Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Biker des Südens
2240 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tuning

*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Tuning
Hallo erzählt doch mal was ihr so an Euren Autos geändert habt !!

Also unser Astra ist noch Fast Original in den nächsten Tagen kommen neue Alu Felgen, Schwarze AngelEyes Scheinwerfer und einen neue Frontschürze mit Nebel´s.

Unser Omega wurde schon vom vorbesitzer etwas bearbeitet . Neue Lackierung und Heckpoiler.
In den nächsten Tagen kommen neue Felgen und der Hifi ausbau , geplant sind 3 Monitore im Fahrgastraum und ein 17" in der Heckklappe.
Dazu ein doppelter Boden in dem ein Laptop ,eine 5.1 Endstufe sowie ein 2 Farad Kondensator platz findet .


LG
M u T
*******a_bw Mann
248 Beiträge
@all
Mein grauer Blitz ist fast komplett Umgebaut:

-18 Zoll Alufelgen mit 225/35 ZR18
-KW Gewindefahrwerk V2
-OPC 2 Stoßstange vorne
-EDS Phase 2 mir großem Ladeluftkühler und optimiertes Steuergerät (270 PS)
-CDA BMC Carbon Sportluftfilter
-Bastuck Gr.A Sportendschaldämpfer
-Irmscher Außenspiegel
-Lexmaul Rückleuchten
-Irmscher Alu Pedale
-3 Zusatzanzeigen im Kofferraum für Öldruck, Öltemperatur und Ladedruck
-Haubenlift für die Motorhaube
-OPC 2 Sportgrill
-gelochte Zimmermann Sportbremsscheiben rundum
...

Wenn es was neues gibt werde ich es euch auf jeden fall mitteilen
********aros Paar
1 Beitrag
wir noch nicht viel fast noch serie opelomega b1
*********homas Paar
228 Beiträge
Wir haben auch noch nicht ganz soviel gemacht bis auf:
-Mattig Scheinwerfer Blenden
-Mattig Sportgrill
-S-Tuning Frontstoßstange (Bomber-Invader)
-ap Tieferlegung 40/00
-K&N Sportluftfilter offen
-2000er Frontscheibe
Also mein Astra F ist in der Opeltuning 11/06 zu bewundern. Wenn ich das hier alles aufzählen würde, wäre der fred voll *ggg*
Hab im Corsa nur blaue Tacho & TiD LEDs, sowie 2 Pioneer Bässe in der Hutablage & ab B-Säule schwarze Scheiben Folie von FoliaTec.

An den Autos davor hab ich mehr rumgebastelt.. hab leider keine Zeit über für irgendwas in der Richtung..
hallo,
ich habe an meiner kadett e limo auf der forderachse federn vom kadett karavan 1.7 diesel mit automatikgetriebe verbaut, hinterachse ist vom astra f auf die federteller habe ich 1cm starke stahlplatten aufgeschweißt und federn vom kadett e cc für lkw umbau verbaut, das bringt zusammen satte 4 cm mehr bodenfreiheit.
dazu hab ich dem wagen meiner wahl dann auch noch die stabbis aus dem 1,7 diesel mit automatik spendiert. die straßenlage ist super und er ist schön hoch.
der C16NZ motor musste einem C16LZ weichen, hat zwar weniger verdichtung ist dafür aber drehfreudiger, an dem aggregat wurden dan noch die ventilführungen im ein- und auslasskanal entfernt und die übergänge zu den krümmern korrigiert, und schon sind es statt 75 schon 80 PS, als nächstes wurde das abgasrückführventil dicht gesetzt für saubere (kraftvollere ) verbrennung und ein auspuff vom 2.0 druntergehengt für weniger staudruck und mit einem kunstgriff am laptopp wurden aus 80 schon 90 PS.
machts nicht sinn von anfang her nen stärkeren zu nehmen, anstatt nen schwächeren weiter auszubauen und darin zu investieren?
das dürfte doch fast noch günstiger sein...!?
*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Günstiger bestimmt aber nicht so lustig .
Also ich habe bisher bei jedem motor umbau extrems gelacht , vor allem wenn man den wald nicht vor lauter Bäumen sieht *zwinker*
*********Life Paar
163 Beiträge
...schmunzel...
Hallo Leute,

ich finde so manche Tuningversuche neigen nur dazu sich ein mitleidsvolles "schmunzeln" abzugewinnen *g*

