Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wacken Open Air
867 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Opel Angrillen 2015 – mit dem neuen Corsa!

*****LHB Paar
1.286 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Opel Angrillen 2015 – mit dem neuen Corsa!
Auch 2015 findet wieder das beliebte Opel Angrillen statt. Am 24. Januar gibt es neben leckerem Grillgut und erfrischenden Getränken zusätzlich eine ganz heiße Premiere zu feiern: Der mit Spannung erwartete neue Opel Corsa
******rot Frau
13.146 Beiträge
schade, leider nicht mein freier Samstag, aber das neue Dingens will ich sehen! dann halt woanders, ich wünsch euch ganz viel Spaß!
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
Dann muss ich mal beim FOH vor Ort schauen ob da was geht *zwinker*

Interessant wäre eine ausgiebige Probefahrt mit dem neuen 3-Zylinder...
Opel lobt den hoch ja recht hoch

LG,
Thomas
******ero Mann
309 Beiträge
Ja bitte,
schaut ihn auch an. Und bei nächster Gelegenheit auch den Karl. Der Corsa setzt tatsächlich Maßstäbe in seiner Klasse, nimmt Euer Smartphone mit, die Einkoppelung und Bedienung ist beeindruckend.

Beim Karl überzeugt das Intérieur, sehr gut für seine Klasse. Auch der Platz hinten.

Viel Spaß...
******_75 Mann
29 Beiträge
Angrillen
ich bin dabei...habe ihn schon im Oktober auf einer OPEL Schulung probegefahren und ausgiebig getestet. Verkauft sich schon jetzt recht gut die Ersten wurden bereits an Kunden ausgeliefert *g*
Neuer 3-Zylinder im Adam
Hallo zusammen,

also der neue 3-Zylinder mit 115 PS is echt ein toller Motor. Meine Mutter hat sich den neuen Adam ROCKS mit dem Motor zugelegt und ich durfte ihn auf der Autobahn ausprobieren... Geniales Teil! Relativ geringer Verbrauch, starker Antritt und bei 210 hab ich den Fuß gelupft (war ja ein Neuwagen), aber der dürfte die 230 (nach Tachometer) packen, so wie sich das angefühlt hat!

Ich kann nur empfehlen, den Motor mal Probe zu fahren und v.A. im relativ leichten und agilen Adam macht der richtig Laune!
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
... an sich sind die neuen Opel´s interessant.

Sehen gut aus und haben eine gute Verarbeitung.

Aber... So kleine Motoren? Das sind dann regelrechte Drehorgeln. Da haben Motorräder mehr Hubraum *ggg*

Wenn man denen die Leistung abverlangt, liegt der Verbrauch dann bestimmt jenseits von Gut und Böse *ggg*

Denn dafür brauch der Motor dann richtig Drehzahl, was widerrum auch mehr Verschleiß bedeutet.

Ok, sollte dem allen vielleicht mal ne Chance geben, doch mag eben mehr die alten Autos.

Ebenso diese ganze Smartphone-Geschichten beim Neuwagen.

Es ist ein Auto! Reicht ja schon das die Fußgänger, die ganze Zeit das Teil in der Hand haben... da müssen die Autofahrer das dann doch nicht auch noch machen.

Entweder Autofahren oder Telefonieren, Sozial-Netzwerke usw.

Das, was da an Entwicklung rein fließt, finde ich, könnten die Hersteller (besonders auch Opel) ins Auto an sich investieren.

Die Kleinen Opel´s z.B. sind echt zu schwer für Ihre Klasse!

Da hätte Opel mal mehr dran arbeiten sollen, statt an dem Smartphone - Kram.

Weniger Gewicht, bessere Fahrleistung und weniger Verbrauch!

Sorry, für diese ganzen Worte, doch finde das das immer schlimmer wird.

Es recht doch eine vernünftige bluetooth Verbindung zum Telefonieren und eine USB-Schnittstelle im Radio. Gerne auch ein Navi-Autoradio.

Aber mehr ist doch nicht notwendig.

Da wird heut zu tage viel zu viel Wert drauf gelegt.

Mir z.B wäre ein Reserverad sehr wichtig. Den jungen Leuten ist es egal ob die eins haben oder nicht. "Reifenpilot reicht auch"
Nur das man danach den Reifen weg schmeißen kann, das wird die erst interessieren, wenn die Geld für ein bzw je nach Zustand des zweiten auf der Achse, Reifen ausgeben müssen.

Ganz ehrlich...
Design und Technik scheinen ganz gut.
Doch dieses ganze Multimediazeug, ist Fehl am platz.
Auch wenn man dadurch junge Leute ansprechen möchte.

Alte Motoren und Technik weiterentwickeln und nicht immer wieder was ganz neues.

Das wird nicht gut gehen...
*********ds57 Paar
1.841 Beiträge
@ Sebastian:

Sei unbesorgt, ich teile deine Meinung.

Zuviel SchnickSchnack anstatt vernünftige Technik die dem Auto als Fortbewegungsmittel dient.

ich bevorzuge da lieber ein schickes CB-Funkgerät was ich platztechnisch auch verbauen kann. Aber auch hier sind die Hersteller im Funktechnik-Sektor gefragt.

Bzgl. der vielen Sensoren und dem weiteren Elektro-Gedää:

Der Polo I. z.B. hatte ganze 7 Steuergeräte, das aktuelle Modell über 70 ! *oh2*

Jetzt neulich erst einen Kia Venga Neuwagen gefahren...Lenkrad beheizt...
wieder ein firlefanz den ich persönlich nicht brauche.

LG,
Thomas
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich ich ich! ich kann wirklich auf vieles verzichten, aber ein beheiztes Lenkrad, mein Papa hat sowas in seinem BMW, wäre für mich echt ein Traum - ich haß das. morgens nachm scheibenkratzen, eh total durchgedingenst, das Dingens anzufassen *g* und ich brauch echt keinen schnickschnack, aber manches find ich echt gut ...
****_nw Paar
2.030 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe Kirsche.
Da hilf nur ein.
Ne StandHeizung.*zwinker*
So etwas ist sinnvoll, schont den Motor und deine Gesundheit.

Ok, ein beheiztes Lenkrad ist noch zu verstehen.

Aber der Rest?
Was Sicherheit verbessert ist ok. Doch wofür Technik verbauen, die den Fahrer ablenken und dann damit noch Werbung machen...?

Modem sein kann auch anders gehen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich finde, das ist ein neues Thema wert - von vielem SchnickSchnack weiß ich ja garnix - ich schreite mal zur Tat - vielleicht hab ich ja dann Ende des Jahres nen Wunschzettel *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.