Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht bei offener Beziehung: Was kann ich tun?247
Ich brauche euren Rat! Ich bin mit meinem Mann seit 16 Jahren…
zum Thema
Offene Beziehungen – wie geht ihr mit Eifersucht um?394
Ist Coach und spezialisiert auf offene Beziehungen, doch auch sie hat…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eifersucht in der offenen Beziehung - wie kann das sein?

******XII Mann
287 Beiträge
Themenersteller 
Eifersucht in der offenen Beziehung - wie kann das sein?
Hallo in die Runde,

die Überschrift ist der Titel einer Folge des Podcasts "Release - Der Therapiepodcast mit Diana Schiftan", die ich gerade gehört habe. Ich fand es echt interessant zu hören, zu welchen Eifersuchtsgefühle der weibliche Gast bekommt, obwohl sie gewollt und gerne schon zwei, drei Jahren in einer offenen Beziehung lebt. Noch spannender war der in der Therapiestunde herausgearbeitete (mögliche) Grund für ihre Eifersucht und wie die Betroffene versuchen kann, damit umzugehen.
Vielleicht interessiert es Euch auch.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Link einstellen darf, aber mach's mal:
Entdecke Eifersucht in offener Beziehung – wie kann das sein? von auf Amazon Music
https://music.amazon.de/albums/null?trackAsin=null&do=play&ref=dm_sh_bp3xRMvE6Z5Ioe2dvP3ZbiYjS
Falls dies nicht erlaubt ist, bitte ich die Moderatoren um Verzeihung und dass sie den Link einfach löschen. Es sind notfalls genug Infos im Text, um die Podcastfolge auf den entsprechenden Plattformen zu finden.

LG
*******a74 Frau
419 Beiträge
Dieser Link funktioniert kostenfrei. Viele Grüße und danke für den Tipp.

https://spotify.link/kt9ghquXqDb
******ber Frau
115 Beiträge
Hab mich sehr darin wiedergefunden, danke 😊
********er62 Mann
2.376 Beiträge
das war wirklich sehr aufschlussreich, vor allem gefiel mir, wie sehr sie sich bemühte, konstruktiv mit der Eifersucht umzugehen und nicht das Problem im Verhalten des Partners sah, sondern ausschließlich bei sich selbst suchte.
****r79 Mann
18 Beiträge
Hallo zusammen,

also ich hatte heute im Urlaub mal Zeit die Folge vom Podcast anzuhören und hab dem sehr genau gelauscht.

In Chloe’s Problem hab ich mich doch sehr stark wiedergefunden und weiß wohl seit heute das ich da wohl auch ein Problem mit der Kontrolle habe. Es geht mir da sehr ähnlich, von daher bin ich happy das ich wieder etwas mehr im Wissen bin wo ich noch etwas aufarbeiten muss.

Bei uns ist im ersten Jahr doch sehr viel passiert und im Nachhinein muss ich auch sagen zu schnell, was dazu führt das ich da emotional nicht ganz hinterher komme. Meine Frau sieht vieles sehr rational und hat da keine Probleme.
Tja so unterschiedlich kann es einem gehen.

Danke für den Tipp mit dem Podcast!

Grüße Anker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.