Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
KLASSIK
301 Mitglieder
zum Thema
Herzen verschenken zum Valentinstag! Wir machen's möglich!57
Endlich ist es wieder soweit! Der Feiertag der Blumenhändlerlobby…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maria Callas

*********si_59 Mann
1.214 Beiträge
Themenersteller 
Maria Callas
Noch kein Thread für die Einzigartige? Dann hier eine Aufnahme vom 27. Dezember 1954 aus San Remo, die eine Jahrhundertinterpretation hervorbrachte. Sie wärmt und rührt das Herz. Man muss nur lauschen.


****na Frau
23.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vielen Dank für diesen Thread. Ich liebe ihre Stimme sehr. Auch sehr berührend ihr Schicksal.

Diese Aufnahme ist aus ihrem Debüt an der Pariser Oper.


**********er669 Mann
334 Beiträge
.... welche Stimme.... sie erzeugt immer noch Gänsehaut.....
*********te_bw Frau
3.428 Beiträge
vielen Dank für diesen Thread @*********si_59, Maria Callas ist auch für mich die Grösste.
Gänsehautstimme.
*********si_59 Mann
1.214 Beiträge
Themenersteller 
Puccinis Tosca ist nur äußerlich eine verwöhnte Figur. Sie zeigt Verletzbarkeit, Sensibilität und im weiteren Handlungsverlauf eine innere und äußere Stärke mit ungeheurer Willenskraft. Dabei bewahrt sie eine Würde, Haltung und eine emanzipatorische Widerstandskraft, die höchsten Respekt hervorruft.
Callas‘ Darstellung weiblicher Stärke zieht sich durch all ihre Rollenportraits und man fragt sich, warum der Feminismus sie als prägende Künstlerin nie entdeckt hat.
Hörbar ist das hier!



**********er669 Mann
334 Beiträge
Noch eine Anmerkung von mir zur Stimme der Callas:
Sie hatte für mich sicher nicht die allerschönste Stimme, aber sie hatte für mich etwas unvergleichbares:
sie war eine Sängerin, die ihre Seele in die Rolle gelegt hat, egal ob als Medea, als Amneris, als Tosca oder auch als Norma. Sie beherrschte nicht nur das dramatische Fach sondern sie war auch auf Grund ihrer fundierten Ausbildung eine wundervollen Belcantosängerin. Ich habe eine Gesamteinspielung aller ihrer Aufnahmen, über 50 CDs und das lässt Vergleiche zu und ich traue mir das auf Grund meiner Ausbildung zu.....
****na Frau
23.809 Beiträge
Gruppen-Mod 
Einfach nur wundervoll


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.