Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4384 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Astra G Scheinwerfer wieder fit bekommen

****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Haben im Astra die Philips WhiteVision (Xenon-Effekt)
Die machen ein schön helles und weißes Licht. Kommt nah dran an die Xenon vom Omega.
Hatten bisher immer Osram Nightbreaker und waren auch sehr zufrienden. Doch jetzt sind die Philips der neue Favorit *zwinker*
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich glaub es wird Zeit für ein Leuchtmittelerfahrungsthema - scheint ja ganz unterschiedlich zu sein ...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollten jetzt bald neue Scheinwerfer holen und nun sind wir am überlegen welche Marke.
Es gibt sehr viele Marken, doch welche taugt was?
Hella ist klar, doch was ist mit etwas günstigeren?
Wer hat mit anderen Marken schon Erfahrungen sammeln können?
Sind über jede Erfahrung dankbar.
Wichtig ist, dass die dicht bleiben und auch nichts schnell blind werden.

Vielen Dank schonmal

LG
Sebastian
immer drann denken
nichts ist so teuer wie der Versuch zu sparen *klugscheisser*
******rot Frau
13.146 Beiträge
der Meinung bin ich auch - du wolltest jetzt was anderes lesen - ich bin mir sicher - aber Hella *g*
nein passt schon wollte nur daran erinnern. M
eist ist das Material bei billig Teilen minderwertig das haben ich bei der Restaurierung meines Motorrades teuer erfahren müssen daher der Fingerzeig
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich unterschreib das - mein Beitrag war an Sase gerichtet, hoff das kam nicht missverständlich rüber und wenn doch ich finds herrlich, daß wir drüber reden und nochmal nachdingsen *g*
*haumichwech* naja passt trotzdem
****ra Paar
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die Depo gehen auch, aber die schönsten Halogenscheinwerfer für'n G sind die Hella Magic Colour. Oder aber, nur etwas schwerer zu bekommen, die xenon Optik (sind normale halogenscheinis nur mit ner de-Linse).
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Klar ist billig nicht sinnvoll, doch es gibt auch andere gute Hersteller.
Es gibt viele gute Namen. U.a Valeo oder aber auch, wie La_Familia geschrieben hat, Depo.
Nur wer hat damit auch wirklich Erfahrungen beim Astra G gesammelt?
Denn ich denke, dass andere Hersteller in Punkto Qualität mit Hella mithalten können. *zwinker*
...nur welche, dass ist die Frage. *gruebel*
*******ris Mann
743 Beiträge
Ich hab Depo in Xenonoptik im G, bin sehr zufrieden. Allerdings fangen die langsam an, auf der Oberseite blind zu werden, sind aber auch schon fast fünf Jahre drin. Ein Kollege der Xenon im G fährt, sagte, das sie zwar nicht besser, aber auch nicht schlechter als die Xenons sind, nur die Lichtfarbe ist anders. Meine Empfehlung geht klar an diese Scheinwerfer, wenns Halogen sein muss.
****ra Paar
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Dieses "Blind" werden betrifft leider alle Kunststoff-scheinwerfer, früher oder später.
*******ris Mann
743 Beiträge
Genau so sieht es aus. Aber wer will denn seinen G noch 5 Jahre oder länger fahren? *zwinker*
****ra Paar
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wir, jeden Sommer.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Och wenn er hält, wieso sollte man den Wagen nicht länger fähren? Abwarten was kommt *zwinker*
Jedenfalls sollen in der Zeit nur einmal neue Scheinwerfer rein kommen. *ggg*

*******ris:
wenns Halogen sein muss
Ja muss Halogen sein. Denke ein Umbau auf Xenon wird zu aufwendig. *zwinker*
*******ris Mann
743 Beiträge
Meine Scheinwerfer gibts noch. Ebay 252309755960. Zwar aus Polen, aber da hast du eine ungefähre Richtlinie was den Preis angeht.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Haben zwischen durch mal geguckt was es so gibt.
Nun ist die Überlegung, Scheinwerfer mit LED Standlicht.
Hat jemand damit Erfahrung bzw kennt einen guten Hersteller?
Haben bei D&W geguckt, da wir denken, dass die welche mit einer besseren Qualität anbieten wie so no Name Dinge aus dem buntem Kaufhaus...
****ra Paar
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Falls ihr die sogenannten "Devil eyes" scheinwerfer, da tut ihr euch mit der Ausleuchtung keinen Gefallen.

Über das Design selbst kann man streiten, dazu will ich mich auch nicht äußern. Aber von der Lichtausbeute sind die Zubehör/Tuning Scheinwerfer ein Graus.
*******ris Mann
743 Beiträge
Ne Bekannte hatte die im G Coupé. Vier Wochen lang. Danach kamen welche rein, mit denen man im dunkeln auch was sieht. Sie hat zwar keinen Plan von Autos, aber das war selbst ihr zu mies.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das sind doch mal gute Aussagen. *top*

Also dann doch wohl originale...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Irgendwie kommt es doch immer anders als man denkt... *zwinker*
Wollten zum Winter hin die Scheinwerfer wechseln.
Hatten auch schon neue online gefunden und gemerkt, bis wir zufällig im Netz auf eine Anzeige gestoßen sind, wo ein Astra wegen einem Motorschaden geschlachtet wurde.
Da wir eh ein "neues" Handschufach und eine Umluftklappe brauchten, sind wir dann mal dort hin. War direkt bei uns um die Ecke.
Haben dann die recht neu wirkenden Hella Scheinwerfer gesehen und für nen sehr guten Kurs direkt mit ausgebaut.
Wenn man schon ein Schnäppchen schlagen kann, sollte man es doch auch machen oder? *zwinker*
****ra Paar
237 Beiträge
Gruppen-Mod 
Könnt ja trotzdem die alten Überarbeiten *zwinker*

Kumpel hat das Set bei Amazon gekauft und seine Scheinis am Astra H wieder schön bekommen damit, also für sein "erstes mal" ^^ echt ein überzeugendes Ergebniss.
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wollte ich ja erst, doch schon wie geschrieben, sind die leider leicht undicht geworden.
Da ich meine Xenon Scheinwerfer vom Omega nächstes Jahr mal machen wollte, werde ich wohl an den alten Astra Scheinwerfern üben.
Habe jetzt schon mehrfach davon gehört.
Wenn man aber überlegt, dass die Astra Scheinwerfer ca ein Jahr gehalten haben und das nur mit einfacher Politur, kann man nicht meckern.
Und sollte es bei den verbauten Omega-Scheinwerfern trotzdem schief gehen, habe ich ja noch einen Satz in Reserve *ggg*

Werde dann also im Winter mich damit mal genauer auseinander setzten...
Kann ja bei Bedarf gerne berichten.
*******ris Mann
743 Beiträge
Kann ja bei Bedarf gerne berichten.

Unbedingt! Mein Kollege hat an seinem Astra H Caravan jetzt auch endlich mal seine Scheinwerfer aufpoliert. Sieht sehr gut aus, wir sind gespannt wie lang es bei dem hält.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.