Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neues Coverart für die Gruppe

Neues Coverart für die Gruppe
Hallo in die Runde

Es gibt für uns die Möglichkeit, falls überhaupt gewünscht, das Coverart der Gruppe selbst zu gestalten.

Das Coverart ist in unserem Fall (und wie in den meisten Gruppen) das Foto von der in silber gekleideten Frau im Fenster.
Um das zu verändern, müssten wir Bilder finden, die den Bestimmungen des Joyclub entsprechen, dann beim Support eine Anfrage zu den Bildern stellen und dann über eine Abstimmung hier entscheiden lassen, welches wir nehmen möchten.

Die Bestimmungen für das Coverart sind folgende:
(kopiert aus dem Handbuch für Gruppen)

Coverart

JOYclub bietet Künstlern, Fotografen und ambitionierten Usern die Möglichkeit, ihre Werke prominent ins Rampenlicht zu setzen. Wir rücken deine Fotografie als CoverArt in den Mittelpunkt einer Gruppe. Durch den integrierten Link zu deinem Profil erreichst du viele neue, interessante Kontakte.

Welche Vorrausetzungen muss dein Bild haben?
Diese Vorraussetzungen sind grundlegend für alle CoverArt-Bilder:

• Du musst der Urheber des Bildes sein bzw. alle notwendigen Rechte für eine Veröffentlichung liegen bei dir.
• Es darf nicht unter unsere strengen FSK18-Regeln fallen.
• Das Bild muss von anspruchsvoller Gestaltung sein und dem Titel "künstlerischer Arbeit" gerecht werden.
• Die Größe deines Bildes sollte 965x200 Pixel sein.
• Dateiformat: *.JPG oder *.PNG

Bei dem Bild kann es sich um ein Foto, um eine Collage oder um eine andere künstlerische Arbeit handeln. Leider können wir nicht alle Bilder veröffentlichen. Nur die besten können als Gruppen-CoverArt präsentiert werden.

Welche Motive kann das Coverart haben?

Deinen Ideen sind keine Grenzen – außer die des guten Geschmacks und des Jugendschutz - gesetzt. Bitte achte auf eine ruhige und klare Bildgestaltung.
Bitte beachte, dass im rechten Teil der Hintergrund geeignet sein muss, um darauf das persönliche Menü (Profilbild etc.) darzustellen. Es bieten sich Motive mit dunklem Grundton an. Im linken und rechten Aussenbereich sollte das Motiv sehr dezent und dunkel gestaltet sein. Das Bild sollte im Format 965x200 px sein und wenig Text enthalten.

Mittels einer Vorlage für Photoshop kannst du dein Bild als CoverArt vorbereiten oder einfach mal testen, wie dieses wirken würde.
Beachtet bitte das ihr vor einer Abstimmung durch die Gruppe, so ihr dies in Erwägung zieht, die Vorschläge auf diese Kriterien hin prüft! Es wäre nicht schön wenn die Gruppe ein Motiv auswählt welches wir dann nicht einstellen können.

So kannst du dein Bild als CoverArt vorschlagen

Wenn du dein CoverArt vorschlagen willst, dann sende uns diese bitte inklusive folgender Angaben:

• Wer hat die Aufnahmen erstellt?
• Hast du die Rechte an diesen Aufnahmen?
• Für welche Gruppe ist das Coverart bestimmt?

Meinungen?

LG S. *wink*
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
Ich finde die Idee gut. Lasst uns Vorschläge unterbreiten, über die dann in der Gruppe abgestimmt werden kann.
Gute Idee. Vielleicht einen hier angemeldeten Fotografen oder Hobbyfotografen fragen, ob a) passendes Bildmaterial vorhanden ist und b) die Bilder auch zur Verfügung gestellt werden. Modell und Fotograf müssen ja den Segen geben, dass das hier eingestellt werden darf...
Kennt jemand jemand? *g*
***dy Paar
358 Beiträge
Ich finde die Idee auch sehr gut, der Gruppe ein individuelles Bild zuzuordnen.

Es könnten doch von (Hobby-)fotografen Bilder eingestellt werden und alle Mitglieder der Gruppe stimmen dann über ihr Lieblingsmotiv ab.

Schön und passend wäre ja vielleicht ein Foto eines Pärchens....
*****s42 Mann
11.869 Beiträge
... oder eines Pärchens, jeder zusätzlich mit seiner Affaire im Arm? *ggg*
*****ess Frau
81 Beiträge
...
....na das wär doch was *smile*...
Gibt es denn Fotografen in der Gruppe, die ein passendes Bild zur Verfügung stellen?
Oder Mitglieder, die technisch passendes Material besitzen?

Es müssen ja nichtmal Menschen zu sehen sein. Ein Doppelhaus zB. mit beiden Türen geöffnet, wäre ja auch schon ein Symbol.
Vl. hat ja auch jemand Lust, überlegt sich ein Motiv und wir fragen Fotografen, wenn sich keiner meldet, ob sie das umsetzen können.
*****ess Frau
81 Beiträge
Könnten...
..hier nicht mal einfach Bilder gepostet werden und dann da eins raus gesucht werden? So ähnlich wie das bei dem JC- Kalender ist?*guebel*...nur so ein Gedanke...ich kenn mich nicht aus!*zwinker*
Hm... seit ich das mit dem Pärchen und der Affäre im Arm gelesen habe (*wink* @ sorbas), springt vor meinem geistigen Auge ein Foto (das es noch nicht gibt) rum... Pärchen in der Mitte, von hinten fotografiert (äh, am besten nackt, um der Erotik Genüge zu tun *rotwerd*), sich im Hüftbereich umarmend. Beide haben die Arme nach links bzw. nach rechts ausgestreckt, wo jeweils die Affäre/Lover/Freund/Freundin (wie immer ihr das bezeichnen mögt) die Hand hält. So. Und nun fotografiert das mal jemand *smile* *undwech*

