Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
985 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung offen besprechen?172
Mich beschäftigt seit mehreren Monaten zum Beziehungsbeginn, die ich…
zum Thema
Offene Beziehung, die nur der Mann auslebt?187
Mein Partner und ich führen eine langjährige Beziehung.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn sich Dritte in die Beziehung drängen

********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******asa:
Zitat von ********2012:

... Sind wir wirklich solche Exoten, dass wir immer allen gegenüber offen alles kommunizieren, ein gutes Verhältnis der verschiedenen Partner auch untereinander haben wollen, gelegentlich auch mal alle gemeinsam was unternehmen, auch mal Familienfeste alle gemeinsam feiern und bei Unklarheiten oder Herzschmerz möglichst mit allen Partnern gemeinsam an einer Lösung arbeiten?

LG, Fix & Foxy

Das is für mich ganz einfach Poly...

Die haben wir nicht.

Wir sehen uns nicht als polyamor.
Wir lieben die anderen Partner nicht so, wie wir uns lieben, und schmieden auch keine gemeinsamen Lebenspläne mit ihnen.

Wir haben sie gern, wir begehren sie, sie sind uns wichtig, sie sind gute Freunde und wir nehmen Anteil daran, wie es ihnen geht.
Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Nein, da ist keine gleichwertige Liebe.
Also nicht Poly.

LG, Fix & Foxy
*******fly Frau
6.276 Beiträge
@********2012 klingt doch toll vor allem.auch wenn ihr dann auch passende Menschen dafür habt. Mein Mann hat eine Zweitgeschichte weil er mit der Frau Dinge teilen kann die ich nicht machen möchte...darum will ich da sicher auch nicht dabei sein und ihn würde es auch stören. Im Club treffen wir auch Paare und leben uns mit denen gemeinsam aus....es ist einfach wie ein Zweitraum den wir beide neben unserem gemeinsamen Raum haben...dort machen wir unser Ding, bewusst auch ohne unseren Partner weil wir nicht alles teilen wollen/müssen. Im Paarraum leben wir uns auch gemeinsam mit anderen aus und finden das toll. Es ist bei uns nichts heimlich nur gewisses eben privat ganz für uns und das gönnen wir dem anderen auch.
**********Bunny Frau
820 Beiträge
Wir reden über alles das ist uns sehr wichtig es gibt keine Geheimnisse also wüsste ich oder er das immer und in meinem fall würde er mir helfen das u klären da mir das alleine nicht liegt aber machen wir allgemein so weil das ja uns beide was angeht .
***en Mann
4.107 Beiträge
Interessantes Thema.
Ich habe mich immer aus den Beziehungen meiner Partnerin rausgehalten.
Man wusste von mir und Akzeptierte es.
Aber dann ließ ich mich als Zweit Partner auf eine Polybeziehung ein,aus der auch eine Tochter entstand.
Das ganze ging acht Jahre sehr gut,bis Sie Uns alle unter einen Dach haben wollte.
Da war ich Raus.
***en Mann
4.107 Beiträge
@**********Bunny ..
Natürlich sollte man keine Geheimnisse haben,aber es reicht meiner Ansicht völlig aus wenn Er/Sie von der Existenz weiß.
**********Bunny Frau
820 Beiträge
Zitat von ***en:
@**********Bunny ..
Natürlich sollte man keine Geheimnisse haben,aber es reicht meiner Ansicht völlig aus wenn Er/Sie von der Existenz weiß.
vollkommen legitim kann jeder machen wie er glücklich ist. Für uns ist das halt eine Bereicherung und kein purer Egoismus schauen auch immer ob man vlt was entdeckt was man dann miteinander ausbauen kann etc
*****s42 Mann
11.853 Beiträge
Zitat von ********2012:
Wir staunen immer wieder, dass offenbar fast alle hier ihre verschiedenen Partner voneinander fernhalten und diese in der Regel zwar voneinander wissen, dass da noch jemand ist, aber keinen Kontakt zueinander haben, und dass außer der Information, dass Treffen stattfinden, auch nicht weiter drüber geredet wird, was man mit dem jeweils anderen Partner erlebt und fühlt.
Nun, das hängt doch von den Personen ab, die die Beziehung führen und auch von denen, mit denen man die Affaire hat.
Manchmal wollen die auch gar nicht mehr als das sexuelle Erlebnis mit dem einen Partner der offenen Beziehung. Dann ist das so.

