Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
380 Mitglieder
zum Thema
Schloss Milkersdorf Erfahrungen?6
Wir sind nächste Woche in der Nähe von Berlin und tragen uns mit dem…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Coburg/Rödental-Glasmuseum u. Schloss Rosenau - Rödental (29.06.2024)

******an5 Mann
3.223 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Coburg/Rödental-Glasmuseum u. Schloss Rosenau - Rödental (29.06.2024)
Lasst uns wieder zusammen ein Stück Heimat erkunden.😊

Das Museum für modernes Glas im Park Rosenau bei Coburg und gleich daneben das Schloss Rosenau (Geburtsort von Prinzgemahl Albert, der Königin Viktoria von England.

Ablauf:
*beep* Fahrt mit RE nach Rödental -Zentrum-
Abfahrt Nürnberg Hbf. Samstag 9.10 Uhr, Gleis 4 Richtung Sonneberg Ankunft 10.39 Uhr in Rödental.Versucht ein Tagesticket Plus (für 2 Personen) zu kaufen, Preis 23,90 €, Preisstufe 10 (für 2 Personen!), günstiger geht es auch nicht mit dem PKW. Wir treffen uns am Bahnsteig Gleis 4 am Hbf. Nbg.
*beep* Natürlich kann auch jeder individuell an den Haltepunkten zusteigen oder individuell mit dem PKW direkt nach Rödental anreisen. Dann bitte Treffpunkt Bahnhof Rödental um 10.39 Uhr!

*beep*Vom Bahnhof nur ein kleiner Spaziergang zum Gasthof Sauerteig. Dort gemeinsames Mittagessen (gut bürgerlich)

*beep* Weiter geht es dann ca. 1,4 km -ca. 20 Minuten- durch die Wiesenaue zum Schloss Rosenau, das wir mit Führung besichtigen werden. Ein kleines historisches Schloss wartet auf uns.
Im Schloss wurde der spätere Prinzgemahl von Königin Victoria von England geboren -Prinz Albert-

Nur ein kurzer Spaziergang zum gegenüberliegenden
*beep* Europäische Museum für Glas.
Dieses Museum ist wohl ziemlich einmalig in Deutschland und bietet modernes Glas in jeglicher Form. Besichtigungsdauer dürfte so zwischen 1 bis 1,5 Stunden betragen.

*beep*Nach dem Besuch trinken wir kurz eine Tasse Kaffee am Schloss und schauen uns das Parkrestaurant -seit 1820- in unmittelbarer Nähe des Schlosses von außen an. Hätte dort gerne Kaffee getrunken, doch leider ist an diesem Tag geschlossene Gesellschaft. Das Terrassen Café hat einen sehr historischen Hintergrund. Hier speisten schon Herzog Ernst I. und Königin Victoria von England.
Danach können wir noch einen Spaziergang durch die herrliche Parkanlage mit kleinem Schwanensee machen (es gibt dort sogar ein schwarzes Schwanenpaar).

*beep* Dann geht es wieder zu Fuß weiter Richtung Rödental (etwa30 Minuten) wo wir noch in einer guten Eisdiele einkehren können. Zum Bahnhof sind es dann nur wenige Minuten, wo wir um 19.16 wieder mit dem RE 19 nach Nürnberg fahren werden

Bei dieser Tour haftet -wie bei all unseren Veranstaltungen- jeder für sich selbst .


Coburg/Rödental-Glasmuseum u. Schloss Rosenau

Rödental, Bayern
29.06.2024

Coburg/Rödental-Glasmuseum u. Schloss Rosenau



**********ische Frau
68 Beiträge
Klingt toll!
Ich speichere es ein. Eine verbindliche Zusage kann ich jedoch noch nicht geben 🙂
*****_49 Frau
5.086 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zitat von **********ische:
Klingt toll!
Ich speichere es ein. Eine verbindliche Zusage kann ich jedoch noch nicht geben 🙂
Klar, wir würden uns freuen 😃
******n62 Frau
7 Beiträge
Toll, dass ihr so eine tolle tour plant und anbietet, nur leider kann ich an dem Termin nicht. Trotzdem mein Lob.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.