Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Koblenz/Neuwied
2072 Mitglieder
zum Thema
Verloren gegangene Liebe zurückgewinnen73
Ich würde gerne eure Tips oder Vorschläge hören, wenn man eurer…
zum Thema
Urlaub mit Sven37
Diese Geschichte wird fortgesetzt. Wem sie gefällt, sollte die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Diese verflixten Kilos

********iger Frau
357 Beiträge
@*******nbg
12 Kilo ungeplant abnehmen indem du deinen Stoffwechsel aufgeweckt hast klingt spannend. Womit hast du den Stoffwechsel geweckt?
*******nbg Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ********iger:
@*******nbg
12 Kilo ungeplant abnehmen indem du deinen Stoffwechsel aufgeweckt hast klingt spannend. Womit hast du den Stoffwechsel geweckt?

Nicht ausschließlich dadurch, aber hat eine große Rolle gespielt 🌱
********iger Frau
357 Beiträge
@*******nbg
Die Frage die mich interessiert ist, wie du konkret deinen Stoffwechsel aus dem Schlaf geholt hast.
*******1126 Frau
367 Beiträge
Zitat von *******nbg:
Zitat von *******1126:
Zitat von *******nbg:
Jetzt hatte ich so eine schöne Antwort verfasst und sie wurde nicht abgesendet *heul*

Vielleicht dann später noch mal ein Versuch zum Thema Zucker und Depression... Auch wenn es nicht in erster Linie darum geht

Hi, kannst du mochmsl versuchen über Zucker und Depression was zu schreiben.
Mir scheint, du kennst dich da aus. Würde mich interessieren.

Danke
LG Andrea

Ja, kann ich gern machen. Brauch dafür nur ein paar Minuten Zeit und Ruhe 😅. Ist ein sehr umfangreiches Thema. Ich muss dazu sagen, ich bin weder Ärztin oder so, ich hab mich nur in den letzten Jahren recht intensiv mit dem Thema Gesundheit beschäftigt und mich da weitergebildet und entsprechende Erfahrungen gesammelt

Jetzt wünsche ich erstmal eine gute Nacht *muede*

Mach dir keinen Stress.
Schreibe wenn du Zeit dazu hast.
*******nbg Frau
82 Beiträge
Themenersteller 
Guten morgen ihr lieben. Ich melde mich heute Abend bei euch. Habt einen tollen Tag *juhu*
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
Hallo miteinander,

jetzt wollte ich nicht Euren Stoffwechsel, sondern @*******nbg aufwecken. *zwinker* *lach*

Aber vielleicht hast Du ja die fragenden Personenen direkt angeschrieben. Ist meines Erachtens ein interessantes und sehr wichtiges Thema bzw. ein ganzer Themenkomplex

Bin zwar selbst nicht besonders damit betroffen. Erlebe aber die ganze Thematik und deren unterschiedlichen Folgen und weiterführenden Auswirkungen bei einer sehr lieben, engen Verwandschaft mit.

Wünsche Euch ein schönes Wochenende und viel *sonne* in Freien UND im Herzen!

Der nette Er aus Mittelfranken
*********_Mfr Mann
778 Beiträge
@*******nbg : Habe ich Dich irgendwann einmal, Deiner Meinung nach, ungebührlich angemacht oder so etwas, da Du mich ignorierst? Dann entschuldige ich mich gerne dafür. *sorry*

Wollte Dir einen *kaffee* für Dein *danke* zu meinem Beitrag spendieren. Aber das war deshalb nicht möglich. *snief*
********iger Frau
357 Beiträge
@*********_Mfr
Keiner kann sie anschreiben, das habe ich auch schon versucht.
Ich hatte schon den Verdacht da käme irgendwann eine Vefkaufsgespräch, aber das ist NICHT passiert.
Ich habe zwischendurch immer wieder an diesen Threat gedacht, da er ganzheitlich gesehen inhaltslos ist kann mrn ihn auch schließen.
********iger Frau
357 Beiträge
@*******1126
Ist die nächste die ich nicht anschreiben kann, dabei kenne ich sie persönlich.
Mädels ihr macht es einem nicht leicht.
Manche Krankenkasse haben ein Hausarzt - Programm für chronisch kranke.
Dabei spendieren sie dir jedes Vierteljahr ein Gespräch mit deinem Hausarzt über dein allgemeines Befinden.
*******1126 Frau
367 Beiträge
Zitat von ********iger:
@*******1126
Ist die nächste die ich nicht anschreiben kann, dabei kenne ich sie persönlich.
Mädels ihr macht es einem nicht leicht.
Manche Krankenkasse haben ein Hausarzt - Programm für chronisch kranke.
Dabei spendieren sie dir jedes Vierteljahr ein Gespräch mit deinem Hausarzt über dein allgemeines Befinden.

Du kannst mich nicht anschreiben?

Verstehe nicht warum!
********iger Frau
357 Beiträge
Entweder weil du nix suchst oder weil ich kein Mann bin. Ich tippe aufs Erste.
********iger Frau
357 Beiträge
Ich habe bei YouTube ein interessantes Video zum Thema Darm Hirn Achse gefunden.

Das Mikrobiom zu füttern habe ich versucht, allerdings habe ich das falsche Produkt gekauft. Prä oder Probiotika können auch zu einer Zunahme führen, das verschwindet wieder, wenn man mit dem Füttern aufhört und die Hosen passen wieder.
****rt Mann
165 Beiträge
Gutes und interessantes Thema,
für viele auch ein leidiges Thema.

