Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
love of adventure
66 Mitglieder
zum Thema
Zu guter Freundin hingezogen fühlen44
Hallöchen, Ich bin seid 3 ½ Jahren mit meinem Freund zusammen.
zum Thema
Was macht einen guten Kuss aus?39
An euch. Was macht aus eurer Sicht einen guten Kuss aus?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Getriebeschaden Patrol K260

Getriebeschaden Patrol K260
Hallo Zusammen,

nach vielen Jahren guter Dienste kommt nun der Abschied. Bei unserem Patrol macht das Getriebe unangenehme Geräusche. Da wir uns derzeit finanziell keine Reparatur leisten können und dringend ein fahrbarer Untersatz her muss, werden wir uns wohl oder über vom Patrol trennen müssen. *panik* *gleichplatz* *motz* *heul*

Lg Andi und Conny
trauer
wünsche euch unser beleid

fahre nun daihatsu feroza und bis jetzt ohne probleme

an was denkste als ersatz für patrol?

grüssle rolf
hätte gerne eine Patrol als Ersatz oder am liebsten den behalten. Aber ein gebrauchtes Getriebe kostet min. 500,-- und sonst ist auch noch was zu machen. Das ist derzeit einfach zuviel. Muss mir was für den Alltag suchen... keinen Ahnung... aber vorerst wird es wohl für keinen Offraoder reichen *snief2*
sowas ist übel.
Das gönnt man keinem.

Kopf hoch, es geht weiter und es kommen auch wieder bessere Zeiten.

Gruß
PaarWillEs
Keine Beschreibung angegeben.
****12 Mann
545 Beiträge
Was für ein Patrol ist das denn, den du hast?
VG Foto12
es ist ein K260 Bj. 1992 mit dem RD 28TD.
kure zwischeninfo:

hatte über ein anderes forum ein günstiges getriebe gefunden. am samstag vor zwei wochen sollte es dann soweit sein. bekannter aus dem anderen forum kam mit den gebrauchten getrieben und wir begannen mit dem ausbau des alten. kaum lag es auf dem boden sahen wir, dass es nicht passen wird, da die eingangswelle ein wenig zu lang ist.

anpassen der teile hat auch nicht gefunzt, also bleibt nur noch die reparatur des alten. der nette bekannte hat mein und sein getriebe wieder mitgenommen und meines zerlegt. alles lager sind hinüber und müssen getauscht werden. bin jetzt grade dabei alle lager zu beschaffen damit das getriebe wieder zusammengesetzt werden kann.

ich hoffe mal das der patrol diese jahr nochmal läuft und wir wieder offroaden können.
bin morgen am 1. Mai in der Werkstatt bei Stuttgart, eines Bekannten um das überholte Getriebe ein zu bauen... wer Lust hat ist natürlich gerne willkommen *mrgreen* *haumichwech*
heute ein spannender Tag!!! Heute war Getriebeeinbau angesagt. Freundlicher Weise konnten wir uns heute gemütlich in einer Schrauber-Werkstatt eines Bekannten treffen und sinnvoll den 1. Mai bestreiten.

Um 9.00 Uhr in der Werkstatt und es konnte gleich losgehen, bis wir kurze Zeit später feststellten dass und wichtige Teile fehlen, wie z.B. Ausrückhebel und Getriebeschrauben *haumichwech*, was für eine Panne, da ich die Getriebetraverse auch Zuhause stehen lassen habe sind kurz zu mir zurück um danach zu suchen. Bis auf die Traverse leider ohne Erfolg. Wenigstens konnte ich mal wieder in einem Patrol mitfahren, 4,2 l Turbodiesel (von meinem Bekannten)... wie GEIL sag ich nur!!!

Zurück in der Werkstatt nochmal das Auto durchsucht und siehe da, neben der Batterie lagen alle fehlenden Teile. 5 Minuten später hatten wir das Getriebe auch schon angeflanscht. Die restlichen Stunden haben wir dann noch die Diversen Bauteile wieder angebaut und gegen 17 Uhr lief die Karre dann tatsächlich. Getriebe war schön leise und lies sich sehr schön durchschalten 1000000 Punkte, denn das Getriebe war ja einige Monate zerlegt, wurde komplett neu gelagert und bekam eine neue gebrauchte Vorgelegewelle.

Nun nur noch Kardanwellen dran und ab gings zur Probefahrt. Dabei noch kurz bei einem Forumskollegen vorbei und eine affengeile Hebebühne aus Holzstämmen bestaunt... *ggg*

Das war ein richtiger Schraubertag und das am 1. Mai ... was wünscht Man(n) sich schöneres aus *pimper*

Heute noch bei TÜV vorbei und auf anhieb die neue Plakette bekommen.

Was für ein Tag!!!


*prost*

.... und wieder ein Patrol erhalten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.