Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Das sind wir - die oB-Gruppe stellt sich vor

Vielen Dank für die Aufnahme
Ich war noch nie in einer offenen Beziehung, würde das Experiment aber gerne wagen.
Hallo zusammen *g*
Vielen Dank für die Aufnahme! Ich lebe seit ca. 1 Jahr in einer offenen Beziehung und bin super glücklich damit! Hoffe hier neue Erfahrungen zu sammeln und mich mit gleichgesinnten auszutauschen. *g*
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme
> Ich bin Single, das mal vorweg. Aber auch als Single trifft man auf Partner, die selber in einer offenen Beziehung leben. Sicher kein Problem, wenn es beim offenen Sexeln bleibt. Doch was wenn es tiefer geht? Wenn daraus ein flirt wird? Emotionen?
> Ich bin sicher nicht der einzige, der so eine Situation erlebt. Wie seid ihr damit umgegangen?
Topf hat Deckel gefunden!
Hi!!
Seit 1 Jahr vergeben,gerade zusammen gezogen und führen eine offene Beziehung! -alles perfekt *g*

Haben uns bei JC kenngelernt
******nee Frau
3.511 Beiträge
Ich bin die neue in der Gruppw und auch neu im Beziehungskonstrukt offene Beziehung.

Grundsätzlich habe ich kein Problem wenn mein Kleiner ausserhalb der sexuell aktiv ist. Grundsätzlich habe ich eher mühe damit, wenn es darum geht dass ich ausserhalb sexuell aktiv werde oder werden möchte. *schiefguck*
*********htel Mann
137 Beiträge
Hallo zusammen:)
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme!
Neben meiner Faszination für das Thema Polyamorie bin ich sehr gespannt was mich hier erwartet.

LG Spinatwachtel
Die neuen
Hallo zusammen,
Danke für die schnelle Aufnahme in die Gruppe. *top*
Wir haben uns Anfang diesen Jahres hier im Joy kennengelernt und führen seit einigen Monaten eine offene Beziehung. ( Also alles noch recht frisch *g* )
Wir stöbern​ schon länger hier im oB Forum und so war eine "Mitgliedschaft" nur logisch für uns.
Wir freuen uns auf euch und einen regen Austausch mit euch.
LG Thomas und Katrin
Aber hat man so frisch in einer neuen Beziehung überhaupt Interesse an anderen, wenn man noch übereuphorisiert mit rosa Brille unterwegs ist? Mir hätte man richtig hübsche Männer auf den Bauch binden können und es wäre nichts passiert weil ich nur Augen für den einen hatte!
Interessante Diskussion
... welche evtl von den Mods verschoben werden sollte.

@****ma
Wir waren beide hier solo bereits aktiv, haben uns dann hier im Joy kennengelernt. Für uns beide war sehr schnell klar das wir die Abwechslung mögen, möchten und evtl auch brauchen.
Emotional gibt es nur uns. Der Sex untereinander ist auch viel intensiver als in anderen Konstellationen​.

Wenn ich deine Gedanken, evtl etwas provokant, Mal weiter spinne könnte ich zu dem Schluss kommen das eine offene Beziehung nur etwas für Paare ist wo es untereinander langweilig geworden ist und nicht mehr so richtig läuft.
Wie gesagt eine provokante These.
Neu
Vielen Dank für die schnelle Aufnahme,

bin in einer Beziehung die keine mehr ist und suche nach neuen Inspirationen.

Freue mich auf einen regen Gedankenaustausch.

lg

werner
@****air:
Ich habe meinen Freund auch im sexuellen Kontext kennengelernt, für uns beide war ebenso klar, dass Monogamie nichts ist. Emotionale Exklusivität wäre nicht unseres.
Es hat bei weitem nichts damit zu tun erst eine offene Beziehung einzugehen, wenn es als Rettungsanker gesehen wird. Aber etwa im ersten Jahr bereits Interesse an anderen haben finde ich extrem verdächtig. Wo ist die rosa Brille? Die absolute Euphorie, die Fokussiertheit auf den absolut einen? Man ist doch so mega verliebt, man könnte Stunden damit zubringen den anderen einfach nur anzugucken, absoluter Tunnelblick, wenn es so richtig gefunkt hat!
@ zarama
Es hat richtig gefunkt. Wir vermissen uns wenn wir Mal einen halben Tag getrennt sind jedoch mögen wir trotzdem auch den Sex mit anderen.
Für uns schmälert es nicht die Liebe zueinander. Es ist mit anderen eine rein körperliche​ Geschichte. Einfach Spaß und Abwechslung.
Das Herz gehört nur dem Partner bzw Partnerin.
Für uns ist es ein gut funktionierendes Modell. Unabhängig ob es das erste Jahr ist oder nicht.
Was waren für euch die Gründe eure Beziehung offen zu gestalten?
Um die Beziehung zu bereichern, um die Anziehung oben zu halten, um tolle Erlebnisse zu haben, um neugierig zu bleiben und um maximal glücklich zu sein!

