Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
987 Mitglieder
zum Thema
Übernachten bei der Affäre/ONS449
Das kennt vermutlich jeder der/die schon ein SexDate hatte.
zum Thema
In LÖ Zimmer für Affäre verfügbar?
Also es ist mir ganz neu mich auf Forum zu begeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachten bei anderen

*********irl96 Frau
10 Beiträge
Themenersteller 
Übernachten bei anderen
Hallo an alle,
wie ihr oben schon lesen könnt, geht es um das Übernachten bei anderen in der OB. Ich hoffe dass es dieses Thema noch nicht gibt, ich habe es zumindest nicht gefunden.

Meine Frage an euch die damit bereits Erfahrung haben:
Wie seht / handhabt ihr das mit dem Übernachten bei dem/der Zweitpartner/in / Affäre?

Ich bin mir diesbezüglich sehr unsicher und habe irgendwie ein ungutes Gefühl dabei auch wenn ich nicht genau sagen kann, wieso das so ist 😐
Bin für jede Erfahrung und vielleicht auch für jeden Tipp dankbar wie man damit umgehen kann!
**ol Mann
214 Beiträge
Ich mag es sehr, wenn meine Freundinnen bei mir übernachten.
Bisher ist das aber EXTREM selten passiert.
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Sowohl mein Mann als auch ich übernachten regelmäßig beim Freund/der Freundin.
Gehört ab einer gewissen Tiefe der Beziehung und Vertrautheit einfach dazu.

Bei einer nur sexuell ausgerichteten Beziehung *nein*
**********uck69 Paar
166 Beiträge
Meine Frau hat auch mit einem anderen Mann im Hotel übernachtet und auch ich z.B. bei einem Besuch in Milkersdorf. Das ist in Ordnung für uns.
********Juls Frau
101 Beiträge
Guten Morgen,

mein Freund übernachtet regelmäßig bei seiner F+. Ich auch wenn es passt und sich ergibt. Und macht das beiden überhaupt nichts und es tut auch einfach gut/ ist schön. Bei uns übernachtet niemand weil das mit den Kindern nicht geht und weil wir das auch nicht möchten. Aber wir sprechen viel darüber.
Man muss nicht alles rational erklären können. Manchmal hat man iwie das Gefühl, dass man es nicht gut findet. Wenn man daran denkt, stellt sich ein Unwohlsein ein.
Meiner Erfahrung nach ist es gut, genau auf dieses Gefühl zu hören, danach zu handeln und darüber zu sprechen.
Und nur wenn es jetzt so ist, dass nirgends anders übernachtet wird, heißt es ja nicht, dass es immer so bleiben muss.
*******a79 Frau
15 Beiträge
Guten Morgen

Ich lebe seit über 11 Jahren nun in einer offenen Ehe und zu Beginn waren Übernachtungen bei uns gar nicht denkbar. Das alles braucht einfach seine Zeit und auch wenn man ab und an einfach mal mutig sein muss um sich entwickeln zu können , sollte man das wohl nicht erzwingen. Hör auf dein Gefühl und dann wird das alles irgendwann von allein passieren.
Was mir immer geholfen hat war der Gedanke, wie ich mich damit fühlen würde. Würde ich gerne bei meiner Affäre übernachten oder wie würde ich mich fühlen, wenn ich derjenige bin , der zu Hause bleibt. Das hat mir in sehr vielen Situationen geholfen.
Mittlerweile können wir uns sogar vorstellen mit der Affäre ein paar Tage wegfahren zu können. Also du siehst, alles braucht seine Zeit und ganz wichtig: reden, reden, reden. Ganz offen über eure Gefühle, Ängste und auch Sehnsüchte.
********nroe Frau
524 Beiträge
Ich bin seit 10 Jahren in einer offenen Beziehung. Mein Mann bleibt eher über Nacht weg. Er mag es. Ich gehe lieber heim. Beides ist völlig legitim. Jeder so, wie er mag.
*******er66 Mann
2.907 Beiträge
Meine Freundin übernachtet regelmäßig bei mir wenn ihr Hauptfreund unter der Woche auswärts Arbeiten ist. Ich finde grade dieses gemeinsam Einschlafen und Aufwachen sehr schön. Auch wenn man unter der Woche morgens nicht viel Zeit hat das gemeinsame Aufwachen zu genießen da die Arbeit ruft
*********chEr Mann
575 Beiträge
Wenn die zwischenmenschliche Verbindung passt dann mach ich das gerne, ist einfach entspannter den Abend ausklingen lassen zu können.

Ich denke, wenn das Bauchgefühl nicht passt, wäre es gut sich mit dem „warum“ zu beschäftigen. Vielleicht sind die Gründe objektiv und greifbar und damit lässt sich „arbeiten“. Mit ungutem Bauchgefühl wäre ich wahrscheinlich nicht entspannt genug um die Übernachtung zu genießen.

LG VerbindlichEr
*******dev Frau
17.817 Beiträge
Danke für das Thema. Das ist auch bei uns gerade aktuell.


Ich bin da sehr ambivalent...

