Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sexpositiv
3381 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexpositiver Kaffeklatsch - Oldenburg (18.02.2024)

Profilbild
*********hmidt
1.541 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Sexpositiver Kaffeklatsch - Oldenburg (18.02.2024)
Herzlich willkommen zum

7. Sexpositiven Kaffeklatsch in Oldenburg...!

Herzlich Willkommen zum intimen Sonntagstreff der sexpositiven Community in Oldenburg...!

Falls du diese Veranstaltung noch nicht kennst, findest du weiter unten das Grundkonzept erläutert...

Achtung...! Diesmal treffen wir uns nicht in unserem bisherigen Stamm-Café, sondern in einer privaten Location...

Dies bringt ein paar Veränderungen mit sich, auf die ich hier kurz eingehen möchte:

Zum einen ist der Raum, den wir diesmal nutzen, zwar groß, aber es ist kein Saal... Wir haben nach meinem heutigen Stand der Dinge maximal 25 Plätze... Wer einen von diesen haben möchte, sollte also schnell sein...

Was unsere Kuchentafel anbelangt, sind wir voll und ganz angewiesen auf die Kreativität und Backfreude unserer Teilnehmer:innen... Die ersten vier Menschen, die sich dazu bereiterklären, uns ein leckeres Backwerk zur Verfügung zu stellen, werden unsere Gaumen verwöhnen und sind dadurch selbstverständlich vom Aufwandsbeitrag befreit...!

Der Aufwandsbeitrag für dieses Treffen beträgt € 10,- bis € 15,- nach Selbsteinschätzung...

Für alle Neulinge:

Das Grundkonzept dieses Events in groben Zügen:

Wir treffen uns an einem Sonntagnachmittag, um miteinander in fröhlicher Runde offen und un-verschämt über all das zu plaudern, was uns bewegt, berührt oder am Herzen liegt... Besonders eingeladen sind alle Themen, Fragen oder Erfahrungen aus dem schillernden Feld der Liebe, der Leidenschaft und Lust...

Hierbei plaudern wir nicht in kleinen Grüppchen, wie dies auf manchen Stammtischen der Fall ist, sondern sitzen an einer einzigen "runden" Tafel, so dass wir alle gemeinsam von unserem offenen Austausch und unseren jeweiligen Erfahrungen und Perspektiven profitieren können...

Der Nachmittag beginnt immer mit einer persönlichen Geschichte eines Teilnehmers oder einer Teilnehmerin... Sobald sich herauskristallisiert hat, wer das Entrée in diesem Fall übernehmen mag, wird dies im Thread zu diesem Event bekanntgegeben...

Eingeladen sind Menschen aller Geschlechter und Couleurs, die sich selbst als „sexpositiv“ verstehen... (Was dieses Wort für mich bedeutet (und was nicht), findet ihr, wenn ihr Lust habt, in diesem kleinen Artikel auf meiner Website: *pfeil* https://liebe-auf-augenhoehe.de/sexpositiv/)

Unser sexpositiver Kaffeklatsch lädt euch dazu ein, einander kennenzulernen euch miteinander auszutauschen, und zu vernetzen... Und wer weiß...? Vielleicht ergibt sich ja sogar eine kleine Gelegenheit zum Flirten... *zwinker*

Da es mir wichtig ist, mit diesem Treffen unter Gleichgesinnten einen Raum zu schaffen, in dem wir alle uns sicher, willkommen und gesehen fühlen, habe ich mich daran gemacht, euch einmal ein Bild davon zu malen, wie ich mir unser Miteinander am allerliebsten wünschen würde...

Ich nenne es eine „Einladung zu einer gemeinsamen Kultur der Begegnung im Namen der Aufrichtigkeit, des Mitgefühls und des gegenseitigen Wohlwollens...“ Den Wortlaut dieser "Einladung" findet ihr hier:

*pfeil* Homepage "Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg" von Volker Schmidt


Anmeldung und Platzreservierung

Falls ihr bislang noch nicht bei einem unserer Kaffeeklatsche dabei wart und wir uns auch sonst nicht kennen, schreibt mir bitte kurz eine nette Nachricht mit ein paar Zeilen darin darüber, wer ihr seid und was euch zu dieser kleinen Veranstaltung führt...

Am Freitag vor der Veranstaltung sende ich allen, die sich hierfür angemeldet haben, eine Clubmail, in der ihr den genauen Ort für unser Treffen finden werdet...


