Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Japan - Land des Lächelns
52 Mitglieder
zum Thema
Die stärkere Kraft208
Was denkt Ihr, was ist die stärkere Kraft? - Wunsch - Angst - Liebe…
zum Thema
Freiheit oder Fluch - Was ist, wenn ich die Auswahl habe?275
Vor einigen Jahren bemerkte meine Großmutter einmal, dass ihr die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Einbau eines 36iger Doppelwebervergaser in einen Samurai

******_bb Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
Einbau eines 36iger Doppelwebervergaser in einen Samurai
Hallo liebe Gemeinde,da die Schrauberecke anscheinend noch jungfräulich ist werde ich mal mit einem Beitrag zu oben genanntem Thema beginnen.

.

--------------------------------------------------------------------------------

Moin,Moin
Habe seit geraumer Zeit den Weber im Samurai und konnte ihn schon ausreichend testen ,kein Vergleich zu vorher,Kraft ohne Ende im unteren Drehzahlbereich und auch bei extremer Schräglage sauberes Fahrverhalten.
Zur Auswahl hatte ich 110,115,120 Düsen. Bestückt habe ich ihn mit 115ner,das ist glaube ich der beste Mittelweg.Man hat nur noch die eine Schraube zur Leerlaufregulierung und die ,für die beiden Schwimmerkammern verantwortlichen Schrauben für den CO-Wert.Die beiden Leerlaufdüsen lassen sich von oben nach Abnahme des Lufttrichters ganz einfach auszubauen und zu säübern. Der Umbau gestaltete sich eigendlich ganz einfach;den alten Vergaser ab,die ganzen Unterdruckschläuche,außer den für den Zündverteiler wurden blindgemacht,das Entlüftungsventil das links neben dem Ventildeckel sitzt, wurde mit einem 8mm Rundstopfen verschlossen und das T-Stück durch ein Rohr gleichen Durchmessers ersetzt.Die Wasserschläuche wurden miteinander verbunden damit weiterhin eine Zirkulation gewährleistet ist. Der Gasbowdenzug und Choke wurde an die dafür vorgesehenen Stellen montiert,natürlich passte es erst nach einigen Bastelleien.Dann kam die Adapterplatte und der Vergaser an die Reihe,den Lufttrichter habe ich mit einer Stichsäge auf den gewünschten Durchmesser ausgeschnitten,viel Fleisch ist am Rand nicht mehr stehengeblieben, um das zu überbrücken, habe ich eine Gummi-Flachdichtung ca.2mm stark verwendet.
Gruß Thor
gute Arbeit... sieht sauber aus!! *bravo*

geht da die Motorhaube noch zu ?? *gg*
******_bb Mann
27 Beiträge
Themenersteller 
@ Aby_Pet,

Eigendlich nicht.
Erst als ich die Haube und den Schließmechanismus ein Stück höher gesetzt habe ging es.Der 36er ist ein gewaltiger Brummer im Vergleich zum Serienvergaser.Mit dem hatte ich nur Scherereien,einfach viel zu störanfällig.

Gruß Thor
Das Problem, das die Haube zu niedrig kommt, kannst Du ganz einfach mit einem Bodylift (Trailmaster +50mm) beheben... Kosten rund 214,- €, Einbau ist recht einfach und es gibt auch bissl mehr Platz für vernünftige Räder! Somit kommt die gesamte Karrosse etwas höher...

Gruß
Tom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.