Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Ü60 oberbergischer Kreis
183 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Stammtisch Oberberg Oktober - Gummersbach (26.10.2018)

****98 Paar
183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Stammtisch Oberberg Oktober - Gummersbach (26.10.2018)
ein Kennenlernabend
[h4]*alarm* Da wir dieses Mal dem Betreiber frühzeitig über die Personenzahl informieren müssen, haben wir uns entschieden für diesen Stammtisch eine Anmeldefrist bis zum 20.10. einzurichten!*alarm*[/h4]


*huhu* liebe Gruppenmitglieder und Freunde,

dieser Stammtisch, gibt Euch die Möglichkeit andere Gruppenmitglieder kennen zu lernen und sich untereinander auszutauschen.
[h4]*alarm**alarm*NEUE LOCATION!*alarm**alarm*[/h4]
Hallo! Da wir wie angekündigt mehrere neue Location´s ausfindig gemacht haben wird der Oktober-Stammtisch im Brauhaus Gummersbach stattfinden!!!!!!
Der Stammtisch findet auch dieses mal wieder an einem Freitag statt!*alarm* *alarm*

Wir bitten Euch um offizielle Anmeldung, damit der Betreiber des Gasthauses entsprechend der Teilnehmerzahl für uns reservieren kann.


Wir *freu2*en uns auf alte und neue Teilnehmer

mit liebem Gruß
GuNa98


Stammtisch Oberberg Oktober
ein Kennenlernabend

Gummersbach, NRW - Nordrhein Westfalen
26.10.2018

Mehr Infos und Anmeldung:
Stammtisch Oberberg Oktober



****98 Paar
183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Anmeldefrist!!!!!!!!
Da wir dieses Mal dem Betreiber frühzeitig über die Personenzahl informieren müssen, haben wir uns entschieden für diesen Stammtisch eine Anmeldefrist bis zum 20.10. einzurichten!
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
An die Beobachter ;)
bitte daran denken, übermorgen ist Anmeldeschluss *zwinker*
Können leider nicht. Gruß Olaf und Susi
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallo zusammen

ich falle dieses Mal, aus persönlichen Gründen, leider aus....

Aber Guna und Frau ToCo werden mich super vertreten, da bin ich sicher.

Macht Euch einen tollen Abend, wir sehen uns im November wieder *wink*
**********l_nrw Mann
395 Beiträge
Heute erst
Hallo zusammen

Ich weiß heute erst das ich morgen erscheinen kann.
Geht das noch .
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider ist das morgen nicht möglich, da wir der Gaststätte eine verbindliche Personenzahl angeben mussten, den wir, unter anderem aus Brandschutz Gründen, nicht mehr erhöhen können.....

Die angemeldeten Personen bekommen noch eine Info Mail, damit sie morgen nicht lange im Brauhaus suchen müssen, sondern uns auch finden *zwinker*

Lg *wink*
**********l_nrw Mann
395 Beiträge
Ok
Dann wünsche ich euch viel Spaß
Auf welchem Namen ist der Raum reserviert? Oder ist oben nur ein Raum? Damit ich weis wo ich hin muss😂
****87 Paar
5 Beiträge
Bitte nach dem 20-Personen-Raum fragen
****98 Paar
183 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo zusammen,
Erst einmal es war ein netter Abend mit einigen neuen und vielen bekannten Gesichtern. Wenn es im Raum auch etwas eng war, so war es doch eine gesellige Runde! Ich hoffe das es den Gästen die heute zum ersten mal dabei waren gefallen hat.

Wir freuen uns schon auf das nächste mal!


lg
Guido
Es hat mir auch sehr gut gefallen...und es war doch nicht eng... eher kuschelig... alles eine Sache der Sichtweise. *zwinker*

Ich freue mich auf das nächste mal.