Eindrücke und Impressionen unserer letzten Treffen

Wenn ihr keine Idee davon habt, was ihr euch unter einem "Kaffeeklatsch" wie diesem vorstellen könnt, sollt oder wollt, werft sehr gerne mal einen Blick in die Eindrücke und Impressionen unserer letzten Treffen:

*pfeil* Erfahrungen & Meinungen zu 6. Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg

*pfeil* Erfahrungen & Meinungen zu 5. Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg

*pfeil* Erfahrungen & Meinungen zu 4. Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg

*pfeil* Erfahrungen & Meinungen zu 3. Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg

*pfeil* Erfahrungen & Meinungen zu 2. Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg

*pfeil* Erfahrungen & Meinungen zu Sexpositiver Kaffeklatsch in Oldenburg


Noch einmal ein paar Worte zum gemeinsamen Miteinander:

Ich persönlich als Initiator dieses Treffens lege nicht nur großen Wert auf, sondern stehe unter'm Strich auch gerade für ein Miteinander auf Augenhöhe sowie eine verlässliche Kultur der Aufrichtigkeit, des Mitgefühls und des Wohlwollens zueinander... Nur so ist es möglich, dass wir alle uns wohl fühlen und Lust darauf haben, uns einander zu öffnen und zu zeigen...

Wer diesem Commitment zustimmt, ist in unserem Kreise ein gern gesehener Gast...

Wer Schwierigkeiten mit dieser menschlichen Grundhaltung hat, mag sich bitte lieber ein anderes Wirkungsfeld suchen...


Sexpositiver Kaffeklatsch

Oldenburg, Niedersachsen
18.02.2024

Sexpositiver Kaffeklatsch



****ea Frau
120 Beiträge
Hallo. Dachte das mit dem Kuchen hätten wir schon geklärt.
Ich werde wohl "Bananenbrot" mit Schokostücken mitbringen (laktosefrei) und trotzdem etwas spenden.
**ba Paar
1.910 Beiträge
Volker bat mich, einen Brief von miran ihn zu veröffentlichen.
Das tue ich hiermit.


Hallo Volker,
erst einmal hoffe ich, dass du gut ins neue Jahr gekommen bist und du dich voll toll fühlst.
Wir haben uns zum 7. sexpositiven Kaffeeklatsch angemeldet und bringen einen Kuchen mit.
Die Veranstaltung ist jetzt ja schon einige Tage am Start, und die Anmeldungen wollen nicht so recht kommen.
Wenn ich mir überlege woran das liegen könnte - obwohl ja alle so heiß auf die Veranstaltung sind - frage ich mich, ob die 15€ Eintritt vielleicht abschrecken. Die 15€ haben wir ungefähr sonst auch bezahlt, aber da waren ja auch die Gewinne des Gastwirts drin enthalten.
Wenn die Veranstaltung jetzt 15€ pro Person kostet, wird die Veranstaltung zu einer Profitveranstaltung. Das könnte abschrecken.
Sollten die Anmeldungen weiterhin ausbleiben, fehlt einfach die Vielfalt an Meinungen. Das würde mich dann abschrecken zu kommen.
Es grüßt
Werner
****ea Frau
120 Beiträge
Also ich sehe das anders.
1. Die Veranstaltung erst seit 2 Tage online. Es ist noch 1,5 Wochen hin.

2. Findet die Veranstaltung in Rastede statt. Da mag der ein lder Andere vielleicht nicht hinfahren wollen.weg zu weit, was auch immer.

3. Ist es bei Jemandem privat zu Hause. Das mag den ein oder andren Abschrecken.
4. Auch wenn 25 Leute anwesend sind, beteiligen sich nicht alle an der Diskussion. Viele hören nur zu. 25 Leute = 25 Meiningen ist also eine Milchmädchenrechnung.

5. Viele derjenigen, die sich meist aktiv an den Diskussionen beteiligen sind angemeldet. Somit wird hier die Qualität im Gegensatz zu sonst nicht schlechter sein. Es sind nur wesentlich weniger "passive Zuhörer" dabei.

Zu guter letzt:
Derjenige, der den Raum stellt, ihn herrichten muss und im Nachhinein wieder aufräumen, putzen und fremde Leute auf seine Toilette lässt (und das Klopapier bezahlt), dersoll auch eine Entschädigung dafür bekommen.
Ob Privat oder ein Lokal, der Aufwand ist der gleiche. Und wer hat schon Lust und Möglichkeit 25 Leute bei sich unter zu bringen.
Waren wir wieder im Café in OL, dass würden wir jetzt auch 10-15 Euro plus Getränke und Kuchen zahlen
Profilbild
*********hmidt
1.541 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, ihr Lieben...!

Der Thread zu diesem Event hat sich spontan an anderer Stelle gebildet...

Ihr findet ihn hier:

*pfeil* Oldenburg Sexpositiv: Unser nächster Kaffeeklatsch...

Ich freue mich schon dolle auf unser Treffen am Sonntag...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.541 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, ihr Lieben...!

Der Thread zu diesem Event hat sich spontan an anderer Stelle gebildet...

