Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Was ist eine Beziehung für euch?205
Die Frage klingt erst mal banal aber mit meinen 44 Jahren, ohne…
zum Thema
Was bringt mir eine offene Beziehung? Mehrwert ?277
Liebe Leute, aus welchen Gründen führt man eine offene Beziehung?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Logistische Details

*****iva Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Logistische Details
Hi,

wie handhabt Ihr es denn mit logistischen Fragen in einer wie-auch-immer-gearteteten geöffneten Beziehung? Damit meine ich vor allem räumliche und zeitliche Aspekte bzgl. Partner und ggf. gar Kindern? Sprich, wo und wann trefft Ihr euch mit anderen Personen? Oder auch wie häufig?

Vg
*********erin Frau
248 Beiträge
Meine Dates finden abends, meistens unter der Woche statt.
Wenn der andere besuchbar ist, ist es einfach: Man kann sich bei demjenige treffen *g*
Haben beide Partner, Familie oder wohnen in einer WG wird es schwieriger.
Wenn mein Partner beruflich unterwegs ist, treffe ich mich auch zuhause. Genauso wenn die Partnerin des anderen unterwegs ist. Eine Zeit lang war mein Mann regelmäßig beruflich nicht zuhause, daher waren Dates bei mir zuhause einfach.
In Zukunft wird das nicht mehr so sein und ich werde sicher öfters Dates im Hotel haben *g*

Zeitlich war das bei mir bis jetzt nie ein Problem, Dates neben Hobbys und Job unter zu bringen.

Liebe Grüße
Ideensucherin
*****iva Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Danke für Deinen Beitrag.

Hotel ist aber halt so maximal unpersönlich. Und "reduziert" die Begegnung an sich ja schon auch sehr, oder? *ggg*
*********Ente Frau
609 Beiträge
Zitat von *****iva:
Danke für Deinen Beitrag.

Hotel ist aber halt so maximal unpersönlich. Und "reduziert" die Begegnung an sich ja schon auch sehr, oder? :D

finde ich nicht.
und in unserem Haus wohne nicht nur ich, sondern auch Mann und Kind. würde sie jetzt nicht raus schicken wollen, damit ich in Ruhe vögeln kann.
außerdem habe ich dann immer die Uhr im Hinterkopf.

an Hotel ist super: das Zimmer ist sauber, ich muss das Bett nicht frisch beziehen. ich kann dennoch gechillt mit der anderen Person auf dem Bett lümmeln und mich unterhalten.
es hindert dich auch niemand daran, vorher noch was zu unternehmen wie Kino, wenn du das brauchst.
*********lust Mann
239 Beiträge
Ich bin sehr froh das meine Sub besuchbar ist. Meine Frau trifft ihren Freund im Hotel, ab und an mache ich das auch. Manchmal buche ich auch ein BDSM-Appartment, wenn erweiterte Spielmöglichkeiten gewünscht sind.

Wenn es sich ergibt, das einer von uns unterwegs ist, können Dates auch bei uns zu Hause stattfinden. Allerdings nur im Gästezimmer, das Schlafzimmer ist bei uns für Dates tabu.
*********mony Paar
53 Beiträge
Da wir Kinder haben, finden generell keine "Sexuellen Date's" statt, während diese zu Hause sind. Ich kann theoretisch an den Vormittagen Besuch empfangen (da ich hauptsächlich abends arbeite). Meistens fahren wir aber zu unseren Date's/Freundschaften +... Es wird versucht, daß jeder einmal die Woche die Möglichkeit eines Treffens hat 😊

Sie von North_Harmony
*********be72 Paar
213 Beiträge
Wir haben uns für polyamore Beziehungen entschieden, leben aber nicht alle zusammen. Da es uns eben nicht nur auf den sexuellen Aspekt ankommt (dieser sogar eher untergeordnet) ändert sich der Lebensmittelpunkt gelegentlich, dass dabei Sex aber auch in Anwesenheit (anderer Raum) des weiteren Partners stattgefunden hat ist nachvollziehbar und nach vielen offenen Gesprächen gab es auch gefühlstechnisch keine Probleme.

Mittlerweile pflegen wir vier untereinander Recht unterschiedlich geartete Beziehungen und in unserer 'Kitchen-Table-Triade' darf es gern zu Zweit oder Dritt zugehen. Auch Treffen zu viert, abwechselnde Haushalte, ... planen wir Recht gut in den Alltag ein

Das macht es hier schon einfacher.

