Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1512 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung

Beziehung
Hallo Ihr Lieben,

ich bin gerade mal wieder einen Tag in Nürnberg - aber der Countdown läuft und bald bin ich ganz da *g*

Derzeit schlage ich mich mit der Frage herum - was ist eigentlich Beziehung und muß es Begriffe wie Affaire, Techtelmechtel etc. überhaupt geben?
Wie definiert ihr es? Und was um Himmelswillen ist eine offene Beziehung.

Ich freu mich auf Eure Antworten.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
Gute Frage, den Beziehung ist das was die meisten Kerle(mit FRauen kenne ich mich net aus*g) nicht wollen.
Na
da bin ich aber auchmalauf die ANtworten gespannt.
Also unter offene Beziehung vertehe ich verschiedene Partner haben zu können mit einverständnis des festen Partners oder?

Affaire wäre für mich ein Verhältnis meist sexueller Natur mit einem anderen zu haben ohne das mein Festern PArtner etwas davon weiss:-)
juli
seh ich auch so....

lg eglo
@poison
Was´n mit DIr los?
Das stimmt doch so nciht!!
staun
@juli
Sie meint wahrscheinlich:
Die meisten sagen Beziehung und meinen Affaire ..

fg

eglo
*********cita Frau
3.546 Beiträge
nö die meisten Kerle sagen sie wollen keine Beziehung,sondern einfach nur ihrem Spass
****ne Frau
8.414 Beiträge
Das sagen auch viele Frauen.
Und ich habe selbst erlebt wie aus "nur spaß" was ganz großes gewachsen ist.

Kelene
..
mit die meisten meinst du die, die Ihren weg noch nciht gefunden haben;-)
Beziehung scheint also was mit Verantwortung zu sein und Affaire ohne??

Ich finde Menschen, die interagieren sind in einer Beziehung. Wie die Ausprägung ist, muß doch jeder für sich definieren - gemeinsam, oder?

Wir reden ja nicht von Ehe ...
wie Beton?
Blöder Spruch?:
Be - ziehung ist wie Be - ton,
es kommt darauf an, was man daraus macht?

Irgendwie schon.

Ich bin überhaupt nicht gewillt und offen für eine neue Beziehung. Doch nun bin ich einer Frau begegnet, offen und ohne Absichten, sie begeistert mich und ich genieße die Nähe zu ihr und mit ihr.
Sie genießt das wohl auch und sie weiß um meine Situation.

Also. Keine Beziehung, kein Zusammenleben oder gar -wohnen. Trotzdem schön. Ist es doch eine Beziehung? Muss es eine werden? Muss ich bestimmte Ziele haben?

Nein. Eigentlich alles unwichtig, solange es keinem wehtut und beiden gefällt. Heute habe ich darüber nachgedacht und mich dafür entschieden, es weiter zuzulassen und einfach alle alten Muster, Ansprüche und gewohnten Bahnen zu vergessen, dafür offen zu sein und meine Gefühle zu leben. Egal, wie man sie bezeichnen kann.

Ich bin gespannt...
"Was ist eigentlich Beziehung"
Was zu definieren wäre:
Muß denn "Beziehung" immer gleich in Verbindung stehen mit Besitzdenken und Ausschließlichkeit?
Ist es nicht eher so, daß wir Beziehungen auf vielfältige Art und Weise haben könnnen zu mehreren Personen, die wiederum auch vielfältig in ihrer Art und Weise sind?
Gibt es
villeicht unterschiedliche Arten von Beziehungen?
Ist es nicht einfach schön, den eigenen Schutzschirm zurückzufahren, einen anderen an sich herankommen zu lassen, die Nähe zu fühlen und zu genießen, sich an ihm und über ihn zu freuen, Spaß mit ihm zu haben?
Sich auf ihn (...Sie) zu freuen, gerne aneinander zu denken?
Ohne gleich einen Tunnelblick mit Eigentumsüberwachung aufzufahren?
Den Faktor Zeit habe ich ausgeschaltet. Gedanken an Zukunft o.ä. mag ich nicht haben.
Dafür ist die Gegenwart zu schön.
Schon mal Danke für die vielen schönen Beiträge.

Ich hoffe, es geht noch weiter.

Beziehung hat also nicht zwangsläufig etwas mit Besitzdenken zutun - aber sicherlich mit darüber reden ...
Ist es nicht eher so, daß wir Beziehungen auf vielfältige Art und Weise haben können zu mehreren Personen, die wiederum auch vielfältig in ihrer Art und Weise sind?

Das glaube ich schon.

Jeder hat so viele Facetten in sich und die Welt ist wunderschön bunt, unendlich vieles ist möglich!

Allerdings fordern die verschiedenen "Gegenübers" doch oft schnell Ausschließlichkeit, oder der Kontakt wird so intensiv, dass das Leben einem keine Zeit und Möglichkeit gibt, mehreren gleichzeitig die entsprechende Zuneigung geben zu können.

Ein sehr knisterndes Spannungsfeld, bei dem man schon auch auf die Beteiligten eingehen und Rücksicht nehmen sollte, denn hier entstehen die "Aua´s".

Experiment Leben *experimentier*
@immerwill
Ein sehr knisterndes Spannungsfeld, bei dem man schon auch auf die Beteiligten eingehen und Rücksicht nehmen sollte, denn hier entstehen die "Aua´s".


