Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
992 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Vorgeschichte und eine neue Beziehung287
Von der ich nicht weiß, wem ich sie sonst stellen könnte.
zum Thema
SB & offene Beziehung oder: Wie komme ich damit klar?360
Liebe Liebende, da habe ich gedacht, dass ich in meinem über 55…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Chancengleichheit

*****ite Frau
8.945 Beiträge
Zitat von *******lker:
aber dreimal gef... habe"

Es geht darum, ob beide in der Realität überhaupt die Chance haben, mit anderen Sex zu haben. Und wenn das nicht gegeben ist, kann die Sache sehr problematisch werden.

Du tust hier im Forum auch alles dafür, dass es so bleibt.
****ius Mann
1.244 Beiträge
Zitat von *******lker:
Es geht darum, ob beide in der Realität überhaupt die Chance haben, mit anderen Sex zu haben. Und wenn das nicht gegeben ist, kann die Sache sehr problematisch werden.

Klar, daher das Beispiel mit dem Poker:
Wenn du nicht spielen kannst, warum dann an den Tisch setzen?

Gerade bei Männern geht eben mehr über Charme, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein,... etc., etc. und eben nicht über Jammern.

Optik ist bei Männern oftmals von wenig hoher Priorität als bei Frauen.

Und ja, im Club...Blabla... Warum dann an den Tisch setzen?
Wenn man sich an den Tisch setzen will, hilft etwas Sport, etwas Charme, Hygiene, und ein gutes Outfit.
In "real Live"? Da hilft flirten, gepflegtes Auftreten und eine halbwegs selbtsichere Erscheinung, Humor schadet nicht.

Wie, in Joy Date raus schicken und dann Hoteldate klar machen wollen?
Nö, nö, nö, die Regeln des Spiels sind eben andere. das können Frauen so machen, Männer müssen da schon mehr tun. Also an den Tisch setzen und dann jammern... bringt halt nichts. Egal von welcher Seite man es betrachtet. Es hilft noch nicht mal als Ventil für den Frust. Das einzige das hilft ist: Das Spiel lernen..... oder eben den Tisch verlassen. Wie gesagt: In einer monogamen Beziehung gibt es Chancengleichheit.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
@****ius abgesehen davon, dass dein Pokerbeispiel komplett am Thema vorbei geht: meinst du ernsthaft jemand öffnet seine Beziehung in dem Wissen, zu scheitern? Fände ich zumindest sehr seltsam.
In der Regel ist es doch wohl eher so, dass das böse Erwachen hinterher kommt.

Und dass die Optik bei Männern eine weniger hohe Priorität hat, ist kompletter Bullshit. Die erste Selektion, noch vor dem ersten Hallo, dem Lesen einer CM geht rein über den optischen Eindruck. Und nur wenn die Beurteilung positiv ausfällt, besteht die Chance überhaupt in einen ersten Kontakt zu kommen.

Ach ja, deine "Ratschläge" was Mann dann tun sollte: genau sowas meinte ich mit meinem letzten Satz im letzten Posting.

@*****ite ich bin aus dem Spiel eh raus.
*******a89 Frau
20 Beiträge
@*******lker ich habe das vom TE schon so verstanden, dass er davon ausgeht, dass einfach jede Frau mehr Chancen hat. Chancen sind ja auch nicht gleichzustellen mit Angebot oder Anzahl an CM. Und da der TE danach fragt wie man es selbst handhabt, habe ich meine Situation geschildert, weniger Chancen zu haben als mein Partner. Liegt natürlich an mir und evtl daran was ich suche, aber wenns mich stört müsste ich es einfach ändern. Und wenn ich als Mann 0, also wirklich 0 Chancen habe müsst ich wohl auch überlegen woran es liegt.
****ius Mann
1.244 Beiträge
Zitat von *******lker:
Die erste Selektion, noch vor dem ersten Hallo, dem Lesen einer CM geht rein über den optischen Eindruck.

