Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Seidenfein
433 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe warum immer Strümpfe?305
Ich stelle immer wieder fest das viele wohl auf Strümpfe stehen.
zum Thema
Männer und Nylon Strümpfe !24
Es gibt in den USA Herren Strümpfe aus Nylon! Diese werden auch Sheer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

15. Mai 1940

*******ata Frau
27.730 Beiträge
Themenersteller 
15. Mai 1940
Tag der Nylonstrümpfe – der amerikanische National Nylon Stocking Day


Nur noch wenige Frauen können sich an diesen geschichtsträchtigen Tag im Frühjahr 1940 erinnern, an dem in den USA erstmals echte Nylonstrümpfe verkauft wurden.

Fünf Jahre zuvor entdeckte die Firma DuPont das feine und zugleich sehr robuste Material. Zuvor bestanden Strümpfe noch klassisch aus Seide.

Das änderte sich erst am berühmten N- Day, dem Tag, an dem der feine Nylonstrumpf die Frauenbeine eroberte. Am 15. Mai 1940 gingen die Strümpfe in einem Geschäft in New York erstmals in den Verkauf. Vor dem Geschäft warteten bereits Tausende Kunden auf Einlass, um endlich Hand an den begehrten Stoff legen zu können. Es war ein sagenhafter Ansturm. Am ersten Tag wurden in New York 780.000 Paar Nylonstrümpfe verkauft. Über die gesamten USA verteilt waren es sogar stolze 5 Millionen Paar. Die ersten Strümpfe gab es in zwei Varianten: "Fully Fashioned" und "Seamless". Damals allerdings noch in Stärken von 70 bis 40 Den. Hauchdünne Strümpfe mit bis zu 10 Den gab es erst einige Jahre später.
Quelle: halterlose.com

zum Hören eine kleine Geschichte der Strümpfe:
https://www.br.de/radio/baye … en/radiowissen/nylon102.html


zwar schon älter (das war ein Beitrag zum 75. Jubiläum)
aber immer noch noch schön anzusehen *g*

*******ata Frau
27.730 Beiträge
Themenersteller 
*******sch Mann
71 Beiträge
nylons sind einfach gwil
******_56 Mann
357 Beiträge
@*******ata
Danke für den Beitrag
wirklich lesenswert

claudi *happy*
****ie Frau
535 Beiträge
Ein interessanter, sehr schöner Beitrag! Vielen Dank!
*********ylons Mann
125 Beiträge
Genauso ist es - ein erotischer Traum!
Ein Tragegefühl der besonderen Art. Da ich sie nicht täglich tragen kann, werden die wenigen Momente intensiv genossen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.