Ihr findet ihn hier:

*pfeil* Oldenburg Sexpositiv: Unser nächster Kaffeeklatsch...

Ich habe dort gerade darum gebeten, unseren Autausch hierher zu verlegen...

Zum Stand der Dinge bislang:

@**ba, @***si, @*******elle, @****ea und @******_06 haben sich dazu bereit erklärt, für eine angemessene Zuckerversorgung am kommenden Sonntag zu sorgen...

Kaffee und Tee werden von unseren Gastgeber:innen @*******bek gestellt...

Den genauen Ort erhalten alle angemeldeten TN mit einer Clubmail am Freitag oder Samstag...

Ich habe die Idee reingebracht, die Aufwandsentschädigung für unsere Gastgeber:innen, die Kuchenzauber:innen und meinen Orga-Aufwand im Vorhinein statt bei 15,- bei 10-15,- (nach Selbsteinschätzung) zu modifizieren...

Da Britta (@********bunt) und ich gemeinsam da sind, könnten wir an diesem Sonntag, wenn ihr mögt, gemeinsam für euch das Entrée machen mit dem Thema:

Verlieben sich zwei Sex-Educators

Was wir zwei Hübschen von Anfang an
anders machen als die meisten anderen
Liebespaare, die wir kennen...


Das aber nur, wenn ihr Lust habt auf das Thema und niemand sonst sich traut, sich in unserem Kreise einmal etwas weiter zu öffnen als gewohnt...

Als weiters spannendes Thema haben @**ba die Frage reingebracht:

Was genau bedeutet für jede/n einzelne/n von uns eigentlich der Begriff 'sexpositiv'...?"

Ich bin ganz gespannt, wohin sich unser nächster Kaffeeklatsch wohl entwickeln wird...!

Ich freue mich schon dolle auf unser Treffen am Sonntag...!

💜💙💚💛🧡*herz*
****ea Frau
120 Beiträge
Ich bin raus.
*******bek Paar
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Warum bist du raus?
*******elle Frau
249 Beiträge
Morgääähnnn, Uhr Lieben 🥱🙈 ...
@****ea , ich hoffe, Du bist lediglich beim Kuchen mitbringen raus *liebguck* ,
und /aber am Sonntag mit dabei *top*.
Ich fände es sehr schade, wenn nicht *traurig*.
Ich will jetzt auch noch kurz etwas zu dieser passiv/ Elite Zuhörer/ mitmacher Geschichte sagen. Ich habe verstanden, wie Du das gemeint hast, es ist wie immer , ein falsch geschrieben/ungeschickt geschriebenes Wort kann falsch beim Empfänger ankommen *augenzu*, deswegen bin ich dafür, das in der Realität zu bequatschen.
Ich glaube hier sind ein paar Missverständnisse, die unbedingt besprochen werden sollten..

@*********hmidt
Lieber Volker,
Die 2 Threads über unseren Kaffeeklatsch, das macht mich kirre, irgendwie weiß ich immer nicht , welcher jetzt wohin gehört.. und für was da ist ... Du hast das auch schon festgestellt *ja* , vielleicht lassen sich die 2 zu 1 verschmelzen *top*
Lass uns das bitte mit auf den Zettel nehmen.

Ich freue mich auf Sonntag ..
Habt ein paar gute Tage, ich weiß nicht, wie's Euch geht, mich macht das Wetter fertig, diese Temperatursprünge , das hatte ich früher nie, ich finde das ultra anstrengend ... Werde ich alt ??? *oops*
So, genug gequatscht...

*undwech*
*blumenschenk*
******_06 Frau
27.440 Beiträge
Gruppen-Mod 
Jaaaa, genau. Persönlich drüber reden - schrieb ich ja auch schon....

@****ea
Ich hoffe auch nur beim Kuchen!! Würde dich sonst seeeehr vermissen *bussi*
*********her60 Mann
18 Beiträge
Hallo, ich bin neu in der Gruppe und freue mich auf interessante Begegnungen und Gespräche am Sonntag. LG aus Jever / Uwe / bringe ein paar Kalorien aus Schokolade mit :-))
*******elle Frau
249 Beiträge
Ach , das ist ja eine Freude, wie schön , Dich in unserer Runde begrüßen zu dürfen 🤗💖

Liegrü
*blumenschenk*
*******elle Frau
249 Beiträge
Uwe, Kalorien aus Schokolade sind eine schleckere Aussicht... *top*
Liegrü Petra
🌸
*******bek Paar
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Oh, da freu ich mich.
Profilbild
*********hmidt
1.541 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hey, ihr Lieben...!

Ich bin erst jetzt dazu gekommen, im Event die Textzeile hinzuzufügen:

-> "Der Aufwandsbeitrag für dieses Treffen beträgt € 10,- bis € 15,- nach Selbsteinschätzung..."

