Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?102
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mitgliedervorstellungsrunde Teil1

Huhu an alle *g* ! Ich bin neu hier in der Gruppe. Habe mir im Sommer 2013 einen Lada Niva Bj. 2011 gekauft und mir damit einen lang gehegten Wunsch erfüllt. Ich hab diesen Kauf auch noch nicht bereut und habe beim Geocaching schon viele tolle Abenteuer zusammen mit meinem Cache-Mobil erlebt. Mein großer Traum wäre es, mal stilecht im Lada Russland zu erkunden... aber das wird wahrscheinlich eher ein Traum bleiben, weil mir dazu so ganz alleine wohl letztendlich der Mut fehlen wird... aber wie auch immer... ich mag meinen Niva total *love2*
Willkommen
yahoo! eine Lada *top*
********oire Mann
661 Beiträge
Eigentlich...
Eigentlich sollte es nur ein Auto für den Winter werden, da ein Cabrio schon in der Garage steht. Aber wie das so ist, mehr als zwei Sitze sind irgendwie toll, Laderaum wäre auch praktisch. Wenn man damit in die Berge kommt und vielleicht in anderen europäischen Ländern auch mal schlechte Straßen ins Gelände nehmen kann, usw. jedenfalls wurde es dann ein Jeep Grand Cherokee und ob ich den im Gelände bewegen werde, hängt vermutlich von den Möglichkeiten ab, hier in Hannover ist das nicht so wahrscheinlich.

Jedenfalls freue ich mich auf den Austausch mit anderen Geländewagenbesitzern.
Drückt uns die Daumen...
wir schauen uns morgen einen Landy an...
Defender 110 TDi, er soll unser ReiseMobil werden.
Er wird im Allltag als Jagd-Auto dienen und uns hoffentlich dahin bringen wo es egal ist welche Plakette an der Scheibe klebt. *g*

@*********rennt... dann sollten wir uns doch mal kennen lernen. Die Idee haben wir auch schon, evtl. können wir ja zusammen mal eine Erkundungstour nach Russland machen. Lust?
******ind Paar
270 Beiträge
@zufallsuche
....würden euch eher nen TD4 empfehlen. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, abgesehen davon das ein TD4 ne grüne Plakette hat.
****y7 Mann
148 Beiträge
ein TD5 reicht auch und ist sehr zuverlässig meiner hat 250 tausend km drauf mit einem Ölverbrauch von 1 Litter auf 15000 km und läuft läuft undläuft die teile werden pro generation teurer . und ist zum guten Kurs zu kaufen .
hat mehr leistung als der TDI vor allem mit einen leistungsteigerungs kit .
habt ihr jemanden dabei beim kauf der die kisten kennt und weiß wo er hinschauen muß ??
****y7 Mann
148 Beiträge
PS man kann den TD5 ab 2002 auch zu einer Grüner Plakette aufrüsten !
mit einen neuen besimmten Kat .
nur zur Info
Canon EOS
******ium Paar
65 Beiträge
Ich denke je älter das Modell ist umso wahrscheinlicher findet man auch Teile am A... der Welt, wenn man längere Reisen in entlegene Gebiete plant und kann sich zur Not noch selbst was schustern.
Dazu kommt, je weniger Technik, umso weniger kann kaputt gehen.

Beim TDi sind die Sitzkästen wohl auch noch als Staufach zu nutzen, während beim TD5 da schon massig Elektronik schlummert. (Habe aber noch keinen TDi unterm Sitz gesehen, das habe ich nur gelesen) Bei unserem TD5 ist jedenfalls alles voller Technik.
Unterm Fahrersitz ist das Doppelbatterie-System und unterm Beifahrer sitzen die ganzen Steuergeräte.

Ich würde auch auf so Schnickschnack wie elektrische Fensterheber verzichten usw.
Als Reisemobil ist der TDi meiner Meinung nach wohl die beste Wahl.

Wir wünschen schon mal allen hier einen guten Rutsch.

LG
Leenolium
Blieb beim 300 tdi ist eine SEHR robuste motor, meine alter hat 275,000 km ohne Probleme gemacht. Und dann kommt der neue Td4 - motor Schäden mit gerade 35,000 km!!!!

