Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
900 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benzinreserve=km??

******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Benzinreserve=km??
Astra G 85 PS

Möchte gerne mal wissen wieviel km ich fahren kann wenn das Benzinlämpchen angeht oder wieweit wenn es anfängt zu blinken??

Kann nirgends was finden.

Auch mal interessant was andere G`s so verbrauchen????

Hab das Gefühl das meiner mir die Haare vom Kopf frißt.*nachdenk*
******rco Paar
99 Beiträge
Kann dir das nun nicht auf wagen genau sagen .
Aber ich fahre seit jahren ganz gut wenn die Lampe angeht das noch 50 km habe bevor schieben muß *g* Sprich wenn die lampe angeht habe die nächste Tanke eigentlich schon im Auge :))
*****koe Paar
228 Beiträge
also mein damaliger Astra G 2.0l DTI 16V (gechipt mit ca. 130PS) hat noch knapp 80-100km beim aufleuchten der lampe fahren können, je nach fahrstil....

im schnitt verbrauchte dieser 6,5-7l...bei 225 45 R17-bereifung. sind ja alles komponenten, die auch ins auge gefasst werden sollten.
Benzin Lampe
ich fahre eine vectra, wenn bei mir die lampe angeht kann ich noch ca. 100km fahren wenn sie begint zu blinken hast du noch 50km.
Aber ausprobieren würde ich es nicht, wenn lampe blinkt direkt tankstelle besuchen.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Meiner verbraucht durchschnittlich fast 10 l auf 100km.Ich finde das erheblich zuviel.

Kann er irgendwie krank sein??

Bj. 2004 52.000km
******rco Paar
99 Beiträge
Nach den üblichen Verdächtigen schauen :
  • Benzinfilter evtl dicht - bei der km leistung aber weniger
  • Luftfilter mal sauber machen
  • Zündkerzen mal säubern .


bei ca 6000 km pro jahr würde aber eher darauf tippen das er nur kurzstrecke in der stadt oder so bekommt , kann das sein ?
stadtverbrauch ist eh immer der höchste .

Aber 10l ist selbst dafür zuviel würde ich sagen
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller