Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1848 Mitglieder
zum Thema
Unterschiede zwischen Schwul, Bi und Co-Beziehungen?12
In meinen Augen ist schwul zu sein kein Unterschied zu einer…
zum Thema
Bin ich lesbisch oder bi?17
An euch. Ich bin 23 Jahre alt und hatte bereits 2 Beziehungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Metrosexuell??!!

ich...na klar
ich bin metrosexuell.....aber sicher nicht homosexuell..... sind zwei gaaaanz verschiedene paar schuhe!!!!!
und ein milchbubi bin ich sicher auch nicht
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
*******an12:
ich bin metrosexuell.....aber sicher nicht homosexuell..... sind zwei gaaaanz verschiedene paar schuhe!!!!!

das ist dir aber enorm wichtig, dies zu differenzieren.
hmm..
ich frage mich,warum manche hier denken das Metrosexuell Schwul sein soll..
kann das mir mal eine(r) erklären

also ich denke auch wie @*******an12 das es zwei paar Schuhe sind.
*****non Frau
3.551 Beiträge
Der Begriff ... metrosexuell ... ist mir vor ein paar Jahren mal im Zusammenhang mit David Beckham untergekommen.
Da hat auch keiner von schwul gesprochen und das würde ich auch nicht über einen Kamm scheren, das hat überhaupt nichts damit zu tun.
Ich habe das einfach so verstanden, dass es sich um Männer handelt, die zur Kosmetik gehen um gepflegt auszusehen und das auch nicht verstecken.

Man könnte ja zur Not noch "Tante Wiki" befragen, die hat da bestimmt eine ganz tolle Beschreibung dafür *ggg*
ich mein damit ja nur, weil ich viel wert auf mein äußeres lege.... und einige hier meinen das seien "männliche tussies"
*****non Frau
3.551 Beiträge
http://www.joyclub.de/my/1757759.silverman12.html lass dich doch davon nicht beeindrucken ... ich persönlich finde es gut, wenn Männer Wert auf ihr Äußeres legen ... schlampige gibts eindeutig genug ... auf beiden Seiten.

Und dann doch noch ein kleiner Auszug aus "Tante Wiki":
http://de.wikipedia.org/wiki/Metrosexuell

Der Begriff Metrosexualität, der aus „metropolitan“ und „heterosexual“ zusammengesetzt ist, bezeichnet nur nebenbei eine sexuelle Orientierung und keine Sexualpräferenz, sondern einen extravaganten Lebensstil heterosexueller Männer, die angeblich keinen Wert auf Kategorisierung in ein maskulines Rollenbild legen. Der Ausdruck metrosexual (engl.) wurde 1994 erstmals vom britischen Journalisten Mark Simpson publiziert.[1]

Ich seh dabei die Betonung auf ... extravagant! *g*
@mfr_anon
danke dir,soviel hab ich schon verstanden
klar denkt man--wow ein gepflegter Mann,der zupft seine Augenbrauen,naja Schwul halt-pff

Da sind dann meiner Meinung dann viele falscher dinge,nicht alles was sich zupft ist Schwul..
zum dummen vergleich,nicht alles was am PC/Lappi sitzt sucht was zu poppen-sorry,aber musste ich mal los werden
genau
...weiss man denn überhaupt was man möchte?

lieber jemand der vor sich hin muffelt,und ungepflegt aussieht,
oder lieber jemand der auf sein äuseres achtet...
*nachdenk* *kopfklatsch*
Es freut mich ungemein das dass Thema so rege diskutiert wird, auch wenn der Bergriff schon recht alt zu sein schein!
(Ist bei mir auf dem Dorf tatsächlich später angekommen!)
Es kristallisiert sich klar heraus das die Geschmäcker sehr verschieden sind. Und das ist gut so!
Wäre ja beängstigend wenn jede Frau auf David B. abfahren würde oder umgekehrt auf Hugh Jackmann!
Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten!!
@Aston75
also ich als Frau finde beide Männer sehr schön,und weil beide in der Öffentlichkeit stehn,müssen sie auch gepflegt sein,und vorallen sie können sich es auch leisten.
Oder so... noch besser! *zwinker*
Mir ist allerdings aufgefallen das sich gerade die Männer gerne vom einen oder anderen Distanzieren!
Woran liegt das? Etwa die Angst vor latenter Homosexualität, oder als solcher beurteilt zu werden?
@Kitt
das weis ich nun auch nicht,warum das so ist-das muss Mann selber beantworten,da ich Frau bin,weis ich das leider auch nicht.

Aber wer würde sich als Mann schon als"Schwul"abstempeln,
nur weil Mann sich pflegt,oder auf sein äuseres achtet,
tja,so wird man bestraft etc.
So ist das leider.

