Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

OB in Zeiten von Corona: Wie geht ihr damit um?

**********spire Mann
39 Beiträge
Themenersteller 
OB in Zeiten von Corona: Wie geht ihr damit um?
Hallo zusammen,

wie meine Frau und ich vor kurzem schon "erschreckend" fest stellten, leben wir seit mittlerweile über 11 Jahren in der offenen Beziehung. Bis jetzt betrachtet würde ich behaupten, dass diese Form des Zusammenlebens unsere Beziehung intensiviert hat, aber auch unser Leben bereichert hat.
Meine Frau hat das Glück, eine F+ zu haben, die ihr gerade auch in der aktuellen Zeit zu einem gelegentlichen Tapetenwechsel verhilft. Ich hatte leider das Pech, dass mit Begin der Pandemie meine damalige F+ die Rückkehr zu Ihrem Freund beschloss, der leider keine offene Beziehung duldete. Ich merke, dass mir ein geistiger Tapetenwechsel mit einer F+ echt gut tun würde, aber aktuell ist es nicht gerade die Zeit, sich mit vielen neuen Menschen zu treffen. Wie geht es euch den aktuell? Geht es euch ähnlich? Wie geht ihr damit um?
Oft genug denke ich mir auch, dass es ja irgendwie ein Luxusproblem ist: Habe Familie, Menschen um mich herum und dennoch würde ich ab und zu gerne einfach mal die Abwechslung zum Ausbrechen haben wollen (was auch mit für uns die Motivation war für die OB)

Liebe Grüße
**********Nacht Paar
223 Beiträge
Ist bei uns 1:1 die gleiche Situation.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Willkommen im Club @**********spire, geht mir aktuell genau so.

Ich gebe Dir recht - so ein „Tapetenwechsel“ wäre wieder mal echt eine Bereicherung. Natürlich schmälert das meine familiäre Situation in keinster Weise!

Luxusproblem trifft’s da echt gut 😊

LG Mut_zur_Luecke
Zitat von **********spire:
Oft genug denke ich mir auch, dass es ja irgendwie ein Luxusproblem ist


Sicher tritt alles hinter harten Schicksalsschlägen wie z.B. pandemiebedingten Todesfällen, dem Verlust beruflicher und geschäftlicher Existenz und der chronischen Überlastung von medizinischem Personal ein Stück zurück. Dennoch denke ich, dass man sich mitten im zweiten Jahr der beispiellosen Einschränkungen - auch im Privatleben - nicht vorhalten lassen muss es handele sich um ein Luxusproblem.
*********chEr Mann
575 Beiträge
Luxusproblem wohl daher, dass man ja nicht alleine ist und eigentlich alles hat. Andere müssen in den Tagen „alleine“ die Herausforderungen stemmen.

Ich kann das schon verstehen wenn man gerne einen Partner hätte zum festhalten…
******loa Paar
88 Beiträge
Hmmmm... "nicht die Zeit viele Leute zu treffen".... nun, wie viele Leute trifft man denn schon zum Date? Und wie viele treffe ich in der Arbeit u.s.w.? Man trifft ja nicht jeden Tag jemanden, von daher ist die Frage welche Einschränkungen man sich selbst auferlegt! Man geht ohnehin nicht mehr in Clubs, zum Esssen, in die Sauna u.s.w. von daher sind Kontakte eh schon maximal eingeschränkt. Solange man in die Arbeit MUSS und gezwungen ist, dort jeden Tag erheblich mehr Leute zu treffen... *my2cents*
***en Mann
4.107 Beiträge
Es kommen wieder bessere Zeiten.
**n7 Mann
595 Beiträge
Ich habe meine aktuelle F+ per Zufall letzten Dezember kennengelernt. Da wir beide im homeoffice sind, die Zahl der Sozialkontakte unter der Woche sehr überschaubar sind und wir uns an die Regeln halten, haben wir das relativ entspannt gesehen bzgl. Risiko. Allerdings stimmt es schon, dass die Möglichkeit, neue Leute kennenzulernen, nicht ideal ist seit einem Jahr.
Wir sehen diese Zeit als Zeit der Orientierung und nicht unbedingt als Zeit der Kontakte. Da wir uns neu geöffnet haben, sind wir am schauen wen oder was wir genau wollen ohne aus der Theorie herauszukommen. Allerdings würde gegen ein entspanntes kennenlernen auch nichts sprechen ohne gleich ins Bett zu hüpfen. Es kommt alles wenn es kommen soll.
*******feCH Mann
213 Beiträge
Da ich sowieso nicht der ONS-Typus bin sondern die längerfristige Verbindung mit einer Liebhaberin suche und auch pflegte, sehe ich da auch kein Problem mit dem intimen Kontakt. Das ist ja dann ein 1:1-Kontakt und weniger breit gefächert als wenn ich zur Arbeit mit x Leuten im gleichen Raum bin. Die individuelle Risiko-Abschätzung muss aber natürlicher jeder für sich selbst durchführen.

Nur Leider ist meine letzte Verbindung letzten November nach 2.5 Jahren zu Ende gegangen und die Suche nach einer neuen Liebhaberin gestaltet sich definitiv schwieriger in der momentanen Zeit - leider.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.