Insoweit mag man keine Statements dazu abgeben. oder?
...leider ohne Kunstgriff, aber nach 4 Stunden Prüfstand ein ordentliches Ergebnis ;-)
*********Life Paar
163 Beiträge
..oder....
nach ca. 60Stunden Arbeit und Prüfstand, 265PS, ist auch ganz nett *g*
*******a_bw Mann
248 Beiträge
Also meiner ist Optimiert von EDS und sieht auch nicht schlecht aus...
270 PS und ein fettes Grinsen
*********Life Paar
163 Beiträge
..Hallo Casanova,

es bleibt zu hoffen, daß das Zündkennfeld entsprechend abgestimmt wurde und die Klopfregelung nicht entsensibilsiert ist.

Hier sind mittlerweile 4 von den Z-Motoren implodiert.

viele Kilometer und möge die Drehzahlmessernadel nicht auf Null stehen.
*******a_bw Mann
248 Beiträge
Fahre mitlerweile 40000 mit der Optimierung und kann mich nicht beklagen.
Hat mich auch sehr viel Zeit, Nerven und Teuros gekostet...

Wünsch ich euch auch mit dem Cali
Feine Motoren habt ihr da. Ich hab bei mir im Astra den C20LET verbaut, mit ca. 310 PS von Vmax optimiert. Erste Sahne sag ich nur ;-). Im neuen GTC hab ich den Z20LER, aber noch Serie mit 200 PS.
Also billig war´s nicht grade ;-). Aber gelohnt hat sich´s trotzdem. Ich bereue keinen einzigen Cent.
Ich finde aber, wenn man was macht, sollte man es gleich richtig machen, oder es lieber gleich ganz lassen.
*********Life Paar
163 Beiträge
richtig
ich sehe es viel zu oft, daß Motoren dem Billig-Tuning zum Opfer fallen.

Was viele vergessen ist, daß ein günstiger Preis meist nicht die Freude bereitet.

Früher kostete das Mehr-PS schon 200-250,- DM, daran hat sich nicht sehr viel geändert. Ich spreche hier von Saugmotoren.

So kostet z.b. ein 2,0 16V mit Einzeldrosselklappenanlage, Motormanagement und Trockensumpf heute ca. 12-15.000,- € nach oben natürlich offen.

Auch wird in gewissen Kreisen mit Pferdestärken jongliert, daß es einem schwindlig wird. Wenn ich sehe wie manche geschwind mal PS zaubern und das zum Teil für 300,-€, dann muss ich sagen, daß wir in der WRC da wohl irgendwie alles verschlafen haben...oder doch nicht?? *g*

Nunja, wir mussten uns schliesslich auch an das FIA-Reglement halten. Von daher glaube ich, daß es unsere Tuner viel zu leicht machen mit den Angaben.

Letzten Herbst haben wir einen Z20LET abgestimmt 289PS. Ist leider die Obergrenze für Haltbarkeit und Standfestigkeit, was ein Serienmotor hergibt.

Seltsamerweise soll es in unserer Gegend auch welche geben die 400PS haben, nur noch seltsamer ist, daß an unseren doch keiner Vorbeikommt.

Ich möchte mal einen Tip geben....wenn Ihr ein Leistungsdiagramm habt, schaut mal Euere Verlustleistung an. *g*
2,3ltr. Saugmotor Opel 2,0 16V mit Einzeldrosselklappen ..P_verlust nur 13,7kw....der Antriebsstrang frisst also 18,6PS...wer mehr hat, der hat entweder ein Problem was Reibung betrifft oder es wurde gemogelt :-)
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
leichtes Tuning...
Bei meinem Vectra A 1,6 Ltr. hatte ich seinerzeit nur ganz kleine
Veränderungen vorgenommen.....

K & N - offener Luftfilter, Edelstahl-Doppelrohr Endschalldämpfer....

Nachteil hierbei:

Im Stadtbetrieb bekam der Luffi nicht ausreichend Luft zugeführt,
Überhitzung bzw. erhöhte Motortemperatur vorprogrammiert *gr*

Der Edelstahlendpott war gut, angenehmer Klang.
Jedoch die Schellen waren 08/15 Wald-Wiesenstahl.....
durchgerostet nach noch nicht mal 2 Jahren *gr2*

Und das bei 1400 DM Anschaffungspreis *motz*

Problem bei der Maschine:

Wenn der Wagen längere Zeit recht unregelmäßig gefahren wird,
geht der Verteiler hopps..... so war´s bei meinem der Fall....
unter der Woche mit dem LKW unterwegs, den Vectra nur am WE bewegt..... fatal.....
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
günstig Tagesfahrleuchten.....
bekommt man z.B. über den Zweirad-Teilehandel *ja*

Louis, Polo, etc.

