Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Paaren beim Sex zuschauen280
Hey an alle Foren-Mitglieder, Ich möchte mal über mein Fetisch reden…
zum Thema
Keine Alleingänge! Warum?102
In vielen Paarprofilen liest man das Credo: "Uns gibt es nur im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alleingänge in jungen Jahren

*****Ryo Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Alleingänge in jungen Jahren
Hi zusammen.
Uns quält die Frage:

Tun sich junge Paare schwerer jemanden für alleingänge zu finden, oder ist das eher herkunftsabhängig?

Vielleicht haben wir bis jetzt auch einfach nur Pech gehabt.
Würd uns interessieren was ihr dazu denkt und welche Erfahrungen ihr da so gesammelt habt.

So Frage is raus: Discuss
Vielleicht hilft das *pfeil* http://www.joyclub.de/my/homepage/1518849-118537.eine_neue_form_der_beziehung.html weiter?! *g*

Bei weiteren Fragen, stehe ich gerne zur Verfügung*g*



LG
*****Ryo Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Naja
Eigentlich wollten wir nur mal so ne kleine Diskussion starten, ob's denn in jungen Jahren schwieriger ist, jemanden zu finden, der bereit dazu ist, hmmm....wie drückt man das aus.....,nicht die erste Geige zu spielen.
Uns is es jetz schon ein paar mal passiert, dass wir absagen aufgrund unsrer Offenheit bekommen haben. Sprich würden wir uns nur betrügen hätten wir beide schon ein paar Leute für alleingänge gefunden. Sobald sie aber dann erfahren, dass unser Partner bescheid weiß was man denn so treibt, schrecken sie zurück.

Wird das mit den Jahren leichter?
Oder ist das nicht Altersabhängig?

Ja die HP haben wir jetz schon 's 5. mal gelesen *anbet*
Und sie war uns eine große Hilfe, aber für die Momentane Frage ist sie nicht hilfreich. Aber danke trotzdem
****ain Frau
246 Beiträge
Gegenfrage: Ist es nötig, dass jeder Vögelpartner deinen gesamten Lebenslauf inkl. Intimleben kennt?

Ich find s nicht nötig, wenn es nur um Sex geht und entscheide das völlig Gegenüber-abhängig. Mein Gott... mit bissle Gewitzel und entsprechendem Rangehen landet man schnell genug im Bett ohne sämtliche Details erörtert zu haben. Und joa. Effektiv ist es auso, dass ein Mann, der offen durch die Welt zieht und verkündet mit dir als Frau fremdgehen zu wollen weniger erfolgreich, als einer, der einfach verführt und über derlei Kram nicht keine Worte verliert.

Das hat etwas mit Standing und Bedürftigkeit zu tun.





Wieso es bei dir Leute abschreckt... nun vermutlich fühlen sie sich selbst ertappt und dmit der einfachen Konfrontation hältst du ihnen unbewusst den Spiegel vor. Was sie dann zurückschrecken lässt. Oder sie glauben es nicht bei deinen jungen Jahren und haben keinen Bock auf solche Geschichten und den "Bären", den du ihnen scheinbar aufbinden willst. Vllt. ist s ihnen auch generell schlicht zu kompliziert.
*****Ryo Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Hmmm...
....nein,natürlich muss der Gegenüber nicht den kompleten Lebenslauf und unser Intimleben kennen.

Dennoch finden wir, wär es unfair dem Vögelpartner zu verschweigen, dass man selbst eine Beziehung führt und das ganze mit dem Partner abgesprochen hat. Das würden wir ja umgekehrt auch nicht wollen. Mehr übers Privatleben muss man ihm auch unsrer Meinung nicht mitteilen, aber das sollte von vorneherein klar sein.

Und es ist bei uns ja nicht nur so, dass der männliche Teil abfuhren kassiert, sondern auch unser weiblicher Teil.
Is' schade, dass man aufgrund von Ehrlichkeit so schnell verstoßen wird, naja wir lassen uns deshalb nicht entmutigen, lieber aufgrund von Ehrlichkeit abgewießen werden, als durch 'ne Lüge zu bekommen was man will.
****ain Frau
246 Beiträge
Ich finde nicht einmal, dass das etwas mit Unehrlichkeit zu tun hat. Man kann sein Gegenüber und sich selbst ganz einfach auch übermoralisieren und mit Dingen konfrontieren, die es an sich gar nicht wissen will. Das nenn ich dann schlicht unnötig. Zuviel Ratio. Und du musst dich schließlich vor dem anderen nicht legitimisieren. Für euch ist völlig i. O., was ihr treibt. Für einen Dritten reicht damit völlig aus, klarzustellen, wenn es nur um Sex geht und nicht mehr, dann weiß der woran er ist. Und dass die Chose safe gehandhabt wird. Der uss noch nicht einmal wissen, dass ihr überhaupt in einer Beziehung seid.

Generell läuft Annäherung einfach auf anderen Ebenen ab und da ist Über-Information nicht zwangsweise notwendig. Damit störst in manchen Fällen schlicht den Fluss, so einfach sieht das aus. Aber ja, ist natürlich wie gesagt auch fallabhängig.
*********eline Frau
156 Beiträge
hmm wir merken vorallem dass sie besser ankommt als er. Was uns irgendwie schon etwas traurig stimmt...
DieKatzeFeline das kenne ich auch *schiefguck*


KuroiRyo sagt ihr es dem/der Anderen, dass der/die Partner/in Bescheid weiß ohne das danach gefragt wurde oder nur, wenn gefragt wird?

