Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
990 Mitglieder
zum Thema
Was bringt uns die Liebe?61
Ich rede hier konkret von einer ausgeprägten, sinnesraubende…
zum Thema
Wie seid ihr zur Beziehungsöffnung gekommen? 25
Liebe Community, ich möchte gerne über ein Thema sprechen, das für…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

was machst du wenn der Sex-Partner(in) sich verliebt?

was machst du wenn der Sex-Partner(in) sich verliebt?
Ich stecke gerade in eine unangenehme Situation, und das leider Gottes nicht zum ersten Mal.

Mein Partner und ich führen eine offene Beziehung, sind glücklich miteinander, treffen uns gemeinsam mit Paare und auch gelegentlich getrennt, aber immer im Absprache und in Kommunikation miteinander.

Nun hatten wir ein tolles Pärchen kennengelernt, und ein mal gemeinsam zum PT getroffen, und das WE danach haben wir sgn Frauentausch gemacht für 24 Stunden. Das hat allen so gut gefallen dass wir es ein paar mal wiederholt haben.... und dann.. hat sicher der Mann vom anderen Pärchen in mich verliebt..und verlangt ich sollte mein Partner verlassen, weil wenn ich wirklich glücklich wäre würde ich das doch gar nicht machen usw.

Lange Rede kurzer Sinn: Mein Partner und ich haben den Kontakt zu diesem Pärchen abgebrochen, und nun gibt es stress in Form von droh SMS, Briefe und anrufe natürlich immer wenn mein PArtner nicht da ist.

Nun meine Frage an Euch: was mache ich falsch, dass dies jetzt schon zum zweiten mal passiert? Ich sage ganz klar dass ich mein Partner liebe, sage auch nix negatives über ihm was Anlaß zu Spekulationen geben könnte.. und ich sehe auch nicht aus wie Gisele Bündchen..

Irgendjemand was ähnliches erlebt?
Nun meine Frage an Euch: was mache ich falsch, dass dies jetzt schon zum zweiten mal passiert?
Nichts. Evtl. machst du einfach zu viel richtig. *baeh*

Bei derart merkbefreiten Menschen, die nicht zwischen "offene Beziehung" (bzw. Polyamory) auf der einen und "Lizenz zum Ausspannen" auf der anderen Seite unterscheiden können, hilft nur der Wink mit dem Zaunpfahl.

Konkret hieße das: wenn du klar machst, dass du solche Anrufe / SMSe nicht willst, und die trotzdem weitergehen, dann fällt das unter diverse interessante Paragrafen und ein Besuch beim Anwalt ist fällig.

Ich sage das nicht, weil ich Fan von solchen Aktionen bin, ganz im Gegenteil, sondern weil ich diese Linie für die am wenigsten nervige Alternative halte.
*******Ness Paar
244 Beiträge
Sehe das genau so wie smurf. Wobei es dabei noch nicht mal unbedingt den Anwalt braucht, da reicht schon die Anzeige bei der Polizei.
Wir hatten das auch schon, dass sich Kerle in meine Freundin verliebten. Die haben das aber soweit akzeptiert, dass sie vergeben ist, und sie sich da keine Hoffnung auf eine Beziehung machen brauchen. So leer gedreht ist da glücklicherweise noch niemand.

puck
ja diesen Schritt habe ich mir auch schon überlegt..macht mich traurig weil wir uns doch gut verstanden haben und es eine tolle zeit war.. habe gestern schon wieder eine sms bekommen obwohl in meine filterliste.

Und danke fürs KOmpliment.. aber ich glaube kaum dass Sex mit mir soooo besonders ist dass gleich alle Dämmen brechen..ich bin doch nur ein mensch und keine Fee.
Mit so Leuten würde ich nicht mehr diskutieren, sondern sie ignorieren, 100%.
Man kann eine sms auch ungelesen löschen...und bei einer sms wird immer die Nummer des Absenders angezeigt.