Ach so, jetzt habe ich verstanden.
Es geht um die Chancengleichheit wenn Mann es gerne einfach haben will und in Joy eine Nachricht schickt und dann darauf das Feedback nicht das gleiche ist, wie bei einer Frau. Also Jammern.
Also setzt man sich an den Tisch weil so schön bequem, blöd nur dass das nicht so gut funktioniert, beim Mann!

Mein Tipp: Real Live!
*********eart Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *******lker:
Interessant, dass man auf "kann...haben" mit im Endeffekt "nö, weil ist bei mir nicht so antwortet". Zeigt, dass der Text nicht verstanden wurde.

Ich habe dich schon verstanden und kann deine Schilderung nachvollziehen!

Aus MEINER SICHT dargelegt "könnte" ich deine These/das psychologische Problem allerdings auch "haben", da es ebenfalls (für mich) eine Form von Ablehnung ist, die ich von Männern erhalte - ähnliche wie die Definition deiner Ablehnung in Bezug auf gar keine Kontakte...

Mag sein, dass es mit der Chancengleichheit im Eingangspost nur am Rande zu tun hat, aber kommt auf die Sichtweise an.

Zitat von *******lker:
Es geht darum, ob beide in der Realität überhaupt die Chance haben, mit anderen Sex zu haben. Und wenn das nicht gegeben ist, kann die Sache sehr problematisch werden.

Ist allerdings ein Thema, was die "Erfolgreichen" in der Regel nicht verstehen oder verstehen wollen und auch immer wieder mit den gleichen Phrasen beantworten.

Den "Erfolgreichen" ist aber auch selten so eine negative Grundeinstellung eigen... DIE macht nämlich auch total unattraktiv.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
@*******a89 diese Überlegung werden sicher die meisten Betroffenen anstellen. Das hilft nur nicht weiter, wenn du die Ursache nicht verändern kannst.

@****ius nein, du hast es nicht verstanden. Hätte ich aber auch nicht erwartet.

@*********eart niemand mit etwas Verstand wird mit einer negativen Einstellung in eine OB *starten*.
Und um zu merken, wie jemand tickt, muss außerhalb dieses Mikrokosmos des Forums zuerst irgendeine Form der Kommunikation stattfinden.
*********lerin Frau
2.054 Beiträge
Gerade bei Männern geht eben mehr über Charme, Ausstrahlung, Selbstbewusstsein,... etc., etc. und eben nicht über Jammern.

Optik ist bei Männern oftmals von wenig hoher Priorität als bei Frauen.

Genau das. *top*

Was ich jedoch wirklich wichtig finde und daher nochmal betonen möchte, ist, dass wirklich jeder etwas lernen und dadurch seine Chancen verbessern kann.
Das ist einer der großen Vorteile daran, dass viele Frauen eben nicht überwiegend nach der Optik gehen.

(Okay, auch die könnte man mit moderatem Sport, Raucherentwöhnung und halbwegs gesunder Ernährung verbessern, aber selbst über sowas habe ich leicht hinweggesehen, wenn ich den Mann toll fand.)

Aber ich kenne wirklich genug Menschen (mich eingeschlossen), die nicht selbstbewusst, charmant oder mit sexy Ausstrahlung zur Welt gekommen sind, aber an sich gearbeitet haben, und zum Teil echt eine 180-Grad-Kehrtwende hingelegt haben. Die jetzt zum Teil auch beruflich Menschen leiten oder unterhalten. Und das dann wiederum anderen beibringen.
Es ist einfach wichtig zu wissen, das das geht und dass man nicht einfach Glück oder Pech hatte und für immer seine gegebenen Fähigkeiten behalten muss. Es ist nicht eine Frage des Glücks, sondern des Engagements.
*******a89 Frau
20 Beiträge
@*******lker was ist denn deiner Meinung nach die Ursache die man nicht ändern kann?
*******lker Mann
2.090 Beiträge
@*********lerin ich finde es er se schwierig, wenn den, die hier durchfallen immer unterstellt wird, sie müssten sich nur mehr anstrengen. Ich glaube gerade die, strengen sich viel mehr an, als die die optisch vorne mitspielen.