Ich kenne es auch, dass Andere fragen, ob mein Partner davon weiß. Das dann aber das Interesse des Anderen verloren geht, kann ich nicht behaupten.
Bei meinem Partner ist es aber so, dass manche Frauen dann kein Interesse mehr haben. Der Grund ist für mich nicht nachvollziehbar, aber nun ja...



LG & ein schönes WE*g*
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
sagt ihr es dem/der Anderen, dass der/die Partner/in Bescheid weiß ohne das danach gefragt wurde oder nur, wenn gefragt wird?
Auch wenn ich nicht direkt gefragt wurde:

Ich spiele auch gegenüber einer neuen Partnerin/Affaire von Anfang an mit neuen Karten.
Das heißt: Sie weiß, dass ich noch in einer anderen Beziehung bin - und natürlich sage ich dann auch, dass meine Partnerin davon weiß und auch damit einverstanden ist, dass ich mich mit der neuen Affaire treffe.

Würde ich das nicht tun, wäre mir unwohl dabei - denn wie soll meine neue Partnerin Entscheidungen mir gegenüber treffen, wenn ich ihr wichtige Dinge "verheimliche".

Und wer damit nicht leben kann, dass ich eine weitere Partnerin habe, den würde ich doch noch viel mehr verletzen, wenn ich es verschweige (auch wenn sie nicht fragt) und sie es hinterher erfährt.
*****Ryo Mann
26 Beiträge
Themenersteller 
Vorm hallo
Wir spielen auch von Beginn an mit offenen Karten.
Wir haben auch nur dieses Profil hier, mit dem sucht jeder von uns für sich selbst, oder aber wir suchen uns gemeinsam wen.
Wir wollen auch keine zwei extra Profile, wozu auch?

Und somit bleibt uns nix andres als von Beginn an die karten auf den Tisch zu legen und unsrem Gegenüber zu sagen, wer von uns gerade schreibt und dass der Partner darüber bescheid weiß.

Das is' dann wie n kleiner Briefkopf, der in 'ne Mail mit Copy and Paste eingesetzt wird und dann kommt erstmal das "Hallo" und die eigentliche Mail.

Am Betreff erkennen wir auch, wer von uns die Mail geschickt hat (falls man den Empfänger überlesen sollte).
Somit kann's auch nicht passieren, dass der Partner zufällig 'ne Mail liest, die eigentlich an den anderen gerichtet ist.
Hmmm....vllt. sollten wir das noch in den Kopf übernehmen *gruebel*
****ain Frau
246 Beiträge
Dito, Sorbas. Selbst, wenn ich nicht gerade in einer Beziehung wäre, würde ich das immer so handhaben: Mit offenen Karten spielen und von Anfang an darüber sprechen, dass ich immer bereit bin, weitere Menschen in mein Leben zu lassen, die gut zu mir passen und mich bereichern. Auf welchem Ebenen auch immer, ob nun sexuell und/oder noch mehr. Vorausgesetzt immer, dass ich genügend Kopf frei dafür habe.

Bringt ja auch nichts, wenn quasi der erste Partner mit der Einstellung nicht klarkommt und wenn der besagte Fall dann tatsächlich eintritt das große Drama losgeht. Pass das nicht, kommen Menschen i. a. R. aber ohnehin nicht über einen gewissen grad hinaus an mcih heran.
Kann es vielleicht daran liegen, dass das Gegenüber Angst hat in eine "verzwickte" Situation zu geraten?

Ich kann mir gut vorstellen, dass besonders Frauen denken: "jaja, offene Beziehung sagt er bloss so um sich fürs Fremdgehen zu "rechtfertigen". So à la: offene Beziehung aus seiner Sicht, nicht aber aus ihrer Sicht.

(bevor ich kritisiert werde: diese Situation gibt es vielleicht auch umgekehrt, nur machen sich Männer möglicherweise weniger Sorgen darum, ob die Frau in einer Partnerschaft lebt oder nicht, während Frauen ja immer über alles nachzudenken haben ;))

Andere These: Die Person ist nicht mehr so interessant, weil nichts "Verbotenes" daran ist? Keinen Reiz, jemanden zu bekommen, der eigentlich gar nicht zu haben ist..

Alles nur Thesen *zwinker*
Nachtrag
Hups, es ging ja eigentlich um die altersbedingten Gründe *zwinker*

Anschliessend an meine obige These: Ältere sind reifer und machen sich da keinen Kopf mehr drüber??
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Kann es vielleicht daran liegen, dass das Gegenüber Angst hat in eine "verzwickte" Situation zu geraten?

Ich kann mir gut vorstellen, dass besonders Frauen denken: "jaja, offene Beziehung sagt er bloss so um sich fürs Fremdgehen zu "rechtfertigen". So à la: offene Beziehung aus seiner Sicht, nicht aber aus ihrer Sicht.
Dem beuge ich ganz leicht dadurch vor, dass ich die offene Beziehung sehr offen lebe.
Das kann auch dazu führen, dass wir uns zu dritt führen und mich meine andere Partnern dann mit der neuen allein lässt. Da bleibt dann wenig Spielraum für Interpretationen *g*

Andere These: Die Person ist nicht mehr so interessant, weil nichts "Verbotenes" daran ist? Keinen Reiz, jemanden zu bekommen, der eigentlich gar nicht zu haben ist..
Ja, könnte ein Anreiz für manche sein. Die haben dann Pech gehabt *g*
(und ich glaube, das ist nicht die Mehrheit)

Anschliessend an meine obige These: Ältere sind reifer und machen sich da keinen Kopf mehr drüber??
Inwiefern?
Sie verschweigen es einfach (ist doch eh egal)? Oder sie plauzen einfach so damit raus, weil: Mir doch egal, was der andere dann von mir denkt? *oh*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.