Was natürlich auch ne Möglichkeit wäre: Fotografenprofile, die einem liegen, wo vielleicht auch schon derartige Fotos enthalten sind, durchforsten und den Fotografen anfragen, ob er/sie nicht das Coverart einer Gruppe gestalten will. Oder gar schon ein passendes Foto hat und zur Verfügung stellen will. Bei einer anderen Gruppe hat das ein Mod übernommen und das Bild selber ausgesucht... man könnte natürlich aber auch eine Vorauswahl von vier, fünf Bildern treffen und dann zur Diskussion stellen... *gruebel*
******per Mann
116 Beiträge
Ein Caviat
Ein kleines Obacht aus der Sicht von jemandem, der tagtäglich mit Gestaltung zu tun hat: Je mehr Aussage man in ein Bild laden möchte, desto unbeholfener und unästhetischer kann die Umsetzung werden. Kann! Nicht muss.

Der - nach meiner Erfahrung - in der Regel erfolgreichere Ansatz hinsichtlich der Ästhetik ist, eine große Auswahl künstlerisch gelungener Bilder hinsichtlich ihrer thematischen Eignung abzuklopfen.

Also: Man nehme hervorragende Bilder und prüfe, ob sie inhaltlich vertretbar sind. Umgekehrt: Hervorragende Ideen lassen sich meist nicht akzeptabel umsetzen. Deutsch: Gut gemeint ist selten gut gemacht.

Und jetzt: Prügelt mich.
@ DomDraper
Wieso prügeln? *g*

Das ist mit Sicherheit der pragmatischere und erfolgversprechendere Ansatz. Und effizienter.
Da keine Vorschläge für Bilder eingegangen sind, habe ich meinen Fotografen gefragt, ob er eines seiner Bilder stellen möchte, ihm den Thread und die Anforderrungen gezeigt und ich hab dann folgende Beispiele bekommen:
(ich bin das übrigens nicht, auf den Fotos!)

EDIT: fsk18 natürlich nicht, sry *rotwerd*
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Schöne Bilder, gerade 1 und 4 würde ich als passend zum Thema offen ansehen. Tolle Idee einen Fotografen zu fragen, schliesslich machen die Bilder ja auch Werbung für seine Arbeit - falls ein 'Cover by statement' gewünscht ist.

Die Rechte am Foto waren sicher mit der Hauptgrund, warum sich so viele hier zurückgehalten haben.

Vielleicht kennt ja noch jemand Fotografen und traut sich zu fragen?
Also ich bin zwar neu hier, aber ich hätte evtl. Eine Idee wie euer Cover aussehen könnte. Bin in der Fotografie zwar noch nicht all zu weit fortgeschritten aber vieleicht könnte es ein Fotograf umsetzten.

Also, meine Idee

Auf dem Cover ist ein Pärchen zu sehen das sich leicht im arm hebt, aber trotzdem leicht distanziert, wie eine Verabschiedung kurz vor dem weggehen mit einem verliebten Blick. Die eine Hand aber wird von einer dritten Person gehalten die den einen Part erwartungsvoll anschaut *g*

So was würde finde ich hier gut passen *g*

Lg
Wie gesagt, Wunschmotive umzusetzen, wird schwer. Es geht ja auch nicht darum, jetzt da die Coverrevolution auszurufen. Einfach eben was eigenes haben, mehr soll das ja garnicht werden.

Ich sehe das auch mehr als Werbung für den Fotografen *g*
initiative
hallo ihr lieben,

wir haben uns diesen trade nun mehrfach durchgelesen.
zum einen finden wir es sehr lobenswert von sadie die initiative zu ergreifen und finden auch die photos wunderschön !!

wir können uns damit sehr gut identifizieren !

ebenso ist der vorschlag von cindy sehr gut die photos vorzuschlagen und darüber abstimmen zu lassen..wir glaube das auch das dem wunsch der gruppe entspricht.
unabhängig davon denken wir aber ist das doch nicht sooooooooooooo wichtig...wichtig ist das die gruppe untereinander aktiv ist.....und sich austauscht.

wünschen allen ein schönes we !!!!!

c&b
********irly Mann
3.959 Beiträge
@ http://www.joyclub.de/my/1362640.sadie82.html

absolut schöne Bilder keine Frage. Nur sind die unteren zwei Bilder nach rechts viel zu hell. Das Menü an der rechten Seite mit Neue Clubmails Meine Kontakte und co würde untergehen.

Das erste Bild ist etwas grenzwertig da man die Schnecke sieht.

und denkts an das Bildformat

• Die Größe deines Bildes sollte 965x200 Pixel sein

4:3 Bilder sehen gestaucht dann vollkommen anders aus.

Liebe Grüße *engel*
kleinesgirly
Das mit dem weißen Farbrand habe ich so weiter gegeben und auch die Anmerkung, dass nicht zuviel vom Hügel zu sehen sein darf. er weiß Bescheid!

Schade nur, das keine weiteren Vorschläge kommen.
*********dams Mann
2.421 Beiträge
Haben wir den gar keine Fotographen in unserer Gruppe?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.