Interesse an emotionslosen Kontakten habe ich allerdings nicht. Vielleicht unterscheidet das, dass ich erst eine Weile brauche, ehe ich andere interessant finde.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Ich fänd's besser, ihr macht zu dem durchaus interessanten Thema einen eigenen Thread auf. Das hier ist der Willkommens-Thread.

*zumthema*
Ich denke an dieser kleinen Diskussion ( welche gerne noch anderswo weiter gehen kann ) sieht man wie vielschichtig das Thema offene Beziehung ist und warum wir in dieser Gruppe sind.
( Jetzt haben wir auch wieder den Bogen zum Willkommensthread 😂 )
********rk83 Frau
1 Beitrag
☆danke☆
Vielen dank für die aufnahme!

Ich bin mit meinem mann 10jahre zusammen. Seit knapp einem jahr führen wir eine offene bez. Alles noch neu und speziell für mich. Fühle mich manchmal einsam damit.. weil ich mich mit freunden und familie nicht austauschen kann/will.
Hoffe hier auf tolle gespräche *zwinker*

Liebe grüsse aus der schweiz *g*
******i70 Frau
850 Beiträge
Guten Morgen aus dem Rheinland
und *danke* für die schnelle Aufnahme in die Gruppe.

Wir wollen eine offene Beziehung eingehen und daher freue ich mich auf den Austausch mit gleichgesinnten.

Liebe Grüsse angie *wink*
*********acht Frau
7.331 Beiträge
Hallo
So, frisch angekommen und gleich gemerkt, dass hier wohl überwiegend Paare sind, in denen beide zusätzlich noch ein erotisches Eigenleben führen. Bei mir ist das ein bisschen anders... Das kam so: Mein Partner hat nach etwa einem halben Jahr des Zusammenseins alle sexuellen Bemühungen eingestellt und sich als asexuell geoutet - er habe eigentlich gar kein Bedürfnis danach und habe das nur mir zuliebe gemacht. Das Ende vom Lied war, dass wir zusammen bleiben möchten, weil es auf anderen Ebenen gut passt, und da ich nicht ohne Sex leben möchte (was er vollkommen einsah), schlug er vor, dass ich das irgendwo anders erledigen möge, wenns denn sein muss. Das möchte er dann aber gar nicht wissen.

Er scheint damit vollkommen zufrieden zu sein - nun kann er das leidige Thema "Sex" aus seinem Leben endlich ausklammern. Und ich habe einen lover - oder zwei. Oder drei oder vier oder oder oder - das kommt ein bisschen darauf an, wie das hier mit dem Club weitergeht. *ggg*

Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was man unter "offen" versteht, nehme ich an... Vielleicht bin ich also falsch hier.
Jedenfalls bin ich hier um zu schauen, wie andere, die mehrere Affären haben, damit umgehen. *g*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
*******017:
Das ist jetzt wahrscheinlich nicht das, was man unter "offen" versteht, nehme ich an... Vielleicht bin ich also falsch hier.

Du bist hier absolut richtig, denn es gibt ganz unterschiedliche Formen von offener Beziehung. Was du beschreibst, ist also absolut im Rahmen der Gruppe. Weiteres sollten wir aber außerhalb des Willkommens-Threads thematisieren.


*willkommen2*
Stefan
Huhu
*danke* für die Aufnahme in die Gruppe.
Wir sind seit knapp 4,5 Jahren ein Paar und sind von vorne rein mit der offenen Beziehung "gestartet" *ggg* und gespannt und neugierig was uns hier alles erwartet.

LG J+S
***ja Frau
1.024 Beiträge
Hallo in die Runde
Mein Mann und ich leben seit Anfang des Jahres eine offene Beziehung.

Kurze Zusammenfassung des Hintergründe: 30 Jahre Beziehung/25 Jahre verheiratet/ vor 15 Jahre n verlor er das Interesse an mir/Ende letzten Jahres war ich soweit, mir außerhalb zu suchen, was ich brauche. Die offene Beziehung ist das Ergebnis.

