Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hannover
1981 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

27.5. Zurück in die Zukunft - Wie der Punk nach Hannover kam

*****eia Frau
4.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
27.5. Zurück in die Zukunft - Wie der Punk nach Hannover kam
Festival mit Der Moderne Man, Bärchen und die Milchbubis und Annette Benjamin (Hans-A-Plast)

In Hannover war Ende der 1970er-Jahre so wenig los, dass man selbst etwas unternehmen musste, wenn man ein wenig Spaß haben wollte. Als Punk explodierte, fiel er in der betulichen und spießigen niedersächsischen Landeshauptstadt somit auf fruchtbaren Boden. Gelangweilte Jugendliche und unzufriedene linke Student*innen gründeten Bands, Fanzines und Labels – und stellten die Verhältnisse vorübergehend auf den Kopf. Ihre zentrale Parole:
Ohne Scorpions, Jane, Eloy in die 80er-Jahre!

Klaus Abelmann und Hollow Skai, Peter Ahlers (Blitzkrieg) und Heinrich Dubel (Rosa), David Spoo (Klischee), Emilio Winschetti (Mythen in Tüten), Angelique Upstart, Karl Nagel (Punkfoto) u.a. lesen aus ihrem Buch „Wie der Punk nach Hannover kam“. Der Moderne Man, Bärchen und die Milchbubis und Annette Benjamin von Hans-A-Plast spielen dazu live.

Und last but not least zeigen wir Filme und Plakate aus den Jahren 1977 - 1983, als Hannover noch aufregender war als Berlin, Düsseldorf oder Hamburg.
http://www.instagram.com/wiederpunknachhannoverkam http://www.facebook.com/punkhannoverbuch
Präsentiert von Byte FM
VVK 35,00 € AK 38,00 €
HannoverAktivPass 50%

Ich weiß noch nicht ob ich hingehe. Evtl fahre ich nach Lepzig für zwei Tage.
********hler Paar
25 Beiträge
Leider bin ich in Leipzig. Es muus eine Wiederholung her! *idee* *gg*
*****eia Frau
4.536 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das Datum ist wirklich bekloppt.

Ich werde zum ersten Mal kein WGT Ticket kaufen, aber vielleicht nur für die Gothic Pogo Party nach Leipzig fahren.
********hler Paar
25 Beiträge
Ich bin leider zum Arbeiten dort auf der Dark Affair. Das wird dann nichts mit Pogo!
********2013 Frau
38 Beiträge
Coole Aktion, leider blödes Datum
*******lau Mann
21 Beiträge
Ich werde da mal hinfahren. Als 83er Spätlese bin ich allerdings da ja geradezu ein Nachgeborener. Bin gespannt was das so wird.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.