Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1742 Mitglieder
zum Thema
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste428
Im Auto, am Auto, ums Auto herum - die Sechste Hallo, da der fünfte…
zum Thema
mit dem Auto nackt durch die Nacht49
Ich fahre sehr gerne in der Dunkelheit nackt mit dem Auto durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Suche Auto Mechaniker

**********enses Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Suche Auto Mechaniker
Hallo,
Ich bin relativ neu hier in Nürnberg und habe noch nicht den Mechaniker meines Vertrauens gefunden.
Nun hatte ein Mader die Lust meinen Kühlwasserschlauch anzuknabbern und somit muss dieser und laut ATU der "Thermoschalter " erneuert werden.
Da ich den dort genannten Preis für die Instandsetzung für sehr überzogen halte, suche ich einen Mechaniker, der dies erledigen könnte.
Ich habe einen BMW E36 BJ. 1997 165.000KM
Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.
Liebe Grüße
****hid Frau
3.831 Beiträge
Ich habe bis jetzt noch keine gefunden. Ich musste nach Baden-Württemberg fahren um eine gute Bastlerwerkstatt zu finden.
ATU Kostenvoranschlag ohne neue Reifen 2000 Euro
Bastlerwerkstatt mit neue Reifen 1000 Euro
**********enses Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
So weit möchte ich nicht fahren, nicht das der Motor überhitzt
****hid Frau
3.831 Beiträge
Sag mir Bescheid wenn du eine gefunden hast.
**********enses Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Klar, ich hoffe es meldet sich jemand
****on Mann
446 Beiträge
Bin zwar kein Automechaniker, hätte aber auch eien an der Hand, der sich auskennt in Neumarkt.
Marder hatte ich aber auch schon. Thermoschalter ist einfach zum Schrauben am Kühler, ist also relativ einfach für jedermann zum Wechslen. Und Kühlwasserschlauch habe ich mir damals, VW Passat, beim Gummi Reinshagen als Meterware geholt, bis ich den Marder überzeugen konnte, sich andere Autos zu suchen.
*******2013 Paar
371 Beiträge
Wenn es ein Formschlauch ist kannst den nicht einfach in Meterware kaufen da brauchst ein Orginal Teil von BMW denn vom Schrott einer kann ja auch schon Älter sein der Thermoschalter sollte kein Problem sein
Einen Kühlerschlauch zu wechseln ist grundsätzlich einfach. Es kommt darauf an, wo er verbaut ist. Meterware würde ich nicht kaufen. Teile gibt es günstig bei Ebay. Den Thermoschalter würde ich nicht pauschal wechseln. Da würde ich mich in Foren im Internet schlau machen. Ich wüsste nicht, dass der Thermoschalter Schaden nimmt, wenn der Kühlerschlauch ein wenig undicht ist.
Wenn Du gut hinkommst an den Schlauch und nur ein paar Zähnchen zu sehen sind genügt auch ein Panzerklebeband, das man in in ein paar Lagen je nach Größe der Undichtigkeit um den Schlauch wickelt und mit zwei oder drei Kabelbindern sichert. Das hält optimal und schmeckt dem Marder nicht so gut, wie ein neuer Schlauch.. *g*
**********enses Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Tipps, ich bin leider nicht sehr kompetent in Sachen Auto. Deswegen suche ich jemand der sich damit auskennt, ich will da nichts riskieren
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Touch_of_senses

Grüße dich,

komme aus Fürth würde dir Alexander Haselmann empfehlen, ihn kenne ich sehr gut und bin noch nie von der Werkstatt enttäuscht worden.

Grüße
Luckyfrech
*******arza Paar
237 Beiträge
Hat der auch eine gute Einspritzdüse und macht er auch Unterbodenpflege?
🤣🤣🤣
****hid Frau
3.831 Beiträge
War ja klar das wieder dumme Komentare kommen müssen.

Manche haben eben das Hirn in der Hose. *headcrash*
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Brighid

Danke, mir war es auf der Zunge gelegen, das man dumme sparen hätte können.

Manche haben eben das Hirn in der Hose *headcrash*
*******2013 Paar
371 Beiträge
Ja wär ev auch gut wenn er seinen Standort etwas genauer sagen könnt denn Nürnberg is ja nett grad klein
**********enses Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Das Auto steht in der Nähe vom Westbad
******ine Paar
730 Beiträge
Guten Morgen,
sollest Du noch keine Werkstatt gefunden haben, wir können Dir die Chris Werkstatt in Fürth Sack empfehlen. Boxdörfer Str. 35. Auf der Erlanger Straße Richtung Tennenlohe und in Boxdorf an der Ampel links weg. Wir hatten unser Auto schon zweimal dort und sind echt zufrieden. Ist zu empfehlen!
Die Life_Line`s
*******arza Paar
237 Beiträge
Mann, seid Ihr ernst, und noch vor Aschermittwoch! Ist das hier der Joyclub oder der ADAC? 🙄 Unsere nächsten Kommentare posten wir wohl lieber dort 😄
*********ler69 Mann
10 Beiträge
Solltest du noch immer auf der Suche sein, dann kann ich dir den Motorendoc in Erlangen-Schallershof empfeheln.
Das ist meines Erachtens noch eine echet Mechaniker und keiner der erst mal sein Diagnosegerät ansteckt und dafür schon 50 Euro verlangt.
Ich war selber mal Automechaniker und bringe meine Karren immer zu ihm, wenn ich selber keine Lust, Zeit oder das nötige Werkzeug habe.

Grüße Nightprowler
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Life_Line

Chris Werkstatt kenne ich auch sehr gut....ein Top Mann/ Werkstatt.

Grüße Luckyfrech
**********ft_27 Frau
3.559 Beiträge
Zitat von *******arza:
Mann, seid Ihr ernst, und noch vor Aschermittwoch! Ist das hier der Joyclub oder der ADAC? 🙄 Unsere nächsten Kommentare posten wir wohl lieber dort 😄


Ich weiß zwar nicht was die Auto Panne Frage mit Aschermittwoch zu tun hat, aber beim ADAC brauchst du so einen Spruch gar nicht bringen.....Und ich finde es gut, das hier Leute fragen.
******an5 Mann
3.219 Beiträge
Gruppen-Mod 
*modda*

….dies ist ein Threat unserer Gruppe genau für solche Fälle! Siehe auch die Überschrift!
*******und Mann
754 Beiträge
Ich kann in Heilsbronn Thomas Herzog empfehlen. Der ist KFZ-Techniker. Man kann bei ihm selber schrauben oder läßt ihn alles machen. Absolut gute Preise.
******ine Paar
730 Beiträge
Nach so vielen Tipps würde uns interessieren, was die Autoreparatur macht.....
Läuft das Auto wieder? *fahr*
**********enses Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Danke Leute für euren zahlreichen Tipps, ich konnte über einen Kollegen einen Mechaniker finden, der das Auto abholte und es auch wieder vor meine Tür gestellt hat.
Auto läuft wieder und es war auch gar nicht teuer. Die Hälfte von dem was ATU meinte.
Schönes Wochenende euch allen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.