Hat aber nichts mit der eigentlichen Fragestellung zu tun, da ging es ja gerade darum, dass der externe Partner in die Beziehung drängt.

Für mich an dich kein Problem, so lange:
1. die Chemie auch zu meiner anderen Partnerin stimmt, also auch die beiden sich zumindest ein rein freundschaftliches Verhältnis vorstellen können und (vor allem!)
2. die Intentionen dabei nicht die sind, unsere bestehende Beziehung mit dem Eindringen zu zerstören.

Beide Punkte würde ich klar kommunizieren und bei klarem Anzeichen für 2. sofort einen Schlussstrich ziehen.

Hatte ich übrigens auch vor gut 10 Jahren schon einmal, wo beide Frauen auch privat offenbar sehr gut miteinander klar kamen (sie sich sogar ohne mich trafen und wie auch Wochenende zu dritt miteinander verbrachten. Bis 2. deutlich wurde ... - da kenne ich dann auch nix *zwinker*
*******ora Frau
92 Beiträge
Hm, also ich käme nicht einmal auf die Idee, meinen Partner zu so einer Aussprache mitzunehmen. Vielleicht, wenn wir es so offen handhaben würden, wie Fix und Foxy, aber nicht so, wie wir das handhaben. Im Gegensatz zu so manchen hier (wobei das auch deren Ding ist und für mich dennoch kein toleriertes Fremdgehen), reden wir offen über unsere Treffen. Also wir binden uns jetzt nicht gezielt alles auf die Nase, aber alles, was der Partner so wissen will, wird auch beantwortet und wir sind meistens schon sehr neugierig, was der Andere so erlebt. Ich finde das auch wichtig, um Grenzen zu ziehen, denn erst dadurch merkt man, was Einem dann evtl doch zu weit geht.
Aber dass man sich einander vorstellt, nee, das muss nicht sein. Wobei wir da aber auch offen wären, wenn es sich zufällig ergeben würde, weil man sich über den Weg läuft. Aber gezielt Kontakt herstellen wollen wir nicht. Und würde sich Einer in die Beziehung drängen wollen, würde ich von selbst sagen "Bis hierhin und nicht weiter!" Wer mich datet, weiß, dass meine Ehe und Familie an 1. Stelle stehen und dass ich ein Messen mit meinem Partner oder gar Schlechtreden nicht dulde.
Zitat von ********2012:
Wir staunen immer wieder, dass offenbar fast alle hier ihre verschiedenen Partner voneinander fernhalten und diese in der Regel zwar voneinander wissen, dass da noch jemand ist, aber keinen Kontakt zueinander haben, und dass außer der Information, dass Treffen stattfinden, auch nicht weiter drüber geredet wird, was man mit dem jeweils anderen Partner erlebt und fühlt.

Ist das nicht einfach nur toleriertes Fremdgehen, eine Affaire wie jede andere, nur dass die grundsätzliche Heimlichkeit ihrer Existenz und damit die Gefahr des Erwischt-werdens samt anschließendem Ärger wegfallen?

Sind wir wirklich solche Exoten, dass wir immer allen gegenüber offen alles kommunizieren, ein gutes Verhältnis der verschiedenen Partner auch untereinander haben wollen, gelegentlich auch mal alle gemeinsam was unternehmen, auch mal Familienfeste alle gemeinsam feiern und bei Unklarheiten oder Herzschmerz möglichst mit allen Partnern gemeinsam an einer Lösung arbeiten?

LG, Fix & Foxy

Die eine möchte es, die andere nicht - zumindest nichts über "externe" Kontakte wissen. Beide kennen sich aber und wir haben schon nicht-Sexuelles miteinander unternommen. Mit der einen Partnerin kann ich frei über alles sprechen und sie möchte das auch.
*********e1908 Frau
88 Beiträge
Ich finde es am wichtigsten, im Vorfeld sehr deutlich darüber zu sprechen, was man will/sucht.
Wenn dies nicht passiert, kann es immer dazu kommen, dass der andere sich demnach Hoffnubgen macht und verliebt...
Sollte es dennoch passieren, sollte nan es beenden denn die Gefühle werden dann lediglich unterdrückt oder verleugnet...das zwischendrängen bleibt durch die Hoffnung weiterhin bestehen...(meine Meinung)...

Auch ist es dem Hauptpartner gegenüber fair denn wenn er/sie schon eine OB mitlebt - sollte er/sie sich sicher sein können das der andere den anderen keine falsche Hoffnungen macht...das ausnutzt...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.