Swingerclubs angeschaut, und war und bin entsetzt darüber, wie Männer und Frauen, so leichtsinnig mit sich, und mit anderen umgehen, und kein Kondom benutzen. Da frage ich mich, was ist da los. Wissen die nichts darüber, oder ist Ihnen das völlig egal. Bei spontanen Sextreffen, mit einer fremden Person, muss man und sollte man sich immer schützen. Und wer sich hin und wieder trifft, zu spontanen Sextreffen, der sollte und muss immer daran denken, sich zu schützen.
******n82 Mann
634 Beiträge
Würden alle Menschen, alle Maßnahmen und Aspekte zu jederzeit beachten, gäbe es vermutlich gar keine übertragbaren Krankheiten. Da es diese jedoch schon lange und durchaus erfolgreich gibt, müssen wir eingestehen nicht immer nüchtern zu agieren.
Es bleibt bei einer ganz individuellen und persönlichen Risikoabwägung.
Das schärfste Schwert in diesem Sinne nennt sich: Kommunikation.
Und Kommunikation ist das, was beim anderen ankommt.

Ich wäre den Deal mit ihr eingegangen. Ich hätte ihr Schutzbedürfnis mitgetragen, mir ihr Vertrauen erarbeitet anstatt es blindlings zu erwarten. Es steht die Person und nicht das Genital im Vordergrund. Was später vielleicht, eben gerade deshalb einmal möglich würde, stünde auf einem ganz anderen Blatt.
So aber wurde indirekt gesagt:
"Mich interessiert nur Spaß, nicht deine Sorgen!" *grimasse*

@******der
Jetzt muss ich aber schon einmal etwas neugierig und provokant Fragen:
Wie denkt denn deine (gemäß Profil) eigentliche Partnerin darüber?
Trägst du nicht sogar noch einmal mehr Verantwortung?
*********stCB Mann
199 Beiträge
Oralverkehr mit Kondom ist für mich ok, aber ein Lecktuch zu verwenden, kann ich mir nicht vorstellen! Da wäre für mich der Reiz des Ganzen dahin. Aber natürlich muss jeder seinen eigenen Weg finden.
*****263 Mann
87 Beiträge
Man sollte in so einem Fall vieleicht doch mal überlegen, mit wem man sich trifft. Alles wird auf die Geschlechtsteile runterreduziert, obwohl ich doch, wenn ich oral meine, mit meinem Mund ( Zunge) den ganzen Körper verwöhnen kann. Ich denke es ist besser, man schaltet zuerst den Kopf ein und überlegt wo man seine Zunge reinstecken würde. Und wer das nicht will oder kann, setzt sich am besten im Ganzkörperkondom vorm PC. Aber Achtung, auch da kann man sich Viren einfangen!
LG *leck* *blowjob* *schleck*
****ace Mann
237 Beiträge
Auf jeden Fall, mit Kondom, wenn man sich dann öfters trifft kann man neu entscheiden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.