ICH mag sehr gerne auch bei/ mit jemand anderem übernachten.
Wie schon jemand schrieb: das gemeinsame einschlafen und wieder aufwachen ist toll!
Es ergeben sich im BDSM-Kontext auch andere Möglichkeiten, zB über Nacht ans Bett gekettet schlafen.
Ich hatte auch einen Spielpartner, der etwas weiter weg wohnte, da wäre es wohl eher gefährlich geworden, nachts noch zurückzufahren!

DAS gilt alles für mich.


Wenn ich aber daran denke, dass mein Partner bei/ mit einer anderen übernachtet, wird's mir unwohl. *oh2*

Es ist dann einfach das heiße Gefühl der Eifersucht in mir, ohne es genauer beleuchten oder benennen zu können...
Verlustangst? Ist wohl das wahrscheinlichste...
Neid? Wäre es evtl auch, wenn ich zu der Zeit alleine zuhause wäre...


Wir sind da im Moment noch in einer Findungsphase.
Wobei mein Partner da viel offener ist und mir Übernachtungen bei meinem Spielpartner erlaubt, wenn er selbst sowieso gar nicht da ist!


Ich weiß, das ist Messen mit zweierlei Maß! Und ich finde das an mir selbst verdammt kacke!!
Aber ich komme da im Moment aus meinen Gefühlen leider noch nicht heraus. *snief*
*******agen Frau
326 Beiträge
Das ist eines der Themen, was mich zu Beginn der Öffnung auch beschäftigt hat

Konnte ich mir gar nicht vorstellen, eben auch Verlustängste, zu viel Nähe und so

Aber auch da habe ich es dann so gehalten, wie es für mich am fairsten wirkt: ich habe mich gefragt, ob ich die Option selber gern nutzen würde, wenn ich sie hätte. Als die Antwort „ja“ war, war klar, dass ich es meinem Partner auch nicht verwehren kann

Inzwischen ist es recht normal geworden
*******r_52 Mann
3.675 Beiträge
es ist doch sicher schön und und eine tolle harmonie auch die nacht mit der person zu verbringen mit der man am abend zusammen war und sich nahe kam.
das ist sicher für alle angenehmer als sich nach dem gemeinsamen sex anzuziehen und zu gehen.
*******er66 Mann
2.907 Beiträge
Zitat von *******dev:
Danke für das Thema. Das ist auch bei uns gerade aktuell.


Ich bin da sehr ambivalent...

ICH mag sehr gerne auch bei/ mit jemand anderem übernachten.
Wie schon jemand schrieb: das gemeinsame einschlafen und wieder aufwachen ist toll!
Es ergeben sich im BDSM-Kontext auch andere Möglichkeiten, zB über Nacht ans Bett gekettet schlafen.
Ich hatte auch einen Spielpartner, der etwas weiter weg wohnte, da wäre es wohl eher gefährlich geworden, nachts noch zurückzufahren!

DAS gilt alles für mich.


Wenn ich aber daran denke, dass mein Partner bei/ mit einer anderen übernachtet, wird's mir unwohl. *oh2*

Es ist dann einfach das heiße Gefühl der Eifersucht in mir, ohne es genauer beleuchten oder benennen zu können...
Verlustangst? Ist wohl das wahrscheinlichste...
Neid? Wäre es evtl auch, wenn ich zu der Zeit alleine zuhause wäre...


Wir sind da im Moment noch in einer Findungsphase.
Wobei mein Partner da viel offener ist und mir Übernachtungen bei meinem Spielpartner erlaubt, wenn er selbst sowieso gar nicht da ist!


Ich weiß, das ist Messen mit zweierlei Maß! Und ich finde das an mir selbst verdammt kacke!!
Aber ich komme da im Moment aus meinen Gefühlen leider noch nicht heraus. :(

Wäre es dann nicht fairer wenn du selber nicht bei anderen übernachten würdest so lange du deinem Mann nicht das selbe aus vollem Herzen erlauben kannst🤔
Wo ich einen festen lover hatte , habe ich auch hin und wieder bei ihm übernachtet, gibt nichts schöneres, mit dem anfangen wo man abends aufgehört hat .
*******r_52 Mann
3.675 Beiträge
Zitat von *****_HL:
Wo ich einen festen lover hatte , habe ich auch hin und wieder bei ihm übernachtet, gibt nichts schöneres, mit dem anfangen wo man abends aufgehört hat .

einmal das , aber auch nachts im schlaf den body des anderen zu spüren und sich immer noch nah zu sein ist doch eine bereicherung bei dem date.
Aufgrund der Entfernung zu meinem aktuellen Partner kommen nur Treffen mit Übernachtung in Frage. Bei den bisherigen war das nicht der Fall. Für mich intensiviert es das Ganze.

Mein Mann musste sich allerdings erst daran gewöhnen. War auch eine Frage des Vertrauens, weil ich den Partner erst einmal getroffen hatte vorher. Wobei ich auch beim ersten Treffen schon über habe geblieben wäre. Das habe ich meinem Mann zuliebe allerdings nicht gemacht.
**********Nacht Paar
223 Beiträge
Dadurch das es leider immer nur auf größere Distanz gefunkt hat, ist es bisher gar nicht anders möglich gewesen. Es ist schon schwer, etwas passendes hier zu finden und auf kurzer Nähe, wie ein Sechser im Lotto.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *********irl96:

Wie seht / handhabt ihr das mit dem Übernachten bei dem/der Zweitpartner/in / Affäre?


