Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Affäre: wie viel Zeit investiert ihr in den Kontakt?207
Wie handhabt ihr das mit einer Affäre zwischen den Treffen: wieviel…
zum Thema
F+, Affäre und Zeit125
Wieviel Zeit verbringt ihr mit eurer Affäre oder F+ wenn einer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Exklusive Zeiten nur für die Kernbeziehung

******eek Frau
5.071 Beiträge
Zitat von *******lker:
Es geht mir darum, dass es für mich Zeit und Raum geben muss, der nur uns gehört.
Ich möchte meinem Freund Zeit und Raum geben, indem es nur "uns" gibt. Dafür brauche ich keine Regelung und keinen Zwang, das würde bei mir auch eher in eine Abwehrhaltung führen.
In der zweisamen Zeit ist es mir dann aber auch egal, ob es meine Schwester, meine Freundin oder meine F+ ist. Ich werfe, wenn eine Nachricht kommt, vielleicht noch einen Blick darauf, um zu schauen, ob es was ganz dringendes ist, und wenn nicht gerade ein Notfall vorliegt, werde ich halt auch erst später reagieren, wenn dafür Luft ist - egal wer.

Dafür benötige ich aber keine fixen Zeiten oder Regeln.
*******lker Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
@*****ite das kann natürlich Mindset sein. Vor allem wenn die Gesamktkonstellation entsprechend ist

@*********Ente für mich ist eine OB nur bis zu einem gewissen Grad gangbar. Mehr kann ich nicht und will es auch gar nicht können. Wenn sie sich dadurch zu sehr in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt, muss sie halt die Konsequenzen ziehen.
*****low Mann
479 Beiträge
Zitat von *******lker:



für mich ist eine OB nur bis zu einem gewissen Grad gangbar. Mehr kann ich nicht und will es auch gar nicht können. Wenn sie sich dadurch zu sehr in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt, muss sie halt die Konsequenzen ziehen.

In einem gewaltfreien Kontext ist immer der Verweigerer und Verhinderer der Stärkere, denn er bestimmt, was passiert und was nicht passiert. Nur funktioniert so eben Freiheit nicht. Es mag einen quantitativen Unterschied zwischen dem Hundezwinger und der Kette geben, aber eben keinen grundsätzlich qualitativen.

Es macht einen für mich erheblichen Unterschied, ob Regel dazu da sind, einerseits allgemeine Sicherheit und Berechenbarkeit zu erzeugen, um andererseits Chaos zu vermeiden. Oder ob Regeln dazu da sind, für den Aufsteller dieser Regeln Kontrolle und die Oberhand zu erhalten. Die Frage ist dann, ob die Regeln die Gemeinsamkeit aller oder den Einfluss einzelner gestalten.

Ich hab den Eindruck, bei den von Dir angesprochenen Regeln geht es darum, in diesen Zeiten Exklusivstatus zu haben, es wird nur mit dir kommuniziert und interagiert. Wenn das aber dein Ziel dabei ist, dann wirst Du dich in ein Paradoxon manövrieren. Du wirst dir nie sicher sein können, dass Du tatsächlich Exklusivität geniesst, sie mag nicht mit anderen kommunizieren, aber ob sie nicht trotzdem an sie denkt, das wirst Du nie sicher wissen. Du stellst dir mit diesen Regeln dann selbst eine Falle, aus der es kein Entkommen mehr geben wird. Es sei denn, Du selbst verzichtest auf solche Regeln.

Du willst, dass der Vogel freiwillig auf deine Hand fliegt? Dann lass ihr fliegen, er kann nämlich sonst überhaupt nicht freiwillig zurückkommen.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *******lker:
Wenn sie sich dadurch zu sehr in ihrer Freiheit eingeschränkt fühlt, muss sie halt die Konsequenzen ziehen.

Oder du.
*******lker Mann
1.857 Beiträge
Themenersteller 
Dieser Thread war nicht dafür gedacht, mich für die Art und Weise rechtfertigen zu müssen, wie wir etwas ausgestalten. Erst Recht nicht für unterschwellige Vorwürfe.

