Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Straps & Strumpf
919 Mitglieder
zur Gruppe
Seidenfein
443 Mitglieder
zum Thema
Der Reiz schwarzer, halterloser Strümpfe278
Uns stellte sich die Frage, warum es die meisten Männer erregend…
zum Thema
Strumpfhosen, Strümpfe und Overnees in allen Farben60
Ich selber trage super gerne und leidenschaftlich Strumpfhosen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Reiz der Strümpfe......

**********dy_ni Frau
69 Beiträge
Also ich trag oft auch auf der Arbeit mal halterlose oder Strumpfhosen. Jetzt wo es so kalt wird draussen eher die Strumpfhosen. Auch zum einkaufen oder zur Hausarbeit hab ich die öfter mal an. Hab aber auch kein Problem die mal unter ner Jeans oder so zu tragen.

Bei mir ist es Stimmungsabhängig u auch Wetterabhängig. Nur Heels kann ich auf Arbeit überhaupt nicht gebrauchen, da gehn max 5cm, das wars dann schon. Alles andere wird zu gefährlich.
@QuovadisKS
das scheint in österreich ein wenig anders zu sein....
da ich ja immer mit geschärftem röntgenblick(so wie er hier bezeichnet wird) ausser haus gehe, fällt mir das ziemlich oft auf, dass frauen halterlose tragen...
strapse selten bis nie, nylons sieht man leider auch nie...aber in halterlosen sind bei uns viele frauen unterwegs....
und ich kann mir kaum vorstellen, dass das in deutschland so anders sein sollte.....vielleicht einfach mal den blick schärfen und auf das wesentlich achten.....
tipp: frauen in strümpfen bewegen sich ganz anders, als welche in strumpfhosen....auch streicht deren hand öfter in einem gewissen bereich über die schenkel....scheint so eine art "kontrollgriff" zu sein^^

solltest in der heimat weiterhin nichts entdecken, kommst mal zu mir auf einen tagesausflug...aber erst wieder im frühjahr^^
guten morgen
ich zum beispiel trage eher selten strapse und nylons....aber halterlose immer...es ist ein wunderbares gefühl sie an den beinen zu spüren....
auch wenn ich jetzt total blöd daherkomme
aber kann mir mal jemand den Unterschied zwischen Nylons und anderen halterlosen Strümpfen erklären....*rotwerd*....ich dachte bisher immer, es wäre das Gleiche....

Bitte jetzt nicht gleich schlagen...habe meine Unwissenheit ja hier freiwillig mitgeteilt....smile

Also bitte seid so lieb und klärt mich mal auf, damit ich in Zukunft auch ein ebenbürtiges Mitglied sein kann....DANKE!!! ...smile

LG
diabola
Nylons ist der Oberbegriff.. und alles was da rein zählt, sind eben halterlose Strümpfe ,Strümpfe die nur mit Straps getragen werden können und FSH.. Feinstrumpfhosen..
und dann unterscheidet man noch ..zwischen Echten Nylons und unechten... Echte Nylons sind Strümpfe die ganz typische Merkmale vorweisen müssen.. leider werden,viele als "ECHT" bezeichnet, sind es aber nicht...
********sign Frau
6.855 Beiträge
die echten Nylons, so aus den 50s oder 60s haben eine andere Zusammensetzung. Sie sind viel dünner, glänzen und knistern richtig und sind in der Länge kaum dehnbar. Es kann also sein, daß du einen ellenlangen, Sohlen- und Fersenverstärkten (manchmal mit Naht!!!) Strumpf vor dir hast, der dir dann nach dem Anziehen nur knapp bis übers Knie reicht!

Und vorsichtig beim Überstreifen: diese Strümpfe reißen schnell (aber man sieht die Laufmaschen fast nicht). Ich habe mir dafür Gazehandschuhe aus der Apotheke besorgt (2€). Das Schwierigste ist nur immer, daß sie kaum noch zu bekommen sind. Und wenn (von Falcke), dann unendlich teuer! Es ist schwer, so einen tollen Shop wie Nylons-Korsetts aufzutun. Dort kaufe ich aber schon einige Jahre!!
es gibt da einen Shop, der hat ein Super Angebot,an diversen Dingen..
auch Hüfthalter und Strapsgürtel zu guten Preisen..
nahtnylons-shop nennt er sich *g*


Ein paar Merkmale zu Echten Nylons....
das Material - immer 100% Polyamid/Nylon
die Art der Herstellung - echte Naht, kein Aufdruck oder Gewirke
der Preis - zwar kein eindeutiger Indikator, aber immerhin ein Anhaltspunkt - teuer!

Der typische Nylon-Look zeichnet sich durch eine unnachahmliche Optik aus. Sehr zart und fein, aber auch 'pludrig'. Pludrig, d.h. durch das fehlende Elastan besitzen diese Strümpfe keine nennenswerte Elastizität. Es entstehen auch keine Falten im herkömmlichen Sinne. Das Material hebt sich vom Bein/Knöchel ab, ohne seine Form zu verändern. (schlecht zu beschreiben ...)

Im Gegensatz zu allen anderen Feinstrumpf-Produkten, die auf Rundstrickmaschienen hergestellt werden, wird für echte Nylons eine der letzten drei Cotton-Maschinen verwendet.

Um trotz der geringen Elastizität eine gute Passform zu erreichen, werden die Strümpfe der Beinsilhouette/-form entsprechend gestrickt. Das flache Nylonstück wird anschließend zum eigentlichen Strumpf zusammen genäht. Dadurch erhält der Strumpf seine typische Naht, sowie ein typisches Loch (Auge) im Bereich des oberen Strumpfrandes. Eingearbeitete Sohlen, Spitzen und unterschiedliche Hochfersentypen erhöhen die Haltbarkeit und sind modisches Accessoire zugleich. Dies sind die typischen Merkmale der Nylons.
Auge( befindet sich am Ende des Strumpfes-ein Loch,was man Auge nennt.
Naht mit Rand
Hochferse und Sohle mit Naht

********sign Frau
6.855 Beiträge
hier
.... mal das Beispiel für echte Nylons mit *Auge*....

gekauft für 2 € bei nylons-corsetts. Ich glaube es ist zu ergoogeln, wenn es auch ein Com hat, sitzt es dennoch in Hannover!
Nylons mit Auge, Naht und hochgezogener Ferse
*******tze Frau
307 Beiträge
Also ich selbst mag diese komlizierten echten nylons nicht so sehr gern, auch die Hochferse hat für mich nix.
Schöner hingegen finde ich die heute erhältlichen Strümpfe, auch gern mit Nath, aus dem weichen dehnbaren Stoff..
Strumpfhose und Stümpfe !
Ich finde es macht einfach die Beine sexy........! Habe mir gsetern wieder einige Gekauft ! Beim Sex bringt es auch die gewisse Spannung rein!
Bild ist FSK18
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.