Ich war letzte Woche 4 Tage bei meinem Herzmenschen, meine Frau ist nächste Woche 3 Tage bei ihrem Freund. Wir beide brauchen die Zeit mit dem jeweils Anderen auch einfach.
*******dev Frau
17.817 Beiträge
Zitat von *******er66:
Wäre es dann nicht fairer wenn du selber nicht bei anderen übernachten würdest so lange du deinem Mann nicht das selbe aus vollem Herzen erlauben kannst🤔

Ja, vielleicht wäre es das.

Allerdings ist mein Partner einfach nicht so eifersüchtig. Oder hat seine Ängste besser im Griff. Oder, keine Ahnung...
Er hat zzt anscheinend kein Problem damit, dass es ist wie es ist.

Allerdings habe ich bisher auch nur einmal bei meinem Spielpartner übernachtet als mein Partner sowieso beruflich selbst unterwegs war.
Und demnächst fährt mein Partner in die Reha, daher ist ein gemeinsames WE mit meinem Spielpartner geplant.
Wir tasten uns also vorsichtig voran.

Und sind außerdem im Gespräch miteinander.


Ich reflektiere mich immer wieder und versuche auch, meine Bedenken und Ängste anzugehen und abzubauen.
Und mein Partner gesteht mir mein eigenes Tempo zu.
*******er66 Mann
2.907 Beiträge
Zitat von *******dev:
Zitat von *******er66:
Wäre es dann nicht fairer wenn du selber nicht bei anderen übernachten würdest so lange du deinem Mann nicht das selbe aus vollem Herzen erlauben kannst🤔

Ja, vielleicht wäre es das.

Allerdings ist mein Partner einfach nicht so eifersüchtig. Oder hat seine Ängste besser im Griff. Oder, keine Ahnung...
Er hat zzt anscheinend kein Problem damit, dass es ist wie es ist.

Allerdings habe ich bisher auch nur einmal bei meinem Spielpartner übernachtet als mein Partner sowieso beruflich selbst unterwegs war.
Und demnächst fährt mein Partner in die Reha, daher ist ein gemeinsames WE mit meinem Spielpartner geplant.
Wir tasten uns also vorsichtig voran.

Und sind außerdem im Gespräch miteinander.


Ich reflektiere mich immer wieder und versuche auch, meine Bedenken und Ängste anzugehen und abzubauen.
Und mein Partner gesteht mir mein eigenes Tempo zu.

Danke. Ich dachte nur, vielleicht würde es bei dir ein besseres Verständnis für deinen Partner fördern wenn du dir selbst verbietest was du ihm verbietest 🤔
********er62 Mann
2.427 Beiträge
Zitat von *********irl96:

Meine Frage an euch, die damit bereits Erfahrung haben:
Wie seht / handhabt ihr das mit dem Übernachten bei dem/der Zweitpartner/in / Affäre?

Na klar, warum nicht? *g*
*******r_52 Mann
3.675 Beiträge
@*******dev
das klingt doch schonmal sehr gut und ihr kommt eurem ziel einen schritt näher mit dem gemeinsamen wochenende. vielleicht gefällt es ja auch allen so gut das weiter daran gearbeitet wird es zu wiederholen und öfter mal ein wochenende zusammen zu verbringen.
*******dev Frau
17.817 Beiträge
@*******r_52

Das gemeinsame WE verbringe ich nur mit meinem Spielpartner! Hast du das evtl anders verstanden? *nachdenk*

Zitat von *******r_52:
das weiter daran gearbeitet wird es zu wiederholen und öfter mal ein wochenende zusammen zu verbringen.

Mein Spielpartner und ich hätten da bestimmt kein Problem mit!


Mein Problem ist halt andersherum, meinem Partner die Übernachtung mit seiner Spielpartnerin zu gönnen.
*******nday Frau
159 Beiträge
Meine Frage an euch die damit bereits Erfahrung haben:
Wie seht / handhabt ihr das mit dem Übernachten bei dem/der Zweitpartner/in / Affäre?

Ich übernachte immer bei meinem Herzmenschen, wenn wir uns sehen. Manchmal sind das auch ganze Wochenenden.
Mein Mann ist zumeist zu Hause, was kein Problem für uns beide ist. Aber auch das war ein langer Prozess. Er gönnt mir meine Zeit mit ihm. Und sollte es sein, dass auch er jemanden findet, dann dürfte er auch auswärts schlafen.

Ich persönlich finde es halt doof nach einem gemeinsamen Abend/ gemeinsamen Nacht zu gehen. Ich genieße das gemeinsame einschlafen und aufwachen *happy*
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von *******nday:

Ich persönlich finde es halt doof nach einem gemeinsamen Abend/ gemeinsamen Nacht zu gehen. Ich genieße das gemeinsame einschlafen und aufwachen *happy*
Genau das! *bravo*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.