Landy grüss
DefendA110
****y7 Mann
148 Beiträge
Auch der tdi hat seine Batterie unterm Sitz nur der beifaherstaukasten ist leer . Aber das fahrzeug ist bis auf dem motorgleich und das du motorenteile selbst dengelst kannst vergessen . Tdi hat einen zahnriemen der relativ anfällig ist bei starker belastung schreibt rover sogar 60000 vor siehe handbuch unter bei stärker belastung . Auch in den entwicklungs Ländern fahren sie neue fahrzeuge und wenn man jetzt die politische lage an sieht ist ganz afrika und arabien nicht mehr fahrbar momentan noch ganz gut Marokko blos wann da die is zuschlägt ist auch offen .
****y7 Mann
148 Beiträge
aber jedes Fahrzeug hat vor und nachteile sowie
Montags oder nicht montags autos .
Ich habe einen Td5 und einen TDi . Das ist der Beste Motor ohne Elektronik etc. Da kannst jederzeit schrauben und hat vor allem kein Turboloch. TD4 hört man nur Probleme, zu viel Elektronik etc.
Einzig das es Thermische Probleme geben kann unter Volllast mit Hänger beim Tdi.
******ana Paar
51 Beiträge
Rover Tdi 4
Das Auto sieht rustikal aus und kommt auch noch ohne Elektronik aus ich habe 2 Tdi gefahren. Vom Motor gab es keine großen Probleme und das Fahrwerk mit permanentem Allrad ist sehr komfortabel. Aber für beide galt der Spruch: Ein Landrover ist nie ganz kaputt aber auch nie ganz heile. Dies erklärt sicherlich auch, dass selbst in den ehemals britischen Gegenden in Afrikas Toyotas Zuverlässigkeit den Landrover in die Bedeutungslosigkeit verdrängt hat.
Bei extremen Geländefahrten hat der Tdi 2 wesentliche Schwächen, die fehlenden Sperrdifferenziale (kann man sicherlich nachrüsten) aber am schlimmsten ist m.E. die enorme Anfahrschwäche durch das Turboloch, was es faßt unmöglich macht am Hang anzufahren...
Mein Nachfolger kommt zwar an die Optik eines LR nicht heran aber dafür überzeugt die ohne Elektronik auskommende simple Technik: zuschaltbarer Allrad, 3 Sperren, und 4,2-l-Saugdiesel verpackt im Toyota HZJ78 oder auch "Buschtaxi" genannt.
@ Zufallssuche - Wenn Ihr keine extremen Touren vorhabt und auch noch über ein Reservefahrzeug verfügt, dann ist der Landy optisch gesehen der bessere Eye-catcher.
LG
******ker Paar
563 Beiträge
turboloch
Hallo,

das Turboloch spielt doch nur im normalen Getriebemodus eine Rolle. In der Untersetzung ist es absolut bedeutungslos, auch mit 3 Tonnen am Haken. Nervig ist nur, dass man anhalten muss, um dann wieder in die normale Übersetzung zu wechseln. Zudem kann man das Turboloch auch mit nem Chip zuschütten. Beim TD4 ist es halt das 6-Gang-Getriebe mit extrem kurzen 1. Gang.

Die Sperren an den Achsen fehlen, stimmt, aber ne Sperre fürs Mitteldifferential hat er und die Achssperren vermisst man maximal im Schlamm, ansonsten gibt es eigentlich kein Auto das so verschränkt wie ein Landy. Der hat fast immer und überall die Räder am Boden.

Im übrigen ist in der Aufzählung der Jeep Wrangler nicht enthalten, der von der Geländegängigkeit, vor allem als Rubikon mit Sicherheit an den Landy und den Toyo hinkommt.

P.S.: zum Toyo. Ein Kumpel hat jetzt über 3500 Euronen in sein buschtaxi investiert, weil der komplette Antriebsstrang gesponnen hat, inklusive aller Sperren und Untersetzung. Und beim Prado ist grad ein Motor im Bekanntenkreis hoch gegangen mit einem Kostenvoraschlag von 12000 Euronen. Beide deutlich unter 100 tkm. Soviel zur viel gepriesenen Zuverlässig- und Haltbarkeit von Toyo. Man kann immer ins Klo greifen.

Im übrigen ist der Landy der einzige, bei dem man die Untersetzung ohne Sperren einlegen kann und somit auch beim Rangieren und auf trockener Fahrbahn auf die Untersetzung zurück greifen kann ohne den Antrieb zu himmeln.