Es gibt auch noch 'F+'-oder BDSM-Spieletreffen, die dann möglichst allein stattfinden. Clubs sind da noch eine andere Geschichte und nicht prinzipiell ausgeschlossen. Aber Absprachen sind wichtig!

Hotels wären uns ehrlich gesagt zu unpersönlich, aber das ist ja sicher Geschmackssache....
*****r79 Mann
79 Beiträge
Mal meine Erfahrungen. Kompliziert ist es immer wenn beide nicht besuchbar sind. Das ist der ungünstigste Fall. Bei uns zu Hause spielt sich in der Regel auch nichts ab außer die Familie ist wirklich weit weg. Wir sind uns daheim einig das niemand den anderen "erwischen" will. *augenzu* Grade mit Kind. Meine Affäre ist zum Glück besuchbar. *freu*

Aber auch Hoteldates sind eigentlich was tolles. Klar ein B&B am Bahnhof ist da jetzt eher zweckmäßig. Aber sauber und man braucht sich um nix zu kümmern. Aber allein die Vorbereitung kann schon Spaß machen. Was nimmt man mit usw. Zudem kann man mit Hotels / Ferienwohnung auch ein wenig Luxus dazu holen. Sauna, Whirlpool, in ein Spielzimmer usw.
Am Ende ist es eh weniger wichtig wo man ist, sondern mit wem. *zwinker*
*******lker Mann
1.875 Beiträge
Bei uns kommt es natürlich auf die genaue Situation an. Stand heute:

Club gehen wir nur gemeinsam hin.

Solodates nicht bei uns zu Hause. Bisher hat es sich für meine Frau aber auch fast immer so ergeben, dass der Mann besuchbar war. Hotel war die Ausnahme.
Sollte sich bei mir mal was ergeben muss ich dann überlegen.

Date zu dritt/viert wäre an sich auch nur bei dem/den anderen oder Hotel etc.
Wobei (bisher nur) ich dazu tendiere, es da nicht mehr auszuschließen, auch bei uns daheim zu daten. Glaube, dass würde die Chancen, dass sowas klappt einfach etwas erhöhen. Die Chance ist ja per se nicht so hoch und dann wäre es ja doof, wenn es an der Logistik scheitert.
*********Ente Frau
609 Beiträge
Zitat von *******lker:
Bei uns kommt es natürlich auf die genaue Situation an. Stand heute:

Club gehen wir nur gemeinsam hin.

Solodates nicht bei uns zu Hause. Bisher hat es sich für meine Frau aber auch fast immer so ergeben, dass der Mann besuchbar war. Hotel war die Ausnahme.
Sollte sich bei mir mal was ergeben muss ich dann überlegen.

Date zu dritt/viert wäre an sich auch nur bei dem/den anderen oder Hotel etc.
Wobei (bisher nur) ich dazu tendiere, es da nicht mehr auszuschließen, auch bei uns daheim zu daten. Glaube, dass würde die Chancen, dass sowas klappt einfach etwas erhöhen. Die Chance ist ja per se nicht so hoch und dann wäre es ja doof, wenn es an der Logistik scheitert.

Hotel ist super easy und die Logistik dabei auch. die haben ja alle online Präsenzen.
spontan ist halt manchmal teuer oder ausgebucht. *zwinker*

bei uns finden alle Treffen mit Menschen, die Familie haben, in Hotels statt - die wollen nämlich oft auch keine Dates mit nach Hause nehmen.
bei Menschen die Solo sind, ist es sehr unterschiedlich. die Männer nehmen mich meist bedenkenlos mit, die Frauen sind da sehr viel vorsichtiger.

ich habe bereits bei zwei Paaren erlebt, dass die Frauen "ausquartiert" wurden, während die Männer gepoppt haben.
Spoiler alert: die Paare haben sich beide getrennt.
ich würde mich auch herzlich bedanken, wenn ich mit Kind ne mehrstündige Beschäftigung außerhalb des Hauses finden müsste, um nicht zu stören.
da ist es viel einfacher, dass der mit dem Date außerhalb unseres "Nests" ist.
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Als die Kinder kleiner waren, sind die Männer schon zu uns heim gekommen. Aber jetzt geht das nicht mehr.

Jetzt bleibt nur noch auswärts. Ich muss aber auch sagen, dass ich da sowieso den Kopf besser frei hab. Der Tapetenwechsel tut mir gut. Ich bin so viel zu Hause, arbeite auch noch im Home Office, da bin ich froh, wenn ich mal raus komm und mal was anderes seh.