Bei mir sorgte der High-Score von 94 kg bei 185 cm im Sommer 2021 zum Umdenken,
mit dem Gedanken im Kopf, jedes Jahr 1 kg mehr ist nicht viel in 20 Jahren sind's dann 20 kg.
Bis vor 15 Jahren lag mein Gewicht noch bei 74 kg, die Zunahme erfolgte unregelmäßig in Schüben, ohne die Ernährung wesentlich verändert zu haben. Anpassungen zwischendurch mit gesünderer Ernährung hielten den Anstieg der Gewichtskurve für ein paar Jahre an.

Ziel war eine Umstellung ohne Verzicht, täglich ohne Probleme in den Alltag zu integrieren, Jogging ist nicht meine bevorzugte Bewegungsform (mal ab und zu, aber für mich nicht geeignet als ständiger Ausdauersport), von daher etwas Bewegung in der Woche einfach zu integrieren ohne irgendwohin fahren zu müssen und es sollte mit all den Maßnahmen nachhaltig sein, d.h. weder Diät inklusive Ping-Pong-Effekt, noch irgendwelche Nahrungsergänzungsmittel - unsere Erde hat uns auf dem Fleckchen Erde, auf dem wir Leben seit vielen Jahrhunderten gut genährt.

Der Erfolg:
Von Juli 2021 bis Dezember 2021 jede Woche fast strichgenau 500 gr. abgenommen,
von Januar 2022 bis April 2022 stabil bei 82 kg gehalten.
Von Mai bis JUni nochmals 3 bis 4 kg abgenommen. Seitdem stabil zwischen 77 und 80 kg mühelos das Gewicht gehalten, d.h. mittlerweile fast ein Jahr, zwischendurch Kuchen, Eis, Süßes nach belieben, lediglich der Heißhunger ist so gut wie weg, der Blutzuckerspiegel ist täglich stabil ohne die Peaks zwischendurch.
Jeans von früher passen wieder.
Das einzige harte Ziel, das ich mir steckte, war den Fleischkonsum aus Umweltgründen auf weniger als 250 gr/Woche zu reduzieren - auch das ging problemlos.

Ich fühle mich körperlich gut, die Erfolge haben mich bereits während des Abnehmens geflasht und ich war überrascht wie einfach es ging, die Umstellungen keine Herausforderung oder Umgewöhnungen waren. Es ging einfach von statten - die Idee hat funktioniert.
Wichtig ist zu verstehen, dass Ernährung sehr individuell passt. Durch die Lebensmittelunverträglichkeiten wird es erschwert, für sich die passende Ernähung zu finden.
Die größte Herausforderung stellt dabei dar unseren Körper "zuzuhören" und "zu verstehen" - das gelingt mir ganz gut.
On Top sind noch psychische Einflüsse durch Umfeld und sein eigenes Ich - in diesem Punkt bin ich unvorbelastet.

OFF TOPIC:
Der Beitrag zur Darm-Hirn-Achse und dem Mikrobiom ist zwar ganz interessant, aber eher bedeutend für unser Immunsystem. Diese Forschung ist eine sehr junge Forschung und stellt die Forschung zu Maßnahmen gegen Viren in Frage. Es wäre lohnenswerter in diese natürliche Immunsierung zu mehr investieren, die vorbeugend wirkt als in die reaktive Virenforschung, die erst wirksame Medikamente entwickeln kann, wenn das Virus bereits existiert.
Unser Körper ist wunderbar komplex, die vereinfachten Modelle der Forschung lindern punktuell, sind jedoch selten in der Lage die Komplexität unseres Körpers abzubliden.


Back to:
Drei interessante Beiträge, die für mich in sich plausibel sind und mich im Nachhinein in meinem Weg bestätigten.

https://www.swr.de/wissen/odysso/deutsche-brotkultur-im-stress-100.html

https://www.zdf.de/dokumentation/planet-e/planet-e-soja-wurst-und-bohnen-burger-100.html

https://www1.wdr.de/mediathek/video-wie-der-darm-unsere-gesundheit-beeinflusst-100.html

Jeder ist frei in seinen Entscheidungen, das ist wichtig und soll so bleiben.
Im Grunde wissen wir, Rauchen gefährdet unserer Gesundheit, viele genießen es dennoch. Auf die Risiken des Rauchens wird mit massiven politisch initierten Maßnahmen hingewiesen und durch hohe Besteuerung der Konsum reduziert.
In der Ernährung wissen wir im Prinzip ebenso was ungesund ist, jedoch wird zu wenig darauf hingewiesen und es gerät im Alltag in den Hintergrund. Es fehlt hier das regulativ durch den Gesetzgeber.
Z.B. der täglich Zuckerkonsum sollte 25 gr nicht übersteigen. Ein Softdrink wie Cola Limo, etc. hat ca. +/-10 % Zuckeranteil (vereinfacht dargestellt). Mit einem 0,25 L Glas Cola hat man den empfohlenen Tagesbedarf schon erreicht, Flüssigkeit benötigt man 2 bis 3 Liter am Tag - man beachte u.a. den Verzeht bei Kindern und wie wir selbst in unserer Kindheit konsumiert haben. Der Bundesbürger nimmt am Tag im Schnitt über 100 gr. Zucker zu sich, d.h. über die vierfache Menge, um nur ein Beispiel dar zu legen, selbiges zu Industriefetten und Auszugsmehlen die sich im täglichen Brot, egal ob Weizen oder Roggen, wieder finden.

Es ist, bzw. es war, ein Kreuz mit den verflixten Kilos...

P.S: die Idee der Spendenaktion kommt zu spät
******333 Mann
125 Beiträge
Zitat von *******nbg:
Guten morgen ihr lieben. Ich melde mich heute Abend bei euch. Habt einen tollen Tag *juhu*

Herzlich Willkommen *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.