Diese LED-Leuchten haben E-Kennzeichnung und sind somit
eintragungsfrei *zwinker*

Kostenpunkt: 25 € und für´s verkabeln die benötigte Zeit nach Aufwand.

Hier mal zwei Fotos von meinem letzten Wagen......
LED-Lampen und Standlicht (LED-Umbau kaltweiß)....
LED-Lampen und Abblendlicht
*********Life Paar
163 Beiträge
ADAC ProCar Hockenheim 07.05.09
Impression vom ADAC ProCar Rennen. Leider durch ein 15Cent Bauteildefekt, konnte nur ein Lauf absolviert werden.

Die Leistung und Potential des Fahrzeugs lassen spätestens am Lausitzring für Aufregung sorgen. *g*
*******s_NL Paar
3.214 Beiträge
Unser Neuer/Alter wird gepimpt
Hallo Ihr Lieben,

Unsere umbaumaßnahmen am Omega Sportive hat angefangen.

Nachdem wir unseren Omi letzten Samstag abgeholt hatten in Nürnberg haben wir am Sonntag schonmal die komplette front umgebaut aus 3000er Look.

Ebenso sind andere scheinwerfer verbaut worden und den Passenden Irmscher Kühlergrill.

Jetzt am Samstag kommt die Heckpartie dran. 3000er Heckstoßstange und eine AHK wird dann verbaut *zwinker*

Wir werden weiter berichten......


LG

Ronny & Steffi
So sah er vorne aus
So sieht er jetzt aus
Hinten wirds Samstag geändert
@hillfriends57 Tagfahrleuchten
Sieht ja recht nett aus, erfüllt aber warscheinlich nicht die Vorschriften.

Tagfahrlich darf maximal 400mm von der Fahrzeugaussenkante montiert sein. Ausserdem muss es so geschaltet sein, das es ausgeht, sobald Stand-bzw Fahrlicht eingeschalet wird. Das Relais dazu gibt es in der Ebucht für ca. 15€.

Nur mal so als Tipp *zwinker*
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Greyhounds
Nun sagen wir mal so....

die Jungs in Grün haben mich damit angehalten und nix gesagt.

Der TÜV übrigens auch nicht, lediglich "bemängelt" bzw. angemerkt das keine Zusatzsicherung vorhanden war *g*

Aber interessant zu wissen, danke für den Hinweis *ja*
unser astra f-cc
war rund um 50mm tiefer, hat ne gruppe n ab kat, schwarzen angels(verkauft), schwarze imrscher rückleuschten,14"alu's, war komplet verstrebt(verkauft), hat eineige anbau teile in airbrusch, gsi bodykit und haube, K&N 57i(Verkauft), plasma tacho(verkauft), rieger infinity grill(verkauft).
******Two Paar
167 Beiträge
Hallo Opeljoy´ler,

nun wollen wir hier auch mal präsentieren was an unserem Astra G Edition Silver alles bisher gemacht wurde:

-Lexmaul Edelstahl Fächerkrümmer
-Friedrich Gruppe A ab Kat / Edelstahl
-Corsa D GSI 7x17 Alufelgen
-Vogtland 50/30 Fahrwerk
-Heckscheibe und hintere Seitenscheiben getönnt
-dunkle Frontscheinwerfer Hella, Rot/Weiße Rückleuchten
-Irmscher Frontgrill
-Edition Silver Fußmatten / Einzelanfertigung


Selbstverständlich alles eingetragen. *ggg*


das wars erstmal für dieses Jahr, nächstes Jahr gibts noch ein paar kleinigkeiten:

To-Do-Liste:
-Solar-Protect-Frontscheibe mit Blaukeil
-Zerkratzte Stoßstange neu lackieren
-Iphonefähiges Autoradio (Alpine)
-Insignia Haifischantenne verbauen
-evtl. wieder die dunklen Depo-Rückleuchten
-evtl. Tagfahrleuchten


Das ganze sieht momentan so aus:
Comments erwünscht *g*
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
dezent!
Das ist schön dezent. Sowas ist *top*

Mich würden aber die Fußmatten interessieren.

Wo bekommt man solche und wie sehen diese aus? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.