Meine Eingangsfrage wurde in den ersten Posts beantwortet. Hier kann daher zugemacht werden.
*****s42 Mann
11.844 Beiträge
So generell mag ich so etwas nicht festlegen.

Wobei ich allerdings Nachrichten-Chats und ähnliches auch so ziemlich gut "ignorieren" kann. Für mich ist meist der Mensch im Fokus, mit dem ich gerade physisch zusammen bin. Andererseits kann ich aber auch gut tolerieren, wenn mein Lieblingsmensch, der gerade bei mir ist, nebenbei auch noch mit anderen kommuniziert. Und sollte sie dies sogar während intensivem Zärtlichkeitsaustausch zwischen uns machen ... - okay, dann muss mal etwas viel Grundlegenderes kommuniziert werden *zwinker*

Manchmal kann es aber schön und wichtig sein, eine konkrete Auszeit von jeglicher Außenkommunikation zu nehmen. Ich weiß nur nicht, ob manche noch wissen dass (oder wie) so etwas überhaupt geht, ohne gleich zu sterben 😁
****h81 Frau
331 Beiträge
Nein bei uns gibt es keine exklusiven Zeiten. Das wäre uns zu stressig. Wenn ich quality time mit meinem Mann, oder anderen Menschen habe, dann ist das Handy aus.
Alles andere wird abgesprochen. Aber wenn sich ein Mensch der mir nahe ist, im Urlaub oder sonst wann meldet, das gehört einfach dazu. Das sind ja dann in der Regel nur Menschen, bei denen ich mich freue, wenn sie sich melden.
******lla Frau
244 Beiträge
Wenn jemand quasi immer dabei und über alles informiert ist - live! über WA, nicht im Wochenrückblick - dann wünsche ich mir eine feste Regelung: wenn ich da bin, bin ICH da und dann möchte ich, dass mir so viel Respekt entgegengebracht wird, dass das Handy auch mal einige Stunden lang nicht angefasst wird und keine Intimitäten mit anderen ausgetauscht werden! Weil es mich verletzt, degradiert und mir vermittelt, dass ich nicht genug bin.

Gesunde Menschen werden da keine Regeln brauchen, aber heutzutage gibt es eben viele Seelen, die aufgrund von eingeschränkten Denkmustern sehr egoistisch sein können und andere Seelen, die aufgrund ihrer Vergangenheit viel missinterpretieren. Da helfen nur Kommunikation und individuelle Lösungen.
***en Mann
4.104 Beiträge
@******lla...
Sehe ich ganz genauso.
Hatte bis auf ein zwei Mal immer sehr gut Geklappt.
******757 Paar
27 Beiträge
Ich denke, daß der Beitrag „Zeit für die Kernbeziehung“, aus meiner Schilderung hervorgegangen ist. Auch ich sehe es nicht anders, wie Sexerella. Es war für mich demütigend zu sehen, daß meine Frau, nachdem wir miteinander geschlafen hatten, aufsprang und direkt mit ihrem Liebhaber per WhatsApp‘s ausgetauscht hatte. Zumindest dabei wollte ich mit ihr „alleine“ sein und nicht durch Kommunikation mit ihm gestört werden, denn dann hätte er gleich via FaceTime dabei sein können
*******aust Mann
16 Beiträge
Exklusive Zeiten sind nicht machbar.
Ich arbeite im Wechselschichtdienst.

Wir leben zusammen, aber exklusiv sind die 2 bis 2,5 Monate Urlaub, welche wir auch zusammen im Haus am Mittelmeer erleben.

Somit leben wir eine normale Beziehung, und wenn ich Spätschicht habe, dann kann Sie auch Treffen vereinbaren. Genauso wenn ich am Wochenende arbeite.

Aber andersrum, habe ich unter der Woche frei, so treffe ich mich eventuell dann. Oder wenn ich Spätschicht habe geht es auch Vormittags.

In der Hinsicht ist es eine Win Win Situation.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.