Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Schlosspartys
488 Mitglieder
zum Thema
Unterschiedliche Bedürfnisse wie gemeinsam überwinden?381
Mein Mann & ich sind seit 6 Jahren ein Paar und auch schon ein paar…
zum Thema
Unterschiedliche Brüste: Wie ist das für euch?77
Da man immer wieder auch in Zeitschriften darüber liest, wollte ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schlosser oder ähnliches gesucht

****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Schlosser oder ähnliches gesucht
Ich hab Mist gebaut.
Nach einem Streit mit meinem Ex-Sub über die eine Beinschale weil sie sich drehen konnte, dachte ich ich bin besonders schlau. Also bestellte ich Loctite. Beim abschrauben stellte ich fest, die beiden Gewinde haben unterschiedliche Größen. Das Problem löste der Verkäufer mit einer Gewinderepartur. Eine Spirale mit drei Umdrehungen. Ich versuchte es wieder zusammen zu bringen. Tja ich stellte mich scheinbar besonders blöd an. Nun ist die Spirale verbogen. Ich ging damit zum KFZ Handel. Die haben diese nicht und ich bekomme nun die beiden unterschiedlichen Gewindegrössen nicht mehr zusammen.

Ich bräuchte also entweder eine passende Gewinderepartur oder ein einsetzbares Zwischenstück. Natürlich würde ich die Reparatur bezahlen.
*****iam Mann
127 Beiträge
Da fährst mal nach Altmannshausen zum Schmied!

Romeis & Sohn. *zwinker*
*******nger Mann
218 Beiträge
Hallo Brighid,
ich bin zwar auch Schlosser, aber mit deiner Beschreibung verstehe ich nicht. Hast du schonmal an Gewindeeinsätze (Helicoil) gedacht? Ansonsten musst du mit dem Ding mal vorbei kommen. Dann kann ich dir vielleicht sagen was du machen kannst.

LG Max
****in Mann
1.428 Beiträge
Hi Brighid,
Freigaenger hat recht: Heliocoileinsätze könnten helfen. Das sind quasi Gewinde zum Einschrauben. Wenn dein Innengewinde zu groß ist, kannst du einen Heliocoil reindrehen und das Gewinde auf die Art verkleinern...

Schau mal:
https://www.boellhoff.com/de … ewindeeinsaetze-helicoil.php
**********man13 Mann
213 Beiträge
Hallo,

Mach doch mal ein Bild davon.
Evtl. Hab ich eine passendes Teilchen für dicj
****hid Frau
3.831 Beiträge
Themenersteller 
Hat sich erledigt.
Habe gerade die Beinschale abgegeben.

Vielen Dank dem Helfer *knuddel*
Wenn ich das früher gelesen hätte, dann hätte ich dir als Kunst und Bauschlosser und industriemechaniker sicherlich helfen können..... Auf jeden Fall wünsche ich dir noch ein schönes Wochenende pass auf dich auf und bleib gesund. Lg, Felix
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.