Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13465 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Umbau auf Gas: Autogas / Erdgas

Umbau auf Gas: Autogas / Erdgas
Hallo Gemeinde,

ich bin am Überlegen, ob ich meinen Pajero auf Gasbetrieb umrüsten lasse.
Da die Benzinpreise doch recht hoch sind, finde ich Gas eine durchaus mögliche Alternative.
Nur dann kommt schon die erste Frage Autogas oder Erdgas?
Wie schnell sind die Umrüstungskosten wieder erwirtschaftet?
Hat jemand sein Auto schon umrüsten lassen?

Wäre dankbar über Erfahrungsberichte *g*

Liebe Grüße

Phil
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ja habe ein Ford Xp mit Autogas, ist eine Supersache, ich habe zZ einen Verbrauch der auch noch weniger ist wie ein VW Passat und das bei einem so großem Auto.
Also ich würde empfehlen Autogas zu nehmen, denn erstmal gibt es dafür schon mehr Tankstellen und es ist auf die Dauer günstiger.
Denn es ist bis 2012 steuerlich festgelgt, was dannach ist weiß man heute jedoch noch nicht.
Erdgas hingegen ist um einiges teurer und außerdem findet man viel weniger Tankstellen.
Selbst mit Autogas war es für mich schwer als ich letzten Monat an der Küste war, ich habe durch Nachfragen dann jedoch noch 4 Tanken in de Nähe gefunden. Nur Erdgas gab es da gar nicht.
Ich schaue auch nach Erdgas weil wir vorhatten uns ein Kleinwagen mit Erdgas anzuschaffen, aber das werden wir noch nicht machen weil es wirklich mit der Versorgung in Deutschland nicht so klappt.
Und soweit ich weiß sind die Ergasautos nur mit Erdgas zufahren und bei meinem kann ich immernich entscheiden ob Spritt oder Gas.
Ich finde das extrem ok.

Na dann letztendlich wirst du dich für eins entscheiden müßen oder du fährst weiterhin teuer.
*********Pufel Paar
1.132 Beiträge
Ah da habe ich noch etwas vergessen, ein Bekannter hatte mal gerechnet, das sich wohl bei über 15t km im Jahr innerhalb von 2 Jahren die Gasanlage bezahlt macht.
Ich denke das kommt auch drauf an ob man viel oder wenig fährt und viellange man das AUto noch behalten möchte.
Ich kann wenn es zu einem Autogaseinbau kommen sollte nur einen Tip geben wo es sehr günstig und gut ist.
Ist zwar nicht hier in Deutschland aber wir haben dort schon zwei XP´S machen lassen und die beiden fahren glaube ich schon üner 3 Jahre ohne Probleme mit der Anlage.
Und mit den Papieren und der Eintragung gibt es hier in Deutschland dann auch keine Probleme.
Falls Interesse besteht kurz anfragen.
*****973 Paar
239 Beiträge
LPG
Fahren auch Autogas - keine Probleme, auch nicht mit Tankstellen. Im Internet gibt es genug Seiten wo man sogar für den Navi die Tanken herunterladen kann. Erdgas mag ja schön und gut sein - aber außer Deutschland kaum zu bekommen - Autogas so gut wie überall in Europa vorhanden. Umrüstung ist auch nicht mehr soooo teuer - würde aber sehr genau nachrechnen - hängt von ab wie viel man im Jahr fährt und wie lange man das Auto noch behalten will. Sonst macht Ihr nur den neuen Besitzer glücklich (gehöre auch dazu *g* )
Mehr gerne auf Anfrage... - es gibt noch einiges zu beachten *zwinker*
vielen Dank für eure Nachrichten über die Gas-Umrüstung, sie waren sehr Interessant.

Allerdings muss ich jetzt auf Grund Familiären Umstände den Pajero verkaufen. *snief*

Aber mir/uns bleibt ja noch unsre kleine Suzi übrig *g*
LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.