Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Muscle loves Molly
995 Mitglieder
zum Thema
WGs, in denen die Mitbewohner Sex miteinander haben?144
Die Suchfunktion hat mir leider nur uralte Beiträge zu dem Thema WGs…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

build-up eines 98er TJ's

build-up eines 98er TJ's
hallo miteinander,

auf das anraten von Aby_Pet eröffne ich ein eigenen threat für die dokumentation meines umbaus.

als basis habe ich mich für einen 98er tj entschieden, da es einzig und allein darum ging, ein möglichst günstiges fahrzeug zu erwerben. km-laufleistung, ausstattung und zustand spielten keine rolle - nur der rahmen und die karosserie sollten noch in takt sein.
für rund 4000€ habe ich dann ein "lila-blassblauen" wrangler gefunden. zu meinem entsetzen war es auch noch das sondermodell "twister". der jeep war wirklich eine beleidigung für das auge (siehe bilder).

keine 2 tage später bin ich zum orz (www.meinjeep.de) gefahren und habe meine bestellung aufgegeben:

• 7,5" rubicon express longarm fahrwerk mit tri-link
• dana 44 vorne und hinten (v: tru-trac, h: detroit locker + umrüsten auf scheibenbremsen, 5.38 achsübersetzung)
• ein passendes getriebe musste noch gefunden werden - hab ich aber einfach blind bestellt
• 37x12,5x17 cooper stt

• den 5.7l hemi hatte ich schon in der werkstatt stehen - kommt aus einem 08er commander mit rund 5000km laufleistung

das sollte für den anfang reichen

als erstes habe ich mich dran gemacht das re fahrwerk zu verbauen, was eingentlich gar nicht so schwer ist, wie ich dachte. einzige nervige sache sind die vielen löcher, die zu bohren sind. ansonsten waren legiglich die alten aufnehmen der längslenker abzuflexen. hierfür sind rund 2 wochenenden draufgegangen, wobei ich dazu sagen muss, dass wir eher gemütlich gearbeitet haben.
nachdem er nun auf stelzen stand konnten wir uns dem eigentlichen projekt widmen.....dem hemi-umbau
also weg mit der abgrundtief hässlichen stoßstange, kühlergrill und kühler demontiert und schon konnte man das "motörchen" samt getriebe und vgt rausheben. der nervige teil hierbei war der kabelbaum, der sich andauernd an allen möglichen ecken neu verzweigte, unbeschädigt zu entfernen.
danach konnte ich endlich wieder was männliches machen - FLEXEN!
die alten motorhalter mussten weichen um platz für die neuen zu machen. hierbei sind einige coole bilder entstanden.

so jetzt hab ich grad keine lust weiterzutippen....werds nachher verfolständigen.

lg
a&t
7.5" rubicon express long arm mit tri-link
37x12.5x17 cooper stt
5.7l hemi
weg mit den alten aufnahmen...
es ist drin!
raus mit dem kleinen!
:P
******ell Frau
948 Beiträge
Gruppen-Mod 
für rund 4000€ habe ich dann ein "lila-blassblauen" wrangler gefunden. zu meinem entsetzen war es auch noch das sondermodell "twister".


das Sondermodell "milka" *zwinker*

...unmöglich so ne Farbe... *nene*
farbe
noch bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich ihn im endeffekt anpinseln soll. zu auswahl stehen:
• weiß
• beige matt
• anthrazit matt

aber das werd ich glaub ich spontan entscheiden, wenn er fertig ist.
******ell Frau
948 Beiträge
Gruppen-Mod 
Farbe ist egal, hauptsache anders *zwinker*
...und nicht rot!!!


(ich mag einfach keine roten Autos!)
rot
na gut - dir zuliebe wird er nicht rot *zwinker*
******ell Frau
948 Beiträge
Gruppen-Mod 
danke....Du bist soooo gut zu mir *lol*
cooler Fred... weiter so...

Danke!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.