@**tt wie ist es denn bei dir,da du ja ein Mann bist?
@ich meinte nicht Kitt,sondern aston75,sorry
den Beitrag gehört zu Aston75 und nicht an Kitt,sorry
Ich hatte früher tatsächlich schon die ein odere Situation in der ich von einem Schwulen angemacht wurde!
Prinipiell kein Problem!
Ich bin selbsbewusst genug um das zu verkraften und hab dazu nach den einen oder anderen Homosexuellen im Bekanntekreis, um bewerten zu können das dass nette und unteressante Menschen sein können.
Andererseits flammte doch der Gedanke auf "... doch lieber etwas mehr Hugh Jackmann??!!
Mittlerweile weis ich das es genug Frauen gibt die den Typ "Metro" mögen und zu schätzen wissen.
**********ecter Mann
3.203 Beiträge
********2012:
als"Schwul"abstempeln

Abstempeln?

Sorry, dieser ausdruck ist schon leicht daneben.

"Ich hab doch nichts gegen Schwule - will mich aber nicht als solchen Abstempeln lassen"

Evtl. liegt es in der intoleranz in den Kopfen, dass so viel wert darauf gelegt wird Metrosexuell nix mit schwul zu tun hat, obwohl nie im Thema nie im Raum stand, dass dies zusammenhängen könnte.
Ich bin mir 1000% sicher das in so einem "Offenen" Portal, Forum und Tread niemand niemanden abstempelt!!
Möglicher weise ein unglücklich formulierter Kontext!
*****non Frau
3.551 Beiträge
Möglicher weise ein unglücklich formulierter Kontext!

Oder man kopiert das ganze Zitat und nicht nur einen kleinen Teil, dann stimmt auch der Kontext wieder *zwinker*
Neuer Anstoß
Ich habe hier noch eine Aussage die, wie ich meine, ganz gut in das Thema passt. Eine, die ich persönlich damit in verbindung bringe:

"Ich ficke eine Frau nicht, ich liebe Sie. Hart und Dominat wenn Sie es mag. Aber ich ficke sie nicht"
***41 Mann
3 Beiträge
Warum nur?
Irgendwie kreist die Diskussion so ein bißchen darum, ob sich ein Mann pflegt oder nicht. Ist ein Mann, der sich rasiert, Creme verwendet und sich Haare dort rauszupft wo sie nicht hingehören metrosexuell? Und somit ein Mann, der heterosexuell ist ein umgepflügter Yeti? Doch wohl kaum. Also was soll dann diese gedankliche Begriffsgleichsetzung beim einen oder anderen hier?

Um die eigentlich Bedeutung zu erfassen, muss man sich aber das Wort selbst ansehen. Es steht in einer ganz klaren Reihe von Begriffen. Heterosexuell, Homosexuell, Bisexuell. Diese Wortbildungsmittel wird mit metrosexuell fortgesetzt. Sie stellt also ganz eindeutig eine sexuelle Ausrichtung dar. Eben eine vierte. Wie die nun konkret in der Praxis aussehen sollte, ist mir nicht so ganz klar. Die einzige Logische wäre die, dass das die Bezeichnung für Männer ist, die sich über ihre Ausrichtung selbst nicht so ganz im Klaren sind. Und im Grunde wird das Wort ja auch für Männer verwendet, deren Auftreten, ob nun spielerisch und bewusst oder halt weil sie nicht anders können, irgendwo zwischen Mann und Frau liegt. Oftmals ein wenig tussenhaft...

Ganz gewiss keine Position für mich. Wenn sich der eine oder andere dort selber verortet möchte, dann ist das ja ganz in Ordnung. Vor einigen Jahren war das ja mal durchaus in, aber wer bei Frauen heutzutage Eindruck schinden möchte, der sollte sich doch besser ein anderes Thema suchen.

Auch die holdeste Maid ist nicht mehr zu beeindrucken, wenn der stolze Recke ein totes Pferd reitet...
***41 Mann
3 Beiträge
Ich hasse
diese automatische Apple-Wortkorrektur...

Ungepflegt nicht umgepflügt... und bestimmt noch irgendwas...
hmm..
..ich dacht das Thema ist nun durch gesprochen *skeptisch*

naja,es ist wirklich ein breites Thema,und man könnte sich dazächlich unendlich darüber Unterhalten,aber dann wird es langsam langweilig.
Wie überall gibt es geteile Meinungen,man wird nie und in keinen Thema/Forum auf einen Nenner kommen,dass ist auch das gute daran.
So,Leute ich bitte um ein neues Thema *schmoll*
*****non Frau
3.551 Beiträge
So,Leute ich bitte um ein neues Thema *schmoll*

Dann schlagt eines vor ... aber bitte nicht hier im Thread, hier steht das Thema fest und solange es Leute gibt, die sich dafür interessieren, bleibt es auch offen ... der Joy schließt Themen erst nach 6 Monaten Inaktivität ... dafür haben wir noch jede Menge Zeit *smile*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.