Die Nachricht mit der Anfahrtbeschreibung sende ich euch heute Abend raus...

💜💙💚💛🧡*herz*
*****o13 Mann
286 Beiträge
Absage
Moin, ich komme jetzt erst dazu zum schreiben. Ich habe einen plötzlichen Krankheitsfall mit Intensiv in der Familie bekommen. Daher musste ich aus persönlichen Gründen absagen.
Der Preis von 10-15 Euro ist für mich ok und ich wünsche Euch einen tollen Nachmittag
bei Andrea.
Lg Christoph
Profilbild
*********hmidt
1.541 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Mensch, @*****o13...!

Ich danke dir für deine Nachricht...!

Dir und deinen Liebsten alles Liebe und vor allem ganz zügige und vollständige Genesung...!

💜💙💚💛🧡*herz*
Profilbild
*********hmidt
1.541 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo, ihr wilden Kaffeeklatscher:innen...!

Ich habe gestern bereits per ClubMail die Wegbeschreibung zu unserem heutigen Treffen rausgeschickt und allen Neulingen heute nochmal die Info hinterhergesandt, dass wir uns nicht ab 15:00, sondern um 15:00 bei @*******bek treffen, so dass wir dieses Treffen alle gemeinsam beginnen können...

Britta (@********bunt) und ich werden schon früher dort sein, um gemeinsam mit @*******bek für euch den Raum zu gestalten...

Wir freuen uns schon dolle auf heute Nachmittag...!

Bis gleich, ihr Lieben und Verrückten...!

💜💙💚💛🧡*herz*
**ba Paar
1.910 Beiträge
Der Kaffeeklatsch ist vorbei, und ich denke, es ist angebracht , einen kleinen Nachtrag zu schreiben, da wir uns zum ersten Mal in privater Atmosphäre getroffen haben. Es ist sicherlich ein Unterschied, ob man sich im Aufenthaltsraum einer Fabrik trifft oder in einem gemütlichen Café. Ich war zufrieden, weil es bei mir zuhause ja auch nicht wesentlich anders aussieht.
Unser/Mein Dank geht hier noch einmal an Christoph und Andrea.
Christoph hat sich bereit erklärt, auch weiterhin den Raum zur Verfügung zu stellen.
Hier bitte ich um ein Feedback ob Fabrikraum oder Café! Besonders die Teilnehmer des letzten Kaffeeklatsches bitte ich um Stellungnahme, aber auch die Nichtteilnehmer sollten kommentieren, denn es ist ja möglich, dass gerade die private Atmosphäre der Grund für das Nichtkommen war.
Der Transfer vom Bahnhof zum Austragungsort hin und zurück hat auch prima geklappt, so dass man auch auf diese Maßnahme zurückgreifen kann.
Und wer den sexpositiven Kaffeeklatsch kennt, weiß natürlich, dass auch der letzte Kaffeeklatsch den entsprechenden Tiefgang hatte.
*******bek Paar
95 Beiträge
Gruppen-Mod 
Also jetzt lieber Werner jetzt übertreibst du ein wenig. 1. ist das keine Fabrik, sondern eine mittelständische Tischlerei.
2. Ist das zwar auch Mitarbeiterraum, aber auch Party- und Freundetreffraum von Christophs Jungs.
3. Habe ich mir ziemlich viel Mühe gegeben, so ungemütlich fand ich es jetzt nicht.
Und letzendlich war es gut gemeint und auch sicher eher eine Notlösung, deswegen finde ich deinen doch etwas negativ klingenden Kommentar etwas unfair.
Vielleicht bin ich jetzt auch etwas beleidigt lieber Werner.
Natürlich wäre ein Raum etwas quadratischer schöner und deswegen sollten wir es so machen wie besprochen, Augen offen halten und Ergebnisse und Möglichkeiten sofort mitteilen.
So jetzt habe ich dich auch wieder lieb, wir kennen uns eben schon soooo lange...Andrea
*******DEL Mann
640 Beiträge
Mir hat das gestern sehr gut gefallen. Fast sogar noch besser als in dem großen und zerklüfteten (Cafe-) Raum. Mag ja vielleicht auch an der geringeren Teilnehmerzahl gelegen haben. Auf jeden Fall fand ich es "familierer" oder dieser Eindruck lag ganz einfach an ...... euch
**ba Paar
1.910 Beiträge
Liebe Andrea, ich wollte dich sicher nicht beleidigen. Ich fand den Raum doch auch gut. Ich selber mag Vintage auch lieber als steril Modernes. Und eine Tischlerei ist eine Produktionsstätte, und eine Produktionsstätte ist eine Fabrik. Alles für die Aufwertung.
Ich glaube, wir haben uns gestern alle sehr wohl gefühlt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.