Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Rollenspiele
2046 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wir tun nix, wir wollen nur spielen...

*******irl Frau
19 Beiträge
Themenersteller 
Wir tun nix, wir wollen nur spielen...
In diesem Bereich können Rollenspiele via Forum gespielt werden.


Falls du eine Rollenspielidee hast, die du gerne mal spielen möchtest, eröffne einfach einen neuen Thread (möglichst mit einer titelgebenden Überschrift).
Am besten verfassst du als erstes eine Art Klappentext, in welchem du das Genre, Setting und sonstige Infos umreißt, z.B.:

{ Das Rollenspiel spielt in einer Fantasywelt, es gibt Trolle, Feen, Menschen und viele andere Geschöpfe. der Hauptprotagonist (HP) ist ein einfacher Jäger, der eine Fee vor einer Horde Trolle rettet. Die Fee gewährt mir einen Wunsch... - Gesucht wird ausschließlich eine Mitspielerin. }

oder: { Ich war schon immer scharf auf meine Nachbarin. Eines Tages klingelt es an meiner Tür - Sie steht vor mir und fragt mich verlegen, ob ich ihr mit dem Einrichten des neuen TV helfen würde... - Es darf mitspielen wer möchte! }


_______

Nach dem Klappentext folgt dann der Anfang des Spiels, der könnte z.B. so aussehen:

Vorsichtig greife ich hinter mich und ziehe einen Pfeil aus dem ledernden Köcher. Seit dreizehn Tagen schon verfolge ich den prachtvollen Hirsch, der nichtsahnend grasend auf der Lichtung steht. Das Ende der mühevollen Jagd ist nahe! Mit ruhiger Hand liegt der Pfeil auf der Sehne. Ein letztes Mal ausatmen und dann... Plötzlich ertönt ein gellender Schrei, aus einiger Entfernung zwar, doch trotzdem deutlich zu vernehmen. Es muss eine Frau sein!

Vor mir springt mein Hirsch davon und verschwindet mit einem Riesensatz im Gebüsch. Verdammt! Frustriert stecke ich den Pfeil zurück und orientiere mich. Ein weiterer Schrei ist zu hören - es klingt nach Todesangst! Ich packe meinen Bogen fester und sprinte los.

Es dauert nicht lang und ich stoße auf einen Waldweg. Ich folge ihm und schon nach der nächsten Biegung pralle ich unverhofft auf eine Gruppe grobschlächtiger und unsagbar häßlicher Geschöpfe. Trolle! Hier? So weit entfernt von ihrem Territorium?

Im nächsten Augenblick sehe ich dich, auf dem Boden sitzend mit angezogenen Beinen. Ich runzle die Stirn. Was macht eine so schöne Frau mitten alleine im Wald? Dann fällt mein Blick auf den seltsamen filigranen Stab, der unweit vor mir auf dem Boden liegt. Er glänzt silbern und von seiner Spitze geht ein schwaches Funkeln aus.


An dieser Stelle wartet man dann auf eine Spielpartnerin, die dann aus ihrer Sicht (der Fee) ein Stückchen weiterschreiben mag. Ein Rollenspiel wird schließlich abwechselnd kreiert.


_______

Wer sich durch ein Rollenspiel aus diesem Bereich inspiriert fühlt, kann ein angefangenes Rollenspiel auch gerne als Basis für ein Rollenspiel im Chat nehmen und dieses dort weiterführen. Der Fantasie sind schließlich keine Grenzen gesetzt.
*****007 Mann
29 Beiträge
Ich finde den Vorschlag des Rollenspiels mit der Nachbarin sehr interessant, gerne auch mit mehreren Personen...
******eam Paar
1.096 Beiträge
Rollenspiele via Forum
@**********ouple
Klasse Idee *top*.

Rollenspiele sich in Ruhe im Forum entwickeln zu lassen und alle mit lesen und mit spielen bzw. Schreiben zulassen, ist eine spannende und klasse gemeinschaftliche Aktion.

Die Beispiel-Einleitungen sind auch sehr kreativ und spannend.

Allerdings habe ich noch keine genaue Vorstellung, wie und wohin es sich (so öffentlich) entwickeln kann/soll.

Ich verfolge die Entwicklung erstmal weiter, bis ich mich auch beteiligen kann.

Vielen Dank für die Idee *danke*

Mr LT
******eam Paar
1.096 Beiträge
Und wie soll das hier jetzt weiter gehen?

Mr LT
Welche Sie oder Paar hat Lust auf ein Rollenspiel?

Themen Vorschläge sind willkommen...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.