Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Offene Beziehung: Verantwortung anderen gegenüber?144
Wir haben seit Jahren eine offene Beziehung, welche er aktuell mehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Offene Beziehung und Freundschaft?

*****uja Frau
2.471 Beiträge
Genau so wie @******ird das sieht, würde ich es auch für mich beschreiben.
Es nat zwar bei mir auch flüchtigere Begegnungen mit Sex gegeben, aber diese rein sexuellen Kontakte sind nicht das, was ich anstrebe.

Finde das Anliegen der TE insoweit gut nachvollziehbar.
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Zitat von *****s42:
Ja, aber was spricht denn dagegen, einfach Beziehungen zu knüpfen ohne konkretes Ziel?

Weil ich eben mehr als "nur Sex" (im meinem Fall sind es andere Neigungen/Vorlieben) möchte. Leider habe ich überwiegend schlechte Erfahrungen mit neuen Kontakten in der Kennenlernphase gemacht. Es kam sehr schnell ans Tageslicht, daß es ihnen nur um die Befriedigung ihrer Lust ging. Da gingen die Vorstellungen einer offenen Beziehung weit auseinander.

Das Kennenlernen ohne konkretes Ziel ist ein guter Tipp finde ich. Erst dann kann sich das entwickeln, was möglich ist.

Ich lebe beziehungsanarchistisch und erfreue mich eines sehr großen Reichtums. Diesen Reichtum hätte ich nie bekommen, hätte ich bei jeder neuen Bekanntschaft (mir) sofort konkrete Ziele gesetzt. Mittlerweile erlebe ich diese Ziellosigkeit (und Offenheit) als wichtigen Schlüssel zu gelingenden Liebesbeziehungen.

Gleichzeitig hat mich mein Reichtum natürlich auch von meiner Bedürftigkeit befreit. Das macht es eindeutig leichter, ziellos zu sein *zwinker*.


Gruß
Stefan
Zitat von ******XXL:

Das Kennenlernen ohne konkretes Ziel ist ein guter Tipp finde ich. Erst dann kann sich das entwickeln, was möglich ist.

Der Weg kann auch das Ziel sein. Gemeinsame Entwicklung ist mir wichtig und kein auseinander leben, weil man merkt, daß es in bestimmten Bereichen nicht passt. Wünsche und Sehnsüchte hat doch jeder Mensch. Ziellosigkeit bedeutet dann für mich, dann auch diese Sehnsüchte und Wünsche zu unterdrücken... eigentlich das Gegenteil von einer anarchistisch geführten Beziehung. Oder sehe ich das falsch?
*****s42 Mann
11.851 Beiträge
Du vermischt hier Ziellosigkeit in der Lebensgestaltung mit Offenheit bezüglich einer bestimmten Richtung beim Knüpfen neuer Beziehungen.

Jeder Mensch sollte konkrete Ziele, Wünsche, Vorstellungen für sein eigenes Leben haben. Ich zumindest könnte mir meines anders nicht vorstellen.
Trotzdem bleibe ich immer offen und neugierig *zwinker*
******XXL Mann
3.802 Beiträge
Zitat von **********ain79:
Ziellosigkeit bedeutet dann für mich, dann auch diese Sehnsüchte und Wünsche zu unterdrücken...

Nein. Ziellosigkeit bedeutet nur, dass du deine Lebenswünsche nicht auf deine Bekanntschaft projizierst. Das schließt ja nicht aus, dass du deine Wünsche irgendwann mit dieser Bekanntschaft erfüllen kannst.


Gruß
Stefan
Es geht ums Kennenlernen ohne konkretes Ziel.

Wo vermische ich irgendwo Lebenswünsche mit den Wünschen, die ich mit jemandem ausleben möchte?

Warum geht man eine weitere Partnerschaft ein?
Dinge, die man nicht mit dem Lebenspartner nicht ausleben kann. Die Gründe sind hier nicht relevant.

Niemals würde ich die Zeile einer Lebenspartnerschaft und die der weiteren Partnerschaft vermischen. Beide haben unterschiedliche Ziele und Prioritäten. In keiner möchte ich ziellos sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.