Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Techno Forever
1456 Mitglieder
zum Thema
Paar fotografieren?12
Wir haben noch mal eine Anfrage. Wir hätten sehr gerne erotische…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Szene Klamotten nur aus Onlineshops??

*******_bu Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Szene Klamotten nur aus Onlineshops??
Hallo!

Wollte mich mal schlau machen ob ihr euch eure Klamotten auch nur Online bestellt oder es auch Shops in den Strassen dafür gibt!

Bin aus Österreich ganz im Osten, Früher gab es in Wien ein paar, leider gibt es sie nicht mehr bzw nicht mehr an den Standorten wie früher, hab mich schon im Netz schlau gemacht, finde aber nichts!

Würde mich Interessieren ob es noch versteckte Läden wo gibt, alles Online bestellen ist auch nicht so toll.

lg, Unzucht
********r_nw Paar
164 Beiträge
Tja,hier siehts ähnlich aus!!!!In und um Köln gibt es auch nicht mehr die Läden,wo es gute Klamotten gibt!!!
Naja,bis auf Stiefel trag ich (m) mittlerweile auch nicht wirklich noch Klamotten,die aussergewöhnlich sind .
*******_bu Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Hy,

Ich Lebe mommentan großteils von Onlineshops wie Emp,killer kirsche, Black Jack usw,.....

eig. eine Marktlücke würd ich sagen!
Die Frage ist ja nun für welche Szene man(n) sucht!?
Da ja nunmal OiSkins und Punxs nicht so unbedingt den selben Style haben...gut bis auf Domestoshosen, Braces und Stiefel...
*******_bu Mann
78 Beiträge
Themenersteller 
Da hast du wohl recht..... das hab ich schon wiedermal vergessen...

Naja ich bin Anhänger der Metalcore,Hardcore Szene,...!

Aber Generell gibt es sehr wenige Szeneshops oder?


lg
Mit Metallcore und Hardcore kenne ich mich garnicht aus! :o)
Aber Du hast jedenfalls recht das es zu wenig (gute) Läden gibt!
BERLIN
coretex in kreuzberg - alles hauptsächlich hc
boutiki in kreuzberg - hauptsächlich rockabilly und psychobilly
in der nähe der frankfurter allee (beim ringcenter) - 2 top läden
Den merch einfach direkt bei den Bands kaufen! Bei jedem HC Konzi (und iegentlich auch größeren Punk Konzerten) gibts doch n merch-stand. Ist DIY, nicht sehr teuer und die Kohle geht wenigstens an die richtigen!

wenn ich schon hier von emp und co. lese weiß ich gar nich was davon zu halten ist...
coretex is schon in Ordnung aber im endeffekt immer mehr kommerzieller orientiert (meine Meinung).
Krieg ich nun nen A****tritt...
... wenn ich Werbung mach *lol*

Also Internetshops, für die ganz harten Punker unter euch *ggg*,
wären z.B.

http://www.impact-mailorder.de

und

http://www.nix-gut.de/

und

http://www.schwarzesocke.com

Extra für die Mädels: H&M, Colloseum, NewYorker blabla Punk is ja mittlerweile Mode also findet man da au allerhand *ggg* Notfally FaschingShop die haben teilweise echt niedliche Strumpfhosen *ggg* *lol*
ö.Ö
• Notfally *

schööön, ich hab neben abartig ein neues Lieblingswort *g*
impact und nix gut sind ganz gut....haben die meiste auswahl an klamotten..secondhand shops und flohmärkte sind aber auch wahre fundgruben....ODER selber machen!
Hi,