Moxy
***en Mann
4.112 Beiträge
Ich denke mal,das Risiko müssen Wir eingehen Gerade wenn man auch Sex Dates ausserhal der Sc,s hat.
Ich würde den Kerl fragen,ob seine Partnerin von dieser Anmache weiß und Ihm drohen es dieser zu stecken.Mal sehen ob es Seiner Lebenspartnerin gefällt.
Aber sollte ich noch einmal eine Offene Beziehung führen,werde ich zwei Pre Paid Handys anschaffen deren Nummer nur meine Patnerin und die Sexdates erhalten.Sollte sich dann irgendjemand nicht an die Spielregeln halten ,wird die Nummer ausgetauscht und die anderen die sich benehmen können werden per SMS die Neue Nummer erhalten.
Außerdem würde ich Uns auch eine Seperate E-Mail Adresse für solche Dates anlegen.
Aber auch würden dann solche Dates in Zukunft auf Neutralen Boden statfinden oder bei Ihr/Ihm.
Das wäre eine Lösung um solche Belästigungen zu Vermeiden.
vielen Dank an alle für euere Antworten..

@***en: Ein prepaid Handy habe ich bereits, diese hat eine filterliste also landen seine sms direkt im Papierkorb landen..das habe ich ihm auch mitgeteilt und seitdem habe ich nur noch eine bekommen. Seine Partnerin weiß es, aber da sie ihm einen sgn. Freifahrtschein gegeben hat scheint es sie nicht zu interessieren.. ihr Benehmen kann ich nicht nachvorziehen aber Hilfe erwarte ich da keine.

Ich glaube es hat sich inzwischen erledigt.. ich habe schon 4 Tage Ruhe, keine Anrufe keine mails und keine SMS mehr..

Allerdings hätte ich gerne verstanden wo ich einen Fehler begangen habe..bzw ob ich überhaupt eine begangen hab. Ich glaube es war einfach PP: persönliches pech.

*zwinker* ab jetzt erscheine ich zu dates in schlabberpulli, jogginghose, ungeschminkt, mit fettige haare und bin im Bett eine Pfeife. Dann passiert mir das sicherlich nie wieder...oh moment mal.. dann passiert ja wahrscheinlich gar nix!!
*******Ness Paar
244 Beiträge
Haben die dann überhaupt eine Beziehung? Oder dient sie da nicht nur als Alibi, um halt nen weiblichen Part vorzeigen zu können, so mal benötigt? Finde ich schon sehr strange.

Falsch gemacht hast du da eigentlich nichts. Ist halt das Risiko, wenn man eine offene Beziehung auslebt. Dann passiert es auch, dass sich der Gegenüber unglücklich verliebt. Derartiges Verhalten ist dann zwar schon sehr extrem, aber es gibt halt auch solche Vögel.

puck
Das ist wohl eher ein Swinger-Problem. Soweit ich verstanden habe, wollen traditionelle Swinger ja keine Gefühle ausserhalb ihrer Kernbeziehung leben.
Für mich sind Gefühle durchaus erwünscht und auch nie ein Problem gewesen...

Wenn sich jemand nicht zu benehmen weiß, dann ist das eine ganz andere Sache...die eher mit Erziehung, als mit Sex zu tun hat.

Mit Liebe hat das geschilderte ja auch nichts zu tun. Denn aus Liebe zerstört man nicht eine Beziehung des Geliebten, im Gegenteil, da ist das Wohlergehen des anderen doch das wichtigste.

Hier sehen wir eher eine dümmliche Art, wie jemand eine Frau in seinen "Besitz" bringen will...mit Liebe hat das aber garnichts zu tun...und mit einer offenen Beziehung auch nicht.

Moxy
@Moxy
ja ich glaube das auch, dass es ein swinger problem ist.. allerdings habe ich nichts gegen Gefühle aber ich sehe das so wie du.. hätte er richtige Gefühle gehabt würde er nicht versuchen meine Bezeihung bzw meine Ehe kaputt zu machen.. das ist keine Liebe sondern nur Besitzdenken.
***en Mann
4.112 Beiträge
Ich sehe das Problem mehr ausserhalb der Swingerzene in einem Club herscht doch eine größer Distanz,als wenn man sich einzeln und Privat in einer Wohnung trift.
Es herscht Privat eine ganz andere Atmosphäre.
Swingen ist doch eine Einstellungssache - egal, ob man sich nun im Club, zu Hause oder im Urlaub trifft. Hat m.E. nichts mit dem Ort zu tun, ob man Swinger ist oder nicht.