LG Lars
*********2017 Paar
36 Beiträge
@ Liebesengel
Hi , ich war zwar nicht dabei, aber ich weiß nicht was das mit Brandschutz zu tun haben soll. Das Brauhaus ist eine öffentliche Gaststätte, geh doch das nächste Mal einfach so hin, ob dort einer mehr oder weniger in der Gaststätte ist spielt keine Rolle und dann klopfst du mal ganz unverbindlich an der Tür des Stammtisches an und fragst nach ob du jetzt dein Bier hinter oder vor der Tür trinken darfst.

Vlg Die Schneggen2017 *haumichwech*
********euce Paar
118 Beiträge
Im Grunde ist es ...
ganz einfach was der Brandschutz damit zu tun hat.

In der Musterbauordnung (MBO) steht dazu etwas über Flucht.- und Rettungswege, da das Brauhaus jedoch zu "Speise.- und Schankgaststätten mit mehr als 40 Gastplätzen" und zu dem wahrscheinlich zur Gebäudeklasse 4 (Höhe bis 13m) zählt, greift hier die Sonderbauordnung. Die Grundfläche der Nutzungseinheit in m² so wie der zweite Rettungsweg soll uns mal nicht weiter interessieren in dem Kontext.

In dem konkreten Fall heißt dies laut MBO ->
Für Räume bis 20 Personen haben die Rettungswege / der notwendige Flur / die notwendige Treppe eine lichte Breite von mind. 1m zu haben, bei Räumen von 20 bis 200 Personen eine lichte Breite von mind. 1,20m *zwinker*

Es hat schon seinen Sinn das hier vom Betreiber ein Limit gesetzt wird, das ist keine Willkür des Betreibers sondern gesetzlich gefordert *sorry*

Nur meine *my2cents* *smile*
****04 Mann
23 Beiträge
@ Summondeuce
Das war ja mal wieder klar, dass du deinen *senf*dazu geben musstest. Hab schon darauf gewartet! Bei der Größenordnung des Brauhauses spielt es ganz bestimmt für den Betreiber keine Rolle, ob eine Person mehr oder weniger an dieser Veranstaltung teilnimm. Da es der Stammtisch „Oberberg“ ist, meldet sich nach der Anmeldung eh der eine oder andere wieder ab, oder erscheint ohne Absage nicht. Aber da es für dich ja anscheinend ein Problem ist, werden wir uns ab jetzt jedes mal zum Stammtisch anmelden aber nicht erscheinen, somit haben zwei Nachzügler die Chance kurzfristig an der Veranstaltung teilzunehmen. Damit ist die Sache geklärt. *grins*
******nos Paar
749 Beiträge
genau das ist der grund.....
warum wir foren so lieben....
********ss78 Frau
67 Beiträge
Entspannt euch mal.....
Ich war am besagten Abend da,und hatte einen eckplatz noch bekommen *liebguck* , (selbst schuld wenn man zur spät kommt) aber es hätte wirklich keiner mehr dazu gekonnt *traurig* ,es sei denn man hätte ihn/ ihr seinen Schoß zur Verfügung gestellt, zur dem kann man hier niemanden was vorwerfen *taetschel* , wir haben als Truppe beschlossen Lokale zur testen, da müssen die Organisatoren sich nunmal auf Aussagen der Betreiber verlassen, und sie auch so weitergeben.......Senf hin oder her.......ich mag eh Majo *smile* , wir freuen uns immer auf neue Nette Gesichter... *blumenwiese* betonung auf Nett, also melde dich an und bleib daheim *schmoll*
*********irty Frau
1.370 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ein Versuch war es wert....
jedoch bietet das Brauhaus Gummersbach, wohl weniger die Möglichkeit, die wir gerne hätten *g* Der Raum ist nicht ausreichend und im normalen Bereich ist es zu laut (das brauchen wir ja gar nicht testen, das wissen wir ja alle )


Somit schauen wir beim November Stammtisch mal, wie das Lokal ist *g*

LG *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.