Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
988 Mitglieder
zum Thema
Übernachten bei der Affäre/ONS449
Das kennt vermutlich jeder der/die schon ein SexDate hatte.
zum Thema
In LÖ Zimmer für Affäre verfügbar?
Also es ist mir ganz neu mich auf Forum zu begeben.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Übernachten bei anderen

**nn Mann
61 Beiträge
Bei uns ist das mit dem übernachten kein Thema, da wir „bewusst“ (aus vielen Gründen) nicht zusammen wohnen.

In meiner offenen Beziehung davor, wo wir auch zusammen gewohnt haben, war das halt einfach eine Sache der Absprache, so wie alle anderen Termine, Planungen usw. auch.
...

In meiner ersten offenen Beziehung war das am Anfang schwierig, da habe ich mir meistens dann parallel etwas vorgenommen. Später habe ich mir dann den Abend /Tag etc. mit etwas Programm durchgeplant, bis es dann normal wurde.
*********NSCH Mann
60 Beiträge
Ja ich denke der Anfang ist ungewohnt, schwer weil wir uns von Verhaltensweisen verabschieden müssen die wir doch ziemlich stark verinnerlicht haben.

Bei mir steht alles am Anfang, tja und das ist nicht ganz einfach.
in der Theorie ja, aber eben nur da.
**nn Mann
61 Beiträge
Zitat von *********Lust:
Ja ich denke der Anfang ist ungewohnt, schwer weil wir uns von Verhaltensweisen verabschieden müssen die wir doch ziemlich stark verinnerlicht haben.

Bei mir steht alles am Anfang, tja und das ist nicht ganz einfach.
in der Theorie ja, aber eben nur da.


Ja, das verstehe ich gut. Das war bei mir vor allem eine Sache der eigenen Einstellung und dass ich mich da nicht in Gedanken reinsteigere, gerade wenn man dann allein ist.
******fee Frau
21 Beiträge
Ich hab auch bald meine erste Verabredung mit übernachten. Bis jetzt war ich Abends immer daheim. Es wird spannend, aber erstmal total ungewohnt. Mal sehen was wird.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Wir haben das mit unterschiedlichen Partnern in verschiedenen Lebenssituationen schon gemacht.
Für mich persönlich bleibt die Grunderkenntnis, dass es manchmal ein schönes Erlebnis erst richtig rund macht, danach auch gemeinsam einschlafen zu können, dass ich am nächsten Morgen aber trotzdem dann meist ziemlich ernüchtert und mit einem sehr ambivalenten Gefühlschaos aufwache, weil ich einfach die falsche Frau bei mir habe und wünschte, meine eigene läge stattdessen neben mir.

LG, Fix & Foxy (m)
*********Sunny Paar
295 Beiträge
@*********irl96

Ich (Sunny) kann deine Bedenken sehr gut nachvollziehen. Wir haben am Anfang auch lange darüber geredet, ob eine Übernachtung bei anderen Spielpartner/-innen in Frage kommt. Ich persönlich mag es einfach nicht, wenn andere bei mir übernachten und übernachte selbst ungern woanders.
Jedoch haben wir (da wir getrennt wohnen) mit der Zeit festgestellt, dass wir Dates mit anderen ungern mit einer Übernachtung beim eigenen Partner kombinieren. Für mich hatte das irgendwie immer einen Faden Beigeschmack. Ich habe mich selbst ungern an solchen Abenden verabredet, weil ich immer das Gefühl hatte auf die Uhr schauen zu müssen, wann mein Partner kommt und ich somit mein eigenes Date nicht richtig genießen konnte. Dann habe ich mich an solchen Abenden nicht mehr verabredet, hatte dann aber das Gefühl als Mittel zum Zweck benutzt zu werden....

Letztendlich habe ich mir gesagt, nur weil ich es nicht mag woanders zu übernachten oder Menschen bei mir übernachten zu lassen, kann ich es doch nicht meinem Partner verwehren. Gerade wenn es praktische Gründe wie weite Anfahrtswege gibt. Denn ich bin tatsächlich ziemlich pragmatisch veranlagt und im Endeffekt verbringe ich lieber weniger Zeit mit meinem Partner, dafür aber qualitativ hochwertige als nur als Übernachtungsmöglichkeit genutzt zu werden. Auf der anderen Seite würde ich ihm aber auch nicht das Gefühl vermitteln wollen, ihn nur als Übernachtungsmöglichkeit zu nutzen, wenn ich mich in seiner Gegend mit anderen verabrede.

Im Endeffekt solltet ihr darüber reden und einen gemeinsamen Konsens finden. Wenn ich mich unwohl mit etwas fühle, auch wenn ich es nicht erklären kann, bespreche ich das mit ihm und eine Lösung kann man dann immer noch gemeinsam finden. Wichtig ist doch immer, dass beide sich wohl fühlen und manchmal hilft es einfach mit dem anderen über die Hintergründe zu reden, um es besser zu verstehen oder einfach nachvollziehen zu können.
*******fly Frau
6.291 Beiträge
obwohl ich dachte, sowas käme für uns nie in Frage (s. Beitrag vorher) ist es aktuell so, dass mein Partner nach seinem Date nicht zu Hause schläft. Es war ein Versuch weil ich tatsächlich in diesen Nächten dann kaum geschlafen haben und er auch nicht gut abschalten konnte nach dem Date wieder volle Kanne zurück in das "andere Leben". Er schläft aktuell aber nicht bei ihr, wobei ich dies nicht ausschliesse...denn ich kann mir mitlerweile auch vorstellen, dass ich sowas gerne machen würde wenn denn da jemand wäre...selbst wenn der Gedanke noch nagt, kann ich verstehen sowas ist ev. auch ein Bedürfnis. Mir machen es jetzt meist vom Tag abhängig wie ihm oder mir zu Mute ist und dann dies auch klar formulieren bzw dann eben ev den Kompromiss machen, woanders übernachten aber nicht beim Zweitpartner, als erster Schritt...falls man die Möglichkeit dazu hat.
Da wir, eine offene Ehe führen ,
Ist es für uns in Ordnung, wenn einer von uns beim Date übernachtet .
*******_sh Mann
43 Beiträge
Meine Frau und ich haben gestern tatsächlich über dieses Thema gesprochen und festgelegt, dass es für uns beide ok ist, wenn der andere auswärts schläft.
Meine F+ hatte letztens nämlich den Wunsch geäußert und auch ich möchte das gerne für mich selber erfahren, wie das ist.
Nun haben wir uns schon lose für nächsten Freitag verabredet und planen die Übernachtung ein.
Mal schauen, wie das so wird. *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.