Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
TheRealBoysBerlIN
191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Defender 2019

******n_L Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Defender 2019
Nach über 70 Jahren in nahezu unveränderter Bauweise folgt den Defender nun sein Nachfolger.
Heute um 9:50 startete die Weltpremiere auf der IAA in Frankfurt.
Sicher wird die Landy-Gemeinde unterschiedlicher Auffassung sein.
Auch wenn er nie den Kultstatus seines Vorgängers erreichen wird, finde ich den Entwurf optisch ziemlich gelungen, weil sich typische Stilelemente erfreulicherweise wiederfinden und seinen Stammbaum erkennen lassen.
*****n86 Mann
18 Beiträge
Der sieht doch jetzt aus wie ein neuer Discovery. *snief*
***NK Mann
191 Beiträge
Abgesehen von den kleinen Fenstern in der Dachseite unnd dem weisslackiertem Dach suche ich erfolglos die Ähnlichkeiten mit dem alten Modell ... Jeep ist dagegen die Modellpfelge beim Wrangler absolut gelungen. Das hätte "man" beim Defender auch besser machen können. *nachdenk*
******n_L Mann
282 Beiträge
Themenersteller 
Hi IBENK,
ich sag ja, der wird die Liebhaberschaft spalten. ☺️
Ein paar mehr Details gibt’s m. E. schon. Da wäre z. B. die Hutze auf der sich verjüngenden Motorhaube. Das wären schon zwei. Die Riffelbleche auf den Kotflügeln sowie die seitliche Luftansaugung auch typisch. Kenzeichnend ist m. E. auch, dass die Frontscheibe nicht direkt an der Motorhaube, sondern erst erhöht, nach einer lackierten Fläche ansetzt. Diese erhöhte Fensterlinie wird ringsum oberhalb der typisch aufgewölbten Schulterlinie weitergeführt. Das senkrecht abfallende Heck, die Form der Hecktür, Ersatzrad und Platzierung der Rückleuchten finden sich ebenfalls wieder. (Leider auf dem Bild nicht zu erkennen) Nach meinem Fazit ist er hinten besser gelungen als vorn.
Bin schon gespannt, wann man ihn beim Händler in persönlichen Augenschein nehmen kann.
Ich kann mir nicht helfen aber das ist doch eher Disco anstatt Arbeitstier. Erst verließen uns die großen US-V8, jetzt gehen die letzten Ikonen mit Gummifußboden. Es ist einfach nur bedauerlich. Was waren das noch Zeiten, als ein Kabelbaum im Auto noch nur 3 Kabel hatte. Dieser ganze Mäusekino Klimbimm ist unnötig wie ein Kropf. Zum Glück haben die alten Karren Bestandsschutz und dickes Blech. Ich bin nicht gegen Innovation aber weniger ist manchmal mehr. Meine Meinung.
hab live angeschaut über You-Tube... bin mal gespannt steck echt viel high-tech drin in vergleich zu meine Landy. bliebt spannend das thema.
*******n_15 Paar
100 Beiträge
Schämen sollte sich Land Rover!! Die können ja ein neues Auto bauen, das ist auch überhaupt nicht das dramatische an der Sache, aber dieses Auto dann auch noch Defender zu nennen finde ich sowas von unnötig. Was hat denn dieses Auto noch was DAS Original hat?? Das wird doch wieder nur ein weiteres Auto mit dem die ganzen Helikopter Eltern ihre Kinder und bis vors Klassenzimmer fahren..

Finde ich echt nicht schön!!!
****ORN Paar
70 Beiträge
HIMMEL-NOCH-EIN'S ...
Noch so'ne "Designer-Dose"

Zitat von *********6870:
Dieser ganze Mäusekino Klimbimm ist unnötig wie ein Kropf.
Dem stimmen wir 150-%-ig zu und wo, bitte schön, ist da der Unterschied zu den anderen "Reisfeld-Rennern"?
Der unsere, 300 TDi - 9/95, hat jetzt 399 Tsd auf der "Achse", kein "Schnick-Schnack", kein "Elektronik-KlimBim" ... eben ein Landy! Wir bezweifeln, daß diese neue Elektronik-Blechdose diese Fahr-Leistung erbringen wird.
Zitat von *********6870:
Ich bin nicht gegen Innovation aber weniger ist manchmal mehr. Meine Meinung.
Danke !
*******013 Paar
830 Beiträge
Nur ein Wort?

Sorry aber einfach nur GRAUENHAFT 😢
***NK Mann
191 Beiträge
Jepp, da lobe ich mir meinen Wrangler JK mit allen Ecken, Kanten und Macken! *top*
*******2500 Paar
45 Beiträge
Optisch wäre er noch gelungen, aber Merkmale wie z.B. die Motorpalette (2L-4Zyl Diesel !), das Übermass an Elektronik (z.B. brake-by-wire) geht gar nicht. Sicher kein schlechtes SUV aber bestimmt kein Defender mehr. Ist eigentlich mehr ein neuer Disco. Schade..
wir werden sehen wie der neue sich macht.... aber der Preis!!! *gr3*
*******mper Paar
60 Beiträge
Da kann ich nur sagen: Im United Kingdom nix Neues!
um das geld kann ich meinen td5 noch 100 Jahre reparieren und fahren...
@**gt.... stimmt! und meine Td4 110STW auch *hi5*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.