Nicht soo einfach, weil man zumindest in meinem Umfeld mit niemandem drüber reden kann. Ich hoffe hier auf ein wenig Austausch und das Gefühl, dass das kein so ungewöhnliches Beziehung Konzept ist, wie es manchmal erscheint.

Liebe Grüße
Rinja
Noch eine Vorstellung
Bei uns war ein Auseinderdriften in der Beziehung Grundstein für eine offene Beziehung. Er hat nur noch rumgenörgelt und war beruflich viel weg. Sie war unter Druck durch eine teilweise pflegebedürftige Mutter, einem Vollzeitjob und pubertierende Kinder. Ergebnis, eine Affäre ihrerseits. Seltsamerweise haben wir uns mehr denn je wiedergefunden. Die Affäre wurde in unser Beziehungsgeflecht eingebunden. Eigentlich irgendwie polyamor, aber irgendwie auch nicht. So sind wir auch zum Joyclub gekommen, weil wir als Lösungsansatz das öffnen unserer Sexualität als einen Ansatz sehen. Bin gespannt wo es uns noch hinführt. Eifersucht flackert immer wieder wechselseitig auf, allerdings seit einigen Wochen nicht mehr.
******966 Mann
125 Beiträge
Ein Hallo, an die Gemeinde..
Darf mich also hier vorstellen, schön hm...dann wollen wir dass mal tun...meine Frau und ich sind seit 6 Jahren verheiratet und 7 Jahre zusammen.. intensive Club und Stammtischbesucher gewesen.. hat sich alles ein wenig beruhigt. Seit etwa einen halben Jahr hat sie durch ihren Wechsel, Berufsbedingt, sowie familär die lust an Sex verloren... vor einer Woche kam dann die große Aussprache.... und die Frage ob ich eine offene Beziehung, vorübergehend in Erwägung ziehe. Da sie es nicht schafft, kann und möchte mit mir zu schlafen... Schock erst mal... haben intensiv darüber geredet. Ist alles gut für sie....darf mich ausserhalb das nötige holen. Habe mich hier angemeldet vielleicht jemanden zu finden, mit dem ich darüber reden kann..bin momentan neben der Spur..

Danke für die Aufnahme,
Und auf bald mit guten Gesprächen und Freundschaften, vielleicht auch mehr *zwinker*
Dann wolln wir mal:
Erst einmal ein freundliches hallo an alle *wink*
Da man sich als Neuling ja vorstellen sollte, werde ich das auch mal ganz fix erledigen:
Also ich bin ganz neu im JOYclub, heiße Matthias und bin so um die 30 Jahre alt *ggg*
Meine Frau und ich führen eine offene Ehe, in der sie sich bis jetzt nen bisschen mehr auslebt als ich, mir hat da bis dato einfach die Zeit zu gefehlt und es hat sich noch nicht die richtige Gelegenheit ergeben. Wie genau wir zur offenen Beziehung gekommen sind kann ich gar nicht sagen, es hat sich einfach ergeben.

Mehr zu mir kann man ja einfach im Profil nachlesen oder noch besser einfah persönlich bei mir erfragen *zwinker*

Was ich mir in dieser Gruppe erhoffe sind nette Gespräche, Informationen, Meinungen und Anregungen genau so sehr wie die eine oder andere hitzige Diskussion *baeh*
*********7_by Mann
5 Beiträge
Nun dann will ich mal
Hallo zusammen. Mach ich es doch mal wie in der schule. Also ich heiße Andre bin männlich und 40 Jahre. Wohne im schönen oberfranken also genau in rödental. Bin verheiratet und habe 2 wundervolle Töchter. Insgesamt ist bei mir alles daheim weiblich selbst der Hund 🐶.
1,65 groß und sportlich und als Vater na klar auch liebevoll, zärtlich und auch etwas unterfordert.
Warum ich hier bin ist eigentlich ganz einfach. Meine Frau haben uns ganze böse im Alltag verloren. Keine Angst wir haben es rechtzeitig erkannt und noch die Kurve gekriegt und finden uns gerade wieder komplett neu, was ich sagen muss zwar anstrengend ist aber total schön und faszinierend. Leider hat unser Sex ganz sehr gelitten und das ist etwas schwierig durch unsere Kinder zum laufen zu bekommen. Deswegen probieren wir den Weg der offenen ehe um auch mal flüchten zu können.

Jetzt hatte ich so sehr gehofft hier viele gleich gesinnte zu treffen aber leider kommt das garnicht so richtig zum laufen. Aber vielleicht finde ich hier ein paar nützliche Tipps für mich hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.