Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
MMF Frankfurt + 100km
900 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benzinreserve=km??

******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Benzinreserve=km??
Astra G 85 PS

Möchte gerne mal wissen wieviel km ich fahren kann wenn das Benzinlämpchen angeht oder wieweit wenn es anfängt zu blinken??

Kann nirgends was finden.

Auch mal interessant was andere G`s so verbrauchen????

Hab das Gefühl das meiner mir die Haare vom Kopf frißt.*nachdenk*
******rco Paar
99 Beiträge
Kann dir das nun nicht auf wagen genau sagen .
Aber ich fahre seit jahren ganz gut wenn die Lampe angeht das noch 50 km habe bevor schieben muß *g* Sprich wenn die lampe angeht habe die nächste Tanke eigentlich schon im Auge :))
*****koe Paar
228 Beiträge
also mein damaliger Astra G 2.0l DTI 16V (gechipt mit ca. 130PS) hat noch knapp 80-100km beim aufleuchten der lampe fahren können, je nach fahrstil....

im schnitt verbrauchte dieser 6,5-7l...bei 225 45 R17-bereifung. sind ja alles komponenten, die auch ins auge gefasst werden sollten.
Benzin Lampe
ich fahre eine vectra, wenn bei mir die lampe angeht kann ich noch ca. 100km fahren wenn sie begint zu blinken hast du noch 50km.
Aber ausprobieren würde ich es nicht, wenn lampe blinkt direkt tankstelle besuchen.
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Meiner verbraucht durchschnittlich fast 10 l auf 100km.Ich finde das erheblich zuviel.

Kann er irgendwie krank sein??

Bj. 2004 52.000km
******rco Paar
99 Beiträge
Nach den üblichen Verdächtigen schauen :
  • Benzinfilter evtl dicht - bei der km leistung aber weniger
  • Luftfilter mal sauber machen
  • Zündkerzen mal säubern .


bei ca 6000 km pro jahr würde aber eher darauf tippen das er nur kurzstrecke in der stadt oder so bekommt , kann das sein ?
stadtverbrauch ist eh immer der höchste .

Aber 10l ist selbst dafür zuviel würde ich sagen
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Ich habe Ihn seit anderthalb Jahren.Vorher hat ei älterer Mann den gefahren.

Von mir kriegt er auch meist die poren.Da bin ich wohl selber Schuld.

Aber mein vorheriger F kriegte auch immer lacka und war trotzdem sparsamer.*smile*
Die Motorisierung
ist mir offengestanden nicht klar. Es gab bei den Benzinern wohl einen Astra G 1.6 8V (Z16SE) mit 62 kw/84 PS sowie den 1.8 16V (X18XE1; mein Motor) *love*, aber deine Motorisierung kenne ich nicht.

Bei verhaltener Fahrweise schaffe ich mit Getriebeautomatik 550 km bis die Reserve angeht, dann sind rund 80km zusätzlich möglich. Bei flotter Fahrt rüsseln auch schon mal 9 Liter durch den Motor. Im Zweifelsfall unbedingt einen Reservekanister mitnehmen *g*

Natürlich geht die Kontrollleuchte schon mal in Kurvenfahrt vorzeitig an, weil der Spirt durch die Fliehkräfte vom Tankgeber weggedrückt wird.

Der Astra G kam immerhin schon auf ein Leergewicht von mindestens 1070kg, während der F noch bei 933 startete- dafür waren die Nachfolger aber sparsamer abgestimmt. Drachenfan kann ich nur zustimmen, Luftfilter und Kerzen sind die ersten Verdächtigen. Wobei der Wärmewert unbedingt passen muss, sonst hast du schnell noch ganz andere Probleme. Den Kerzenwechsel bitte bei kaltem Motor vornehmen und die neuen Funkenspender nur handfest wieder anziehen.

FG Martin von den Nighties
******xyz Frau
4.168 Beiträge
Themenersteller 
Wie kleinlich bist Du denn?Dann sind es eben 84 PS.*lol*
danke
für diesen wirklich motivierenden Kommentar.
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Gudi,

auch wenn dein G von einem älteren Herren gefahren muss er nicht zwangsläufig ein "Rentner!-Ich-fahr-langsam-"Modell sein *zwinker*

Wobei es halt sinnvoll ist sich beim Kauf zu erkundigen wie der Wagen gefahren wurde.

Unabhängig davon ob sportlich oder sanft. Hier kommt es auch wieder darauf an ob mehr in der Stadt, ländlich oder BAB.

Mein Vecci liegt derzeit, mit dem X18XE, bei durchschnittlichen 8,3 Litern.
Wobei hier bei uns ja eher meist Landstraße und kaum eine Strecke unter 15 km zu bewältigen sind. Langstrecken ab 100 KM am Stück drücken den Verbrauch bei moderater Fahrweise (mit gelegentlichen Vollast-Teilstücken *ggg* ) auf 7,7-7,9 Ltr. Eine Reichweite von 605 KM konnte ich so bisher erzielen mit einem Tankstop.

LG,
Thomas
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.