Und wenn man sich ein gutes Hotel gönnt, mit Pool usw. dann is das fast wie ein kleiner Wellnessurlaub.
*******asa Paar
5.268 Beiträge
Wegen der Häufigkeit... Zu Beginn hatte ich 2 bis 3 mal die Woche Dates. Wurde meinem Mann schnell zu viel. Im nachhinein war das auch ganz schön egoistisch von mir.

Heute is es nur noch ein "Zuckerl"... alle paar Monate mal ...
*********anze Mann
209 Beiträge
Grundsätzlich haben wir zur Terminplanung einen gemeinsamen Kalender in dem alle, also auch Termine der Kinder oder Fam.Feiern und ähnliches stehen. Nach diesem richtet sich die grundsätzliche Planung.

Wir versuchen zu vermeiden uns an drei aufeinanderfolgenden Abenden nicht zu sehen was allerdings nicht immer funktioniert.
Hier muss dann im Einzelnen besprochen werden was wie gemacht wird.

Ansonsten belassen wir es in der Regel bei max. 2 Abenddates pro Person. Bei sieben Wochentagen sind das immerhin auch schon knapp 60% und, uns ganz außen vor gelassen, wollen die Kinder uns natürlich auch irgendwie mal gemeinsam erleben.
Idealerweise können wir, wenn wir einen Babysitter akquirieren können, zeitgleich los was wiederum auch wieder mehr gemeinsame Zeit schafft.
Gelegentliche Treffen nach der Arbeit, am Nachmittag kommen aber hin und wieder noch dazu.

Die Treffen finden, in der Regel, außerhalb statt.
Entweder beim Date zu Hause, im Club oder auch mal Hotel oder, da wir eher auf die klassische F+ aus sind, auch gerne mal "ganz normal" im öffentlichen Raum.

Besuche bei uns beschränken sich auf die Zeit wenn die Kids im Bett sind und bleiben auch ausschließlich auf platonischem Niveau. Hier ist unser Zu Hause zu sehr unser Safespace um diese Grenze zu überschreiten.
****stu Frau
19 Beiträge
Dort, wo es für beide passt....
Grundsätzlich wird nichts ausgeschlossen.... außer das Bett des Ehepartners. Bei getrennten Schlafzimmern ist das aber kein Problem *g*
... und die Kinder sind bereits aus dem Haus und werden informiert, wenn sie nicht unangemeldet vorbei schneien dürfen...
Aufgrund der Entfernung und der Hunde verabreden wir uns derzeit meist für mehrere Tage in einer Ferienwohnung ca. in der Mitte.
*****iva Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********anze:
Grundsätzlich haben wir zur Terminplanung einen gemeinsamen Kalender in dem alle, also auch Termine der Kinder oder Fam.Feiern und ähnliches stehen. Nach diesem richtet sich die grundsätzliche Planung.

Wir versuchen zu vermeiden uns an drei aufeinanderfolgenden Abenden nicht zu sehen was allerdings nicht immer funktioniert.
Hier muss dann im Einzelnen besprochen werden was wie gemacht wird.

Ansonsten belassen wir es in der Regel bei max. 2 Abenddates pro Person. Bei sieben Wochentagen sind das immerhin auch schon knapp 60% und, uns ganz außen vor gelassen, wollen die Kinder uns natürlich auch irgendwie mal gemeinsam erleben.
Idealerweise können wir, wenn wir einen Babysitter akquirieren können, zeitgleich los was wiederum auch wieder mehr gemeinsame Zeit schafft.
Gelegentliche Treffen nach der Arbeit, am Nachmittag kommen aber hin und wieder noch dazu.

Die Treffen finden, in der Regel, außerhalb statt.
Entweder beim Date zu Hause, im Club oder auch mal Hotel oder, da wir eher auf die klassische F+ aus sind, auch gerne mal "ganz normal" im öffentlichen Raum.

Besuche bei uns beschränken sich auf die Zeit wenn die Kids im Bett sind und bleiben auch ausschließlich auf platonischem Niveau. Hier ist unser Zu Hause zu sehr unser Safespace um diese Grenze zu überschreiten.

Ihr seid aber echt aktiv *ggg*
*****iva Mann
91 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *********Ente:

bei Menschen die Solo sind, ist es sehr unterschiedlich. die Männer nehmen mich meist bedenkenlos mit, die Frauen sind da sehr viel vorsichtiger.

Frauen sind Frauen gegenüber vorsichtig?
Vermutlich aber zumindest weniger, als gegenüber Männern?
*********Ente Frau
609 Beiträge
Zitat von *****iva:
Zitat von *********Ente:

bei Menschen die Solo sind, ist es sehr unterschiedlich. die Männer nehmen mich meist bedenkenlos mit, die Frauen sind da sehr viel vorsichtiger.