Ja .. aber warum entstehen meistens die AUA`s ?

ich denke weil die wenigsten das sagen was sie wirklich wollen..

obwohl das auch keine Garantie beinhaltet.. lach...

lg eglo
*********cita Frau
3.546 Beiträge
meine Definition einer (perfekten) Beziehung
beide lassen sich Zeit, man lernt sich langsam kennen und interessiert sich für einander

um dieses noch zu unterstreichen, bleibt man vorerst auch in seiner eigenen Wohnung und läßt sich auch mit dem Part Zusammenziehen Zeit.

Man hockt nicht gleich ständig aufeinander, sondern läßt dem Partner weiterhin die Möglichkeit seinen Hobbies nachzugehen und Freunde zu treffen.

Von Vornherein sollte man ehrlich sein und besonders wenn man Freunde hat die dem anderen Geschlecht angehören (Thema Fremdgehen) sollte man diese Personen gleich erwähnen. So kann man zumindest einige Eifersüchteleien von vornherein ausschließen.
-> ich persönlich habe fast mehr männliche, als weibliche "Kumpel" die ich natürlich auch in einer Beziehung weiter treffen will, anrufen will usw.

Gegenseitiges Interesse an den Freizeitgestaltungen des Partners sollte schon vorhanden sein, es muss ja irgend eine Basis auch außerhalb des Bettes geben.
Was aber nicht heißen soll, das man zukünftig ALLES gemeinsam machen muss.

Was meiner Meinung aber Tabu ist, das man noch weitere Sexualpartner hat.

Wenn beide eine Offene Einstellung dazu haben und Polyamory sind, ist das was anderes.
Aber die "normale" Bindung hat nur 2 Parts

ich persönlich muss meinen Partner nicht jeden Tag sehen, jede Sekunde mit ihm verbringen.

Dann kommt zu schnell Routine und die Luft ist raus
****ne Frau
8.414 Beiträge
Ich mache gerade die Erfahrung das Menschen Vertrauen, Offenheit und Ehrlichkeit erst lernen müßen.
Und es ist leider tatsächlich so: jeder mlchte es gerne offen und ehrlich haben, lebt es dann aber nicht, macht ein Fass bei Harmlosigkeiten auf. Und das Geschlecht spielt dabei keine Rolle.
Viele Männer haben den "Anspruch" sich frei entfalten zu können, ausleben zu dürfen, erlauben das aber ihren Partnerinen nicht.
Hä, was soll denn das??? (nur so am Rande weil viele meinen das die Frauen die Klammeraffen sind)

Mal ne Randfrage: hat man erst eine Beziehung wenn man zusammen lebt?
Ich sage NEIN!
Okay, ich bin nicht für's alleine leben gemacht, trotzdem ist ihm sein Freiraum wichtig und den lasse ich ihm auch.
Außerdem kenne ich so viele liebe Leute und erweitere gerade meinen Freundeskreis enorm das mir nicht langweilig wird.
Liebe habe ich so viel (das können einige bestätigen) das ich sie großzügig verteilen und ausleben kann.
Aber er ist und bleibt meine Nummer eins (was jeder weiß).

Kelene
*********cita Frau
3.546 Beiträge
@ Kelene
ja da ist was wahres dran, was du schreibst.
Es ist wie immer im Leben: Alles eine Frage der Definition!
Und die ist von Mensch zu Mensch eben unterschiedlich. Also Reden hilft......

Reden ist Silber, schweigen ist Gold mal andersrum *hand* *zwinker*

Und wo wir grade bei Weisheiten sind: Was ist schon absolut? Selbst ein Trauschein ist nur ein Stück Papier und bezeugt keine Zuneigung, denn die findet nur im Kopf, bzw. im Herzen statt.

Die Worte Beziehung, Affaire, etc. habe ich mal bewußt weg gelassen, da sie ja definitionssache sind. *zwinker*
*********cita Frau
3.546 Beiträge
jeder definiert es anders, das stimmt schon

meine aktuellen erfahrungen waren, das kaum keiner mehr wollte.

fast alle wollten wirklich nur den Spaß (sicher kann da auch mehr werden, aber das ist doch schon sehr selten)

ich bin halt einfach nicht der Typ, mich nur auf die Schönste Nebensache zu beschränken.
@ayabakan
die perfekte beziehung gibt es nicht - meine erfahrung - und ne offene beziehung ist in meinen augen die, die sich unter dem deckmäntelchen - hab ja nen r........ zuhause aber grase auch ganz gern auf einer anderen weide - mit zustimmung - versteht sich *g* - anyway ohne männer gehts aber auch nicht :-)))
Mhhh, ich weiß nicht - sor richtig viel weiter bin ich noch nicht *snief*

Bin ich nun beziehungsunfähig (wird mir schon ab und an vorgeworfen) - aber wie kann man für etwas unfähig sein, was man (gemeinsam) erst definieren muß?

Egotrip? Partnerschaft zulassen ... seufz

Kann sich Mann nicht vorstellen, daß ich tatsächlich mal gerne allein mit mir bin? Mein Bett für mich alleine habe, ohne dieses nervige Geschnarche?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ich kann das voll verstehen!!!!
ich brauch auch meine freiräume und ja ich schlafe auch lieber allein, besonders wenn der Partner Geräusche von sich gibt oder sich gerne und oft in der Nacht bewegen muss.
brauch meine 8h ruhigen ungestörten Schlaf.
versteht kein Kerl...
ach Beziehungsunfähigkeit hat man mir auch schon vorgeworfen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.