Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ein überraschend schöner Abend

**********e8689 Paar
621 Beiträge
Themenersteller 
Ein überraschend schöner Abend
Mein Mann und ich betreiben die aktive Öffnung unserer Beziehung nun schon knappe 1,5 Jahre. Mein Mann hat, wie schon früher erwähnt. zwei wundervolle F+ und ist sehr glücklich. Das folgende geht im Detail nicht um das Treffen an sich, sondern wie wir beide solche Dates gestalten.

Ich bin, wie man in meiner Wahlheimat sagt, schleckig.
Aber, nach ein paar im Sande verlaufender Konversationen und Treffen hier im Joy, wurde ich dann doch nochmal fündig. wir machten ein Treffen aus und mein Mann verabredete sich mit einer seiner F+ simultan, sodass unsere Wohnung für mich frei war.

Ich war ziemlich aufgeregt (bin gerade Mental auch ein bisschen gefordert). Wir wollten uns am Samstag nachmittags treffen, klar war ich in den Tagen vorher schon nervös, da aber meistens auch sehr viel Leben stattfindet in meinem Leben, konnte ich mich mit diesem nervösen Gefühl nicht so wirklich auseinandersetzen. Tja bis es dann Samstag so gegen 13 Uhr war. Dann trat die aufgestaute Nervosität quasi meine mentale Haustür ein, sehr schade die war neu, und ich war schon drauf und dran alles abzusagen um meinem Fluchtreflex gerecht zu werden.

Da ich den besten Mann von allen habe, fiel ihm das natürlich sofort auf. Er macht das was er immer machte um mir schlechte oder ängstliche Stimmung zu nehmen. Blöde Witze und Kaspereien. Ich liebe ihn dafür, wenn ich, wenn ich wie ein verschrecktes Kaninchen auf der Couch sitze, einfach lachen muss weil er so einen Quatsch macht. Und er macht ihn nur für mich.

Hübsch gemacht und ein wenig beruhigter gingen wir, meines Mannes F+ war inzwischen auch bei uns zuhause eingetrudelt, noch in unser Lieblingscafe und tranken gemütlich etwas.

Dann kam eine Nachricht die mich schon wieder aus dem Konzept brachte. Er hatte seinen Zug verpasst. ohje. Da war ich wieder aus dem Konzept und dahin war mein frisch aufgebautes Selbstbewusstsein.

Wieder war mein wundervoller Mann an meiner Seite und beruhigte mich. Schließlich gingen wir kurz etwas shoppen, das beruhigt ja bekanntlich sehr und mein Mann suchte meine neue Bodycream aus. Dadurch verging die Zeit viel schneller und mein Date sollte schon bald da sein.

Als die Zeit gekommen war, dass endlich sein Zug einfuhr, war ich doch wieder etwas ruhiger. Mein Mann und seine F+ hatten mich zum Zug begleitet, was mein Date erstmal durcheinanderbrachte. Nachdem wir alle Hallo und wieder Tschüss sagten, gingen beide Paare ihrer Wege.

Mein Mann hat einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt ohne mich einzuschränken.
Also sah er in das Restaurant, in welchem ich und mein Date saß, durch das Fenster hinein. Ich bekam das gar nicht mit, er hatte es mir später selbst erzählt.

Das Date lief wirklich sehr gut, ich hatte viel Spaß und eine angenehme Gesellschaft. Als das Date ein paar Stunden später dem Ende zuging, fragte ich meinen Mann per Messenger wo er denn gerade steckt. Natürlich in unserer Lieblingskneipe. Die kennen uns da schon und da kuckt kaum einer mehr komisch, wenn mein Mann mit zwei Mädels im Arm dasitzt.

Ich fragte mein Date ob er gerne noch kurz mit in die Kneipe kommen möchte und er tat das sehr gern. Aufgrund des etwas starren ÖPNV musste er schnell wieder los. Wir verabschiedeten uns und es war eine sehr angenehme Atmosphäre.

In der Kneipe war es einfach viel zu laut um da ein vernünftiges Gespräch zu dieser Thematik zu führen und so gingen wir alsbald nach Hause. Dort verabschiedeten wir seine F+ und nun begann eins unserer Nachgespräche.

Wir haben das glaub ich schon mal erwähnt, wir sprechen unheimlich ausführlich über unsere Dates. So auch bei diesem. Diese Art Gespräche bringen uns näher zusammen und wir fühlen uns gegenseitig mitgenommen und gehört. Wir brauchen das beide. Wir erfreuen uns an den Erlebnissen des anderen.

Als ich endete, fragte ich meinen Mann wie es ihm damit jetzt gehe. Und er sah mir tief in die Augen und fragte nur ob es ein schönes Erlebnis für mich war. Als ich dies bejahte, lächelte er, küsst mich und sagte das er sich auch freue.

Wir sprachen auch am Tag danach noch ausführlich über die Situation. Wir konnten wieder etwas für uns beide mitnehmen und sind immer noch glücklich, dass wir uns damals diesen aktiven Schritt getraut haben.
********nroe Frau
524 Beiträge
Das ist so schön zu lesen! Freut mich sehr, dass du ein tolles Date hattest.
Und mir gefällt eure Art zu kommunizieren. Mein Mann und ich machen das auf die gleiche Art. Wir wollen das auch nicht mehr missen.
*******dev Frau
17.833 Beiträge
Zitat von **********e8689:
Als ich endete, fragte ich meinen Mann wie es ihm damit jetzt gehe. Und er sah mir tief in die Augen und fragte nur ob es ein schönes Erlebnis für mich war. Als ich dies bejahte, lächelte er, küsst mich und sagte das er sich auch freue.

Oh, was für eine wunderschöne Reaktion! *love*
*******r_52 Mann
3.681 Beiträge
@**********e8689
deine erzählung klingt sehr harmonisch und beschreibt auch sehr schön eure vertrautheit miteinander.
so beschrieben liest es sich als hättet ihr euch beide für den anderen mit gefreut daß eure dates so schön verlaufen waren wie erhofft.
in eurem fall ist es sicher schon eine vorfreude zu sehen wie ihr euch auf ein date vorbereitet und hübsch zurecht macht um dem date auch optisch zu gefallen.
*****low Mann
500 Beiträge
Fast schon die Definitionsbeschreibung dessen, was ich unter einer OB verstehe, wobei da sowohl das „O“ als auch das „B“ auf hohem Niveau sind. Und wie Du schreibst, das Reden hinterher über das „O“ stärkt das „B“.
Ich gratuliere von Herzen für die Beziehungsqualität! *hutab*
*******er66 Mann
2.912 Beiträge
Chapeau 👍. Meine Idealvorstellung einer Offenen Beziehung 😊
*******fly Frau
6.291 Beiträge
nicht meine/unsere Art der OB wie wir sie leben oder uns vorstellen...aber da gibt es glaub auch kein richtig/falsch....klingt jedenfalls super für euch und es ist ja nicht immer einfach 4 Menschen zu finden die es genau gleich handhaben möchten, geniesst es *blume*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.