Und bitte auch beachten, dass die ständige Ablehnung, die manche Menschen hier bekommen, teils zusammen mit abwertenden, fiesen Kommentaren eine positive Grundeinstellung und das Selbstwertgefühl komplett zerstören können.
Nicht zwei, drei blöde Sprüche, nicht einige nicht beantworte Mails und auch nicht ein paar Mal demonstrative Ablehnung im Club, sondern wenn dies über längeren Zeitraum das einzige Feedback ist, was diese Menschen bekommen.
*********eart Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *******lker:
@*********eart niemand mit etwas Verstand wird mit einer negativen Einstellung in eine OB *starten*.
Und um zu merken, wie jemand tickt, muss außerhalb dieses Mikrokosmos des Forums zuerst irgendeine Form der Kommunikation stattfinden.

Es ging aber um die Frage, ob Mann/Frau die Möglichkeit haben, ungefähr gleich viele Kontakte zu erhalten - nicht um eine generell negative Einstellung zur OB...

Und prinzipiell: ja, die Möglichkeit besteht wohl - das zeigen doch genug positive Beispiele, die ich persönlich selbst auch kenne.

Wenn diese Kontakte hier für dich nicht zustande kommen, liegt das wohl auch eher an deiner negativen Einstellung - die kann man ja oft genug zwischen den Zeilen herauslesen.
Ändern kannst nur du selbst was daran; genau wie @*********lerin gerade sehr schön beschrieben hat.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
Zitat von *******a89:
@*******lker was ist denn deiner Meinung nach die Ursache die man nicht ändern kann?
Zum Beispiel die grundsätzliche Optik.
Klar kann jeder seinen Bekleidungsstil ändern, ggf. eine andere Figur, drei Kilo abnehmen usw. Und trotzdem gibt es Menschen die optisch einfach durchfallen, egal was sie tun.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
@*********eart die Möglichkeit besteht nicht für alle. Ich kenne genügend, die hier "erfolgreich" sind und einige die nicht den Hauch einer Chance haben. Die zweite Gruppe ist übrigens die, die insgesamt viel mehr investiert in Fotos, Profilgestaltung usw.

Ich selber bin aus dem Spiel inzwischen raus. Ich habe hier in insgesamt vier Jahren gelernt, dass ich zum Bodensatz gehöre und nichts wert bin.
Deswegen schreibe auch ich niemanden mehr an.
*********eart Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *******lker:
Und bitte auch beachten, dass die ständige Ablehnung, die manche Menschen hier bekommen, teils zusammen mit abwertenden, fiesen Kommentaren eine positive Grundeinstellung und das Selbstwertgefühl komplett zerstören können.
Nicht zwei, drei blöde Sprüche, nicht einige nicht beantworte Mails und auch nicht ein paar Mal demonstrative Ablehnung im Club, sondern wenn dies über längeren Zeitraum das einzige Feedback ist, was diese Menschen bekommen.

Nur IMMER diese Ablehnung bei Kontaktaufnahme?
Dafür müsste es doch auch mal eine Erklärung geben...
*********eart Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *******lker:
Ich habe hier in insgesamt vier Jahren gelernt, dass ich zum Bodensatz gehöre und nichts wert bin.

Traurig zu lesen.
Aber Joy ist nicht der Nabel der Welt und sicher (hoffentlich!) auch nicht mit dem RL gleich zu setzen.
Danke für die interessanten Beiträge. Ich hoffe, es bleibt noch eine Weile beim freundlichen und respektvollen Austausch *zwinker*

Es stellt sich für mich auch immer die Frage, mit welchem Ziel bzw. welchen Vorstellungen die Beziehung geöffnet wurde. Man "zieht" erstmal los und merkt, dass es (hier) nicht so läuft wie man denkt. Dann kann man andere Wege ausprobieren. Wenn man selbst erstmal keinen Erfolg habe kann man durchaus darüber nachdenken, woran das liegen könnte oder welche anderen Möglichkeiten es gibt. Und man kann und sollte auch immer die Frage stellen, ob eine OB das richtige für einen ist. Kann man aber erst beantworten, wenn man es ausprobiert hat.