Moxy
***en Mann
4.112 Beiträge
@**xy... sicherlich ist Swingen eine Einstellungsache,aber für mich eine Vorstufe.Denn sowie ich einen Dritten Sexuell in meine Beziehung lasse ist es für mich Offen.
Aber es ist schon Scheiße,daß es solche Vögel gibt die vesuchen Uns die Art wie Wir leben zu Vemiesen.
Ach, sowas nehm ich nicht so tragisch. Wer sich so daneben benimmt, den kann ich nicht ernst nehmen.
Und wer sich per mail oder Telefon ärgern läßt...naja... *zwinker*

Moxy
@Moxy
Du würdest es sicherlich schon tragisch nehmen wenn auch regelrechte Bedrohungen dabei sind. Ich freue mich für dich dass du eine solche Erfahrung noch nicht machen musstest aber daher meine Ängste zu schmalern finde ich daneben.

Die Anrufe haben aufgehört, es sind nur noch gelegentliche SMS die auf meine Ignoliste im Handy verschwinden also gehe ich davon aus dass der verletzter Stolz des Herrn bald wieder heile ist.

Ich danke für alle Beiträge!
Ehrlich gesagt...

Du würdest es sicherlich schon tragisch nehmen

Nein, würde ich nicht. Ich bin lange genug im Netz unterwegs, daß mir schon die seltsamsten Spinner untergekommen sind...aber Ingnorieren hat sich immer als das beste und einfachste Mittel erwiesen.

Moxy
.. der Dir nix nehmen will...war ja nur ein Rat aus eigener Erfahrung
@**xy Dein Rat mit dem Ignorieren scheint genau das richtige zu sein.. sorry für meine pampige reaktion vorher. Ich bin ein wenig sensibel geworden, jedes mal wenn das Handy klingelte bekam ich einen Schreck und sprang hoch als hätte mich jemanden gestochen. Ich habe eine solche Erfahrung noch nie gemacht, aber du hast sicherlich recht dass es eine Menge Spinner im Internet gibt..damit werde ich wohl leben müssen.

Aber ich glaube jetzt ist endlich Ruhe.. drücke mir die Daumen!
ach hotcat...
...wenn ich mir Deine Fotos so anschaue, dann könnte ich mir vorstellen, Dir nicht nur die Daumen zu drücken...

*bussi* Moxy
ach Moxy..
wenn du mir versprichst mich danach nicht per sms zu drohen .. gerne!
@hotcat70
...und nun gibt es stress in Form von droh SMS, Briefe und anrufe natürlich immer wenn mein Partner nicht da ist.

Hallo ihr beiden,

dazu fällt uns spontan nur folgendes ein:
"Was für ein A....!"
Sorry für die harten Worte, vergiss ihn und sie am besten so schnell wie möglich und solte er anrufen, dann schmeiss lieber die Prepaidkarte weg, bevor du dir dein Leben weiter zu Hölle machen lässt.

LG
Liebe Neugierig1111,
Genau das habe ich gemacht.. und jetzt ist schon eine weile Ruhe, gottseidank!!

LG Cat
was ich nicht verstehe
ist wie man oftmals auf solche Menschen "reinfällt".
Nein ganz und gar kein Vorwurf in Richtung naiv oder dergleichen.

Aber Menschen die so aus der Bahn laufen waren doch vorher als man sie kennengelernt hat schon nicht grad auf der Spur oder nicht?

Jetzt habe ich die Erfahrung gemacht über lange Jahre die ich mich sehr intensiv mit Menschen beschäftige, dass solche Charaktere eine gewisse Aura an sich tragen, die mich sehr schnell abschreckt, oder mir zumindest Zurückhaltung auferlegt.

Sex ok, mal zusammen ausgehen auch noch recht, aber wenn ihr praktisch einen Partnertausch für ein paar Tage lebt, macht sich da kein Gefühl breit, wie und was in dem Menschen tickt?

In so einer Person ist doch das dominierende Element der Besitz und damit letzten Endes Machtdrang. Im Ende hat er nur die gegenseitige Offenheit als Vehikel benützt sich einen Neuen "Besitz" anzueignen", er hat also von Anfang an gelogen, seine innere Haltung und seine Einstellung betreffend und solche Menschen finde ich "riechen" meist schon von Anfang an falsch. Zumindest bin ich in den letzten 10 Jahren damit kein einziges mal falsch gelegen wenn ich mehr auf diese Aura geachtet habe als auf das vordergründig gesagfte oder getane
Genau das habe ich gemacht.. und jetzt ist schon eine weile Ruhe, gottseidank!!

Hallo Cat,

hoffentlich bleibt es auch so. Schade das solche Menschen, die "neue Freiheit" der anderen auf diese Weise, wieder drohen zu zerstören.

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.