Frauen sind Frauen gegenüber vorsichtig?
Vermutlich aber zumindest weniger, als gegenüber Männern?

ich bin da zum Beispiel sehr viel vorsichtiger und die Dates meines Mannes auch.
ging nicht um Frauen, die mit mir mitgehen oder mich mitnehmen.
sorry, blöd ausgedrückt.
*********erin Frau
248 Beiträge
Zitat von *****iva:
Hotel ist aber halt so maximal unpersönlich. Und "reduziert" die Begegnung an sich ja schon auch sehr, oder? :D
Naja, was ist denn die Alternative, wenn beide Familie haben? *zwinker*
Mir ist die Gesellschaft wichtiger als der Ort. Ich kann (fast) überall eine gute Zeit mit jemandem haben und bin auch in einem Hotelzimmer flexibel, es mir schön zu machen, auch zu quatschen usw. *g*
*******lker Mann
1.875 Beiträge
Zitat von *********erin:
Zitat von *****iva:
Hotel ist aber halt so maximal unpersönlich. Und "reduziert" die Begegnung an sich ja schon auch sehr, oder? :D
Naja, was ist denn die Alternative, wenn beide Familie haben? *zwinker*
Mir ist die Gesellschaft wichtiger als der Ort. Ich kann (fast) überall eine gute Zeit mit jemandem haben und bin auch in einem Hotelzimmer flexibel, es mir schön zu machen, auch zu quatschen usw. :)
Vor allem gibt es ja auch etwas familäre Hotels. Musste früher viel geschäftlich im Hotel übernachten und habe eigentlich immer welche gefunden, die nicht so 08/15 und anonym waren.
Heute wäre AirBnB vielleicht auch eine Alternative
*********erin Frau
248 Beiträge
Stimmt, AirBnB wäre eine Alternative. Allerdings vllt zeitlich nicht soo flexibel. Ich kann mich allerdings wirklich auch in großen Hotelketten schnell wohl fühlen *g*
*******lker Mann
1.875 Beiträge
Zitat von *********erin:
Stimmt, AirBnB wäre eine Alternative. Allerdings vllt zeitlich nicht soo flexibel. Ich kann mich allerdings wirklich auch in großen Hotelketten schnell wohl fühlen :)
Kommt wahrscheinlich darauf an, wann und wo man sucht. Habe (nicht im Joy-Kontext) gute Erfahrungen mit AirBnB.
*********us90 Paar
42 Beiträge
Wir haben uns bisher entweder beim Partner zu Hause oder bei uns getroffen.

Ein Hotelzimmer könnten wir uns aber auch jederzeit gut vorstellen. *zwinker*
*********anze Mann
209 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *********erin:
Zitat von *****iva:
Hotel ist aber halt so maximal unpersönlich. Und "reduziert" die Begegnung an sich ja schon auch sehr, oder? :D
Naja, was ist denn die Alternative, wenn beide Familie haben? *zwinker*
Mir ist die Gesellschaft wichtiger als der Ort. Ich kann (fast) überall eine gute Zeit mit jemandem haben und bin auch in einem Hotelzimmer flexibel, es mir schön zu machen, auch zu quatschen usw. :)
Vor allem gibt es ja auch etwas familäre Hotels. Musste früher viel geschäftlich im Hotel übernachten und habe eigentlich immer welche gefunden, die nicht so 08/15 und anonym waren.
Heute wäre AirBnB vielleicht auch eine Alternative

AirBnB.... Interessant... Daran habe ich bisher noch gar nicht gedacht 😅
Klassischerweise würde, wenn dann, immer ein Hotel auf DayUse gebucht.
Ich muss doch glatt mal in der App die Preise bei uns in der Region betrachten 😅
Da gibt es sicherlich das eine oder andere echt spannende Appartement das eben eine deutlich angenehmere Atmosphäre oder auch mal etwas besonderes bietet.

Danke für die Idee
**n7 Mann
595 Beiträge
In manchen Städten werden BDSM Apartments angeboten, die man für ein paar Stunden oder über Nacht mieten kann. Je nach Neigung kann das mal eine interessante Abwechslung sein 😉
Ansonsten geh ich meistens in Hotels.
****on Mann
58 Beiträge
Im Netz finden sich auch allerlei weitere Alternativen. Nur mal „Seitensprung“ (und jetzt bloss keine moralinsauren Kommentare: war nicht meine Idee!😉) und „Zimmer“ googeln…
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.