Für mich steht hinter der Entscheidung auch grundlegend eine andere Herangehensweise an die Beziehung. Ich verstehe was du meinst @*******lker aber vielleicht führen die Öffnung und die Dates der Partnerin auch dazu, dass die Beziehung oder das Sexleben darin besser werden. Vielleicht kann ich es auch aushalten und mich darüber freuen, dass meine Partnerin außerhalb der Beziehung Dates und mehr hat. Auch wenn ich leer ausgehe.

Wie gesagt, die Erwartungen und auch das persönliche Empfinden können sehr unterschiedlich sein. Deshalb finde ich es gut, dass wir uns hier darüber austauschen können.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
Zitat von *********eart:
Zitat von *******lker:
Und bitte auch beachten, dass die ständige Ablehnung, die manche Menschen hier bekommen, teils zusammen mit abwertenden, fiesen Kommentaren eine positive Grundeinstellung und das Selbstwertgefühl komplett zerstören können.
Nicht zwei, drei blöde Sprüche, nicht einige nicht beantworte Mails und auch nicht ein paar Mal demonstrative Ablehnung im Club, sondern wenn dies über längeren Zeitraum das einzige Feedback ist, was diese Menschen bekommen.

Nur IMMER diese Ablehnung bei Kontaktaufnahme?
Dafür müsste es doch auch mal eine Erklärung geben...
Habe es schon mehrfach geschrieben. Wenn ich von mir ausgehe: 95% keine Antwort, 5% Absagen, davon der Großteil Nein-Danke-Button, und einige sehr herabwürdigende Kommentare. Meine Highlights waren nette Absagen.

Und warum sollte es RL anders sein? Die Ursache (Optik) bleibt ja gleich bzw. eher schlechter, weil man das Foto ja x mal machen kann.
*********lerin Frau
2.054 Beiträge
Zitat von *********eart:
Nur IMMER diese Ablehnung bei Kontaktaufnahme?
Dafür müsste es doch auch mal eine Erklärung geben...

Natürlich gibt es die.

Es gibt die Menschen, die generell mit Kritik (was eine Ablehnung ja ist) eher konstruktiv umgehen, den Fehler suchen und etwas daraus lernen wollen.
Die fangen vielleicht mit 20% ihres Potentials an, lernen aus jeder Begegnung (auch eine Ablehnung ist eine Begegnung) etwas und landen früher oder später bei 90 oder 100 %, auch wenn es eine Weile dauert.

Und dann gibt es die, die sich schlecht fühlen, aber das Veränderungspotential gar nicht sehen wollen oder können.
Die starten auch bei 20 % ihres Potentials, verlieren aber bei jeder Begegnung ein paar Prozent (was ihre Chancen ja dann nochmal verschlechtert) und landen irgendwann bei 0 %. Und von dort stehen leider die allerwenigsten wieder auf. Wenn dann meist nur nach schlimmen Schicksalsschlägen, Erkrankungen oder Ähnlichem.
*******a89 Frau
20 Beiträge
Zitat von *******lker:
Zitat von *******a89:
@*******lker was ist denn deiner Meinung nach die Ursache die man nicht ändern kann?
Zum Beispiel die grundsätzliche Optik.
Klar kann jeder seinen Bekleidungsstil ändern, ggf. eine andere Figur, drei Kilo abnehmen usw. Und trotzdem gibt es Menschen die optisch einfach durchfallen, egal was sie tun.