eigentlich sollte man sich nicht beschweren, dass es immer weniger Szeneshops gibt.. Ich arbeite selbst in einem (deckt die Schwarze Szene, Metal, Emo, MA ab, auch mal Accessoires/Kram aus anderen Bereichen)..
Was meint ihr wieviele Leute ganz frech in den Laden kommen, sich beraten lassen, auch mal ne Stunde oder länger, Sachen anprobieren, sich die Artikelnummern/Modelle dann merken oder gar aufschreiben (extrem dreist sogar nach nem kuli dafür fragen) und dann im www bestellen, weils dort logischerweise billiger ist?
Ein Internetshop zahlt keine Ladenmiete (in unserem Fall auch noch Innenstadtlage) und Nebenkosten hat er auch nicht in der Höhe, er bietet keine persönliche Beratung und Kundenbetreuung direkt vor Ort an.. Na klar kann der die Preise ganz anders kalkulieren!!
Da es aber so viele Menschen gibt, die sparen wollen, darum eher nicht in einem Szeneladen einkaufen (höchstens mal rein kommen um eine kostenlose und nette Beratung zu bekommen und zu schauen, welche Größe denn am besten passt), sondern bestellen, gibt es auch immer weniger Szeneläden. Logische Konsequenz.
Das Problem, dass ein Laden hat, der nur eine bestimmte Szene anspricht ist nun mal, dass er auch nur ein sehr eingeschränktes Klientel hat. Und wenn davon ein gut Teil nichts kauft, kann man so einen Laden nicht halten.
Fängt man aber an, noch vermehrt verwandte Bereiche mit in das Sortiment aufzunehmen um mehr Leute anzusprechen, wird von von den extremeren Vertretern schon durchaus auch mal wieder als zu Mainstream und umsatzorientiert abgestempelt und deshalb gemieden..
Macht so ein Laden neu auf, egal wie lange der Inhaber schon in der entsprechenden Szene verankert ist, fehlt es ihm an der nötigen Erfahrung um das alles zu händeln und er geht recht schnell pleite... Hier existieren nur noch die Läden, die es auch vor über 15 Jahren schon gab. Alles was in der Zwischenzeit mal voller Elan aufgemacht hatte ist recht bald wieder in der Versenkung verschwunden. Gut, daran mag die große Konkurenz hier mit Schuld tragen. Aber in erster Linie ist es das Konsumverhalten der Leute.
Nicht dass ich den Drang zu sparen nicht verstehen kann. Hab selbst nicht viel Kohle. Aber man sollte sich das vor Augen halten und sich nicht beschweren, dass es keine Szeneläden (mehr) gibt, nur weil man zwei mal im Jahr mal Lust hat in einen zu gehn... *zwinker*
In Essen gibt es einen Shop nähe HBF und in Hannover weit hinten in der Stadt drin. Jetzt die Frage, wie heißen die? Ich hab keine Ahnung ^^ Hab keen Namengedächnis -.-

Ich bestell meine Sachen aber auch meistens im Netz... Dat Programm an Ben Sherman, Perry, Martens, Spirit etc. gibs ja nich so für Frauen auf der Straße -.-
****unk Mann
2 Beiträge
Früher habe ich immer auf Flohmärkten meine Sachen gekauft bzw. selber gemacht, seit es auf Flohmärkten kaum noch schöne Sachen gibt, bestelle ich immer bei http://punk.de
*******pse Paar
31 Beiträge
top shop ;)
ich kann euch contra aus wurzen (wo ich auch fotograf bin) empfehlen...top shop...klasse ware und gute preise !!!

http://www.contra-net.com/main.html
****re Mann
133 Beiträge
also ich als Leipziger kann mich da nich beschweren hier gibts mehrere Szene Läden die sowohl Gothic / Metall / Oi / Punk usw Führen

Da Haben wir :

X-Trax (2 Fialen Gothic /Rockabilly / Punk)
Mrs Hippi (Alternativ und gemischt )
Mantragora (Gothic )
Gothic und Schach
in Lindenau solls noch einen geben
Mc Trend (Boots , Lonsdale uvs)
Und in Connewitz gibts noch weitere Läden im Bereich Alternativ
****re Mann
133 Beiträge
Xtrax führt so ziemlich alles man kann zur Not aber auch ausweichen *zwinker* wer die Qual hat hat die Wahl ^^
****re Mann
133 Beiträge
Zur not Liefert auch Amazon ^^ Schnell der Standort is auch seit Paar Jahren Hier *zwinker* Fröhned den Konsum und Kapitalismus ^^
*******pse Paar
31 Beiträge
...
ich kann auch Contra empfehlen aus Wurzen ... toller Onlineshop *zwinker*
****re Mann
133 Beiträge
Magdeburg is auch guter laden *zwinker* den in Wurzen hm Kannte ma eine die gemeint hat dort gearbeitet zu haben hat auch Ständig flyer und Werbung gemacht *zwinker* soll Ganz jut sein lach
*******ll81 Mann
59 Beiträge
Im Ruhrgebiet gibts ein paar nette Läden wo man gut einkaufen kann. Der TrashStore in Essen, KinkyAffair in Köln... Aber ich bestelle auch in Onlineshops...
*******r_14 Paar
110 Beiträge
neue 8 loch docs
so ich hab mir eben mal ein paar neue boots zugelegt weils im winter auf dreiloch docs doch manchmal nen nassen fuss gab. War im Stietzel in Goslar gesehen und musste zu schlagen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.