Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3220 Mitglieder
zum Thema
Freifahrtschein nutzen, weil sie keine Lust hat?40
Ich bin mit meiner Frau schon 23 Jahre zusammen und auch glücklich.
zum Thema
Trotz Beziehung Lust auf mehr35
Mich quählt schon seit langem und ich weiß weder vor noch zurück.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf Schrebergarten?

**********a8106 Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf Schrebergarten?
Hello mitnander,

hätte jemand Lust sich mit mir einen Schrebergarten zu teilen? Vorwiegend würde ich ihn zum Anbau von Obst und Gemüse nutzen und natürlich um zu entspannen.

Bei Interesse gerne melden. LG
*******ld76 Mann
26 Beiträge
Zitat von **********a8106:
Lust auf Schrebergarten?
Hello mitnander,

hätte jemand Lust sich mit mir einen Schrebergarten zu teilen? Vorwiegend würde ich ihn zum Anbau von Obst und Gemüse nutzen und natürlich um zu entspannen.

Bei Interesse gerne melden. LG

Klingt interessant. Hast du schon eine Vorstellung wo der Schrebergarten sein soll?
****e19 Frau
9.054 Beiträge
Tät mich auch interessieren. Vor allem der Kostenfaktor.
*******611 Mann
347 Beiträge
Ich hab ein gewächshaus gebaut und da sprießen die gurken und Tomaten 👍😊
**********a8106 Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Ja wenn man einen Garten hat, kann man das gut machen.

Der, den ich im Auge hätte wäre Nähe Laufamholz.

Kosten wären ca 200 EUR im Jahr. Ich tät das auch auf mich laufen lassen.
*******611 Mann
347 Beiträge
@**********a8106 dir bau uch auch gerne ein Gewächshaus das du viele Gurken und Tomaten 🍅 bekommst 😘
****e19 Frau
9.054 Beiträge
Ne. Da bin ich leider raus. *blume*
*******611 Mann
347 Beiträge
@****e19 mach doch Mit😊
****e19 Frau
9.054 Beiträge
Geht leider nicht. Da bin ich ja schon platt, bis ich mit den Öffis da draußen bin. Bin belastungsmäßig leider nicht mehr so fit.
******an5 Mann
3.222 Beiträge
Gruppen-Mod 
@**********a8106 ...das ist ja ein Super Preis!
**********a8106 Frau
227 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ******an5:
@**********a8106 ...das ist ja ein Super Preis!



Jupp, ist leider für nich auch nicht ganz nah, aber die Gelegenheit ist gut.

Meine Vorstellung wäre es, dass man sich auf den Anbau alter Sorten spezialisiert. So ein Garten macht recht viel Arbeit ... das muss man wissen. Daher ists zu Zweit einfacher.
*********mite Frau
506 Beiträge
Als Gärtnerin mit gepachtetem Grundstück kann ich dir sagen, dass es keinen Sinn macht einen Garten zu nehmen der recht weit von dir entfernt ist. Gerade wenn das Projekt zukunftorientiert sein soll...
Im Juni/Juli hat es 6 Wochen nicht geregnet und du musst zb Gurken jeden Tag gießen weil sie sonst bitter werden. Auch die Tomaten, Paprika usw sind wirklich sehr durstig...

Der Zeitaufwand den so ein Gemüsegarten täglich macht, ist wirklich nicht zu unterschätzen und ist zum Alltag dazu ein echtes Brett- gerade wenn man auch ernsthaft was ernten möchte. Schnecken und Schädlinge haben in 1 bis 2 Tagen auch mal schnell eine Ernte vernichtet und es macht wirklich Sinn täglich den Garten zu kontrollieren. Wenn man da schon eine halbe Weltreise machen muss, ist schnell aus dem tollen Hobby krasser Stress geworden und ich spreche da echt aus Erfahrung, weil mein erster Schrebergarten auch 30 Minuten weg war von meiner Wohnung. Mein jetztiger Garten ist fußläufig um die Ecke und selbst DAS nervt.

Auch diese heftigen Wetterumschwünge (die ja leider nicht weniger werden die nächsten Jahre) erfordern eine hohe Frustrationstoleranz- erst verdorrt alles, dann säuft alles ab weil es 3 Wochen schifft- dann kommt Hagel und Gewitter und in der letzten Instanz fressen einem die Schnecken den Arsch ab. Ich kann nur sagen das zu guter Letzt auch bedenken musst, dass auch die Erntezeit echt stressig ist- ständig musst du in den Garten und schauen was reif und musst das dann iwi alles zeitnah verarbeiten. Solltest du also Vollzeit arbeiten kannst du dich darauf einstellen, dass der Garten und alles was damit verbunden ist ein großer Zeitfaktor ist und die Tatsache allein das der Garten mit 200€ sehr günstig wäre, macht den Wegeaufwand meines Erachtens nicht wettt.
*******ld76 Mann
26 Beiträge
Zitat von **********a8106:
Ja wenn man einen Garten hat, kann man das gut machen.

Der, den ich im Auge hätte wäre Nähe Laufamholz.

Kosten wären ca 200 EUR im Jahr. Ich tät das auch auf mich laufen lassen.

Von der Entfernung wäre der super
*****ron Paar
341 Beiträge
Iiiiks klingt total interessant! Wenn's nicht soweit weg währe!
*******ld76 Mann
26 Beiträge
Schade, keine Reaktion mehr
*********mite Frau
506 Beiträge
Zitat von *******ld76:
Schade, keine Reaktion mehr

Schreib ihr halt eine persönliche Clubmail und wenn du nicht anschreiben kannst, bitte die TE halt hier direkt sich bei dir zu melden.
Aber einen Satz in den Raum werfen und dann erwarten, das Frau hinterher läuft??? So funzt Kommunikation nicht- müsste selbst einem Mann klar sein. *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.