Ja kann ich mir jetzt nicht vorstellen, dass tatsächlich die ganze Welt so oberflächlich ist und auf Optik mehr gibt als Charakter. Aber gut, ich leb auch in meiner naiven Bubble, und trau mich nicht auf Treffen 🙈
*********eart Frau
1.135 Beiträge
@*********lerin ist aber hier die einzig mögliche Erklärung für alle Ablehnungen...

Zitat von *******lker:
Die Ursache (Optik) bleibt ja gleich bzw. eher schlechter, weil man das Foto ja x mal machen kann.

In dem Fall ist dann wohl die angefragte Chancen(un)gleichheit zugunsten seiner Frau ausgefallen.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
@*********lerin wie gesagt: ich kenne einige, die hier versuchen zu lernen, aber trotzdem keinen Fuß auf den Boden bringen.
Ich war z.B. hier mal in der Profiloptimierungsgruppe. (BTW: Eine der ersten CMs war, die Frage, ob ich nicht ein besonders Hobby oder Fähigkeiten hätte, um die Bilder zu kompensieren.), habe mir Mühe gegeben den Profiltext aussagekräftig zu gestalten (Besucher sind aber zu ca. 80% männlich), habe verschiedene Mails von anderen gegenlesen lassen, weil ich dachte, ich mache wohl grundsätzlich was falsch.
Das Ergebnis hat sich dadurch nicht verändert.

@*******a89 Mit wem wirst du dich auf einer Party eher unterhalten? Mit der optisch attraktiven Person oder mit der wenig attraktiven? Und danach hat Kandidat 2 schon keine Chance mehr zu zeigen, wie er charakterlich ist
*********lerin Frau
2.054 Beiträge
@*********eart

Speedvolker hat jetzt schon in mehreren Gruppen und Threads von wirklich vielen Menschen, Männern wie Frauen, bestätigt bekommen, dass seine Optik normal bis positiv ausfällt, aber seine negative Einstellung ein Problem darstellt.
Das wird sich auch durch noch mehr Threads und sonst wie häufiges Wiederholen seiner These mit der Optik nicht mehr ändern.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
Zitat von *********eart:
@*********lerin ist aber hier die einzig mögliche Erklärung für alle Ablehnungen...

Zitat von *******lker:
Die Ursache (Optik) bleibt ja gleich bzw. eher schlechter, weil man das Foto ja x mal machen kann.

In dem Fall ist dann wohl die angefragte Chancen(un)gleichheit zugunsten seiner Frau ausgefallen.
Das ist bei uns ja offensichtlich, dass sie die attraktivere ist. 🤷‍♂️
Hatte nur nicht erwartet, dass ich so ein No-Go bin. Meine Selbsteinschätzung war vor Joy zumindest bei leicht unter Schnitt.
*******lker Mann
2.090 Beiträge
Zitat von *********lerin:
@*********eart

Speedvolker hat jetzt schon in mehreren Gruppen und Threads von wirklich vielen Menschen, Männern wie Frauen, bestätigt bekommen, dass seine Optik normal bis positiv ausfällt, aber seine negative Einstellung ein Problem darstellt.
Das wird sich auch durch noch mehr Threads und sonst wie häufiges Wiederholen seiner These mit der Optik nicht mehr ändern.
Lustigerweise auch von den Damen, die Nein Danke gedrückt haben 😂
*********eart Frau
1.135 Beiträge
Zitat von *********lerin:
@*********eart

Speedvolker hat jetzt schon in mehreren Gruppen und Threads von wirklich vielen Menschen, Männern wie Frauen, bestätigt bekommen, dass seine Optik normal bis positiv ausfällt, aber seine negative Einstellung ein Problem darstellt.
Das wird sich auch durch noch mehr Threads und sonst wie häufiges Wiederholen seiner These mit der Optik nicht mehr ändern.

Ich selbst habe ihm das vor einigen Wochen schon genauso geschrieben, nachdem ich diese Beobachtung in einigen Threads ebenfalls gemacht habe.
Aber... 🤷🏼‍♀️
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.