Grüße
*******e13 Paar
435 Beiträge
Servus, Grüezi und Hallo
Ich bin der neue hier !
Ich habe 1980 beim Bund mit dem Offroad fahren angefangen. *fahr*
Damals noch auf einem MAN 630 4x4, Magirus Jupiter 6x6 mit Wilhag Kran 5,5 to., Unimog U1300L,
und MAN KAT1 4x4 5to.,6x6 7to., 8x8 10to.
Mein erster Geländewagen war 1984
ein Mitsubishi Pajero 2300 TD, dann folgten Toyota Land Cruiser HZJ 73, HZJ 76, Merzedes G 300,
und die Pickups Mitsubishi L200, Toyota Hilux, und VW Amarok.
Seit 2012 bin Ich stoltzer Besitzer eines Mercedes Benz 1222 AF SK *g*

LG. Ratz & Rübe
@tangamana
"Ein Landrover ist nie ganz kaputt aber auch nie ganz heile. Dies erklärt sicherlich auch, dass selbst in den ehemals britischen Gegenden in Afrikas Toyotas Zuverlässigkeit den Landrover in die Bedeutungslosigkeit verdrängt hat."

Meines Erachtens ist die von Toyota perfekt aufgebaute Ersatzteilversorgung der einzige Grund für ihren Erfolg in Afrika.
@******ana...
sehen wir auch so... er ist einfach charmant unser tdi.
wir müssen noch ein bischen dran bauen bis er bereit ist für die erste probetour nach schweden im sommer aber das wird schon.

Falls von euch noch jemand ein Handbuch zum tdi hat oder uns sagen kann wo wir ein bekommen dann bitte gerne info.

Das Thema Plaketten interessiert uns nicht. Zum einen Wohnen wir nicht im Bereich einer "Umweltzone" (so ein Blödsinn) zum anderen sind wir der Meinung, da diese Zonen so gut wie nicht kontroliiert werden und es nachgewiesen ist das der Quatsch überhaupt nichts bringt, das diese Zonen in absehbarer Zeit abgeschafft werden. Sollte es uns dann doch mal in große Städte verschlagen hätten wir auch noch nen Explorer 4x4 4.0 V6, der ist so vernünftig das er die grüne bekommt... lach
******ana Paar
51 Beiträge
Umweltzone
Mein Buschtaxi hat gar keine Plakette - wenn würde er glaube ich nur eine rote bekommen und die ist auffälliger als gar keine...
Gleichwohl fahre ich damit in die Umweltzone ob Hannover Halle oder Berlin, denn auf den Hauptstraßen bzw. Stadtautobahnen darf man fahren und nur die letzten 100 m in der Nebenstraße bringen es auch nicht... außerdem gibt es dafür ja keine Punkte mehr, falls man doch mal erwischt werden sollte.
Die Kontrollen dürfen meines Wissens nach nur von der Polizei gemacht werden und nicht von den Politessen, da der ruhende Verkehr keine Abgase produziert...
Genau so sehen wir das auch. Wenn wir mal durch fahren müssen ist das kein Thema.
Unser Landy hat auch keine Plakette... Er produziert ja auch keinen Feinstaub... Der Staub ist soo grob das man ihn ohne Probleme abhusten kann... lach...
Für Kontrollen ist eh kein Personal da und wie du schon sagst, falls man doch erwischt werden sollte... es gibt ja keine Punkte mehr dafür also... *g*
Handbuch Tdi
Ich habe ein Handbuch Online aber nur in Englisch für den 300 Tdi
Einfach melden
Gruss
*********via59 Paar
1.062 Beiträge
noch mal kurz Off-Topic...
Die Kontrollen dürfen meines Wissens nach nur von der Polizei gemacht werden und nicht von den Politessen, da der ruhende Verkehr keine Abgase produziert...

Da würde ich mich nicht drauf verlassen, siehe z.B. hier: http://www.badische-zeitung. … 00-knoellchen--76877267.html
Wir sind neu hier.......und sagen HALLO
Hallo liebe Community
wir sind die Neuen hier in dieser Gruppe
Angela und Thomas aus Wermelskirchen.
Unser Offroader ist ein super erhaltener GAZ 69 AM.

Original, rostfrei , unverbastelt und geht mit uns durch dick und duenn......

Liebe Grüsse. ........
...
... na dann Herzlich willkommen in der Gruppe.
Sehr verführerisch...
*******ina Paar
57 Beiträge
da sagen wir suchmal herzlich willkommen in dieser Gruppe
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.