Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster Nürnberg
1746 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

11. Stammtisch 2019 - Nürnberg (20.11.2019)

******an5 Mann
3.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
@*********d_69 ...Du hast sooooo recht! *danke*
******r28 Frau
18.298 Beiträge
er ist ja noch jung, vielleicht lernt er es noch.

unabhängig von seiner Person finde ich es schrecklich *panik*, dass auch hier bei JOY nur noch genörgelt wird!! überspitzt formuliert will keiner selber was machen, aber jeder weiss es besser!!!! zu weit, zu früh, zu spät, und meine suppe ess ich nicht!!!! statt das wir den MODS dankbar sind, dass sie sich engagieren, wird nur gemault....ich kann das wirklich nicht nachvollziehen
Hat doch nichts mit Nörgelei zu tun 🙈🙈🙈 Hier im Thread wurde geäußert, dass es zu wenige neue/junge Gesichter gibt. Da ich in diese Kategorie zähle, dachte ich, dass ich mich dazu gut einbringen kann...habe in keinem Ton den Stammtisch etc kritisiert, sondern einfach mal geschildert, was mich als junges, neues Gesicht daran hindert teilzunehmen.
******r28 Frau
18.298 Beiträge
happyman hat dir schon zweimal angeboten, dass du was organisieren könntest...da kommt aber keine Reaktion von dir.....sooo enfach ist das nämlich nicht!
Wenn die einzige Reaktion auf Feedback „machs doch selbst“ ist, dann kann man sich konstruktive Vorschläge sparen *zwinker* ist notiert! Kommt nichtmehr vor....
******r28 Frau
18.298 Beiträge
wenn FEEDBACK für dich nur meckern bedeutet *floet*…...ausserdem IST am kommenden sonntag treffen auf dem Christkindlesmarkt!!! wer *les* kann, ist klar im Vorteil.....
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
@******_26

Wie wäre es denn, wenn Du in der Vorweihnachtszeit oder auch anfangs im neuen Jahr (halt möglichst zeitnah) ein Treffen an einem für Dich angenehmen Ort vorschlägst und dann idealerweise organisierst? Nicht sofort einen Tanker wie denn Stammtisch ändern wollen, sondern ein zusätzliches Event anbieten!?

Was hältst Du davon?
******r28 Frau
18.298 Beiträge
kopieren geht heute anscheinend nicht grummel *gleichplatz*


@******_26.....guckst du?

Feuerzangenbowle
*****ond Frau
767 Beiträge
*popcorn* ☯️☯️:-)
******an5 Mann
3.230 Beiträge
Gruppen-Mod 
Freuen wir uns auf unseren nächsten Stammtisch am Mittwoch, nächster Woche! Übrigens ...der letzte Stammtisch unserer Gruppe in diem Jahr!

12. Stammtisch 2019
*****ond Frau
767 Beiträge
Jep das Jahr ist wieder schnell rum.
Nochmal Zeit was schönes zu erleben. ☺️
****dga Paar
2.910 Beiträge
@******_26
Liebes Joy Club Mitglied, ich finde es schön dass du dich der Sache annimmst und alles und jeden versuchst du kritisieren und Rat -Schläge zu geben nur einen gut gemeinten Rat nimmt man gerne auf und eine konstruktive Kritik auch, nur das was du schreibst und anbringst ist weder das Eine noch das Andere.
Ein Rat wäre nimm noch einfach an dem Stammtisch teil bringe deinesgleichen in grosser Anzahl mit, stürmt den Stammtisch mit der Jugend und bringe dich ein in die Gemeinschaft die seit vielen vielen Jahren funktioniert, organisiere selbst und kümmere dich um die Teilnehmer so wie es seit vielen Jahren die Moderatoren der Gruppe tun sich ehrenamtlich in ihrer Freizeit engagieren , Events wie den Faschingsball auf der Missispi Queen organisieren, die Biergarten Treffen im Sommer und die Sauna Abende und noch vieles mehr, wenn dir das alles gelingt und du immer die Hütte voll hast wie es derzeit der Fall ist so ziehe ich den Hut.
Ansonsten schweig einfach und reiss die Klappe nicht soweit auf!
******r28 Frau
18.298 Beiträge
*bravo*...dem gibt es nichts hinzuzufügen
1. Ich glaube das Wort was Du suchst heißt die Initiative ergreifen *zwinker* Ein gut gemeinter Ratschlag hat weder etwas mit „meinesgleichen in großer Anzahl mitbringen“, noch mit irgendeiner Form von Organisation zu tun (Google hilft bei der Definition von einem Ratschlag)
2. Habt „ihr“ das Problem doch selbst bemängelt und festgestellt, dass keine jungen und neuen Gesichter kommen, sondern immer dieselben. Das liegt doch nicht etwa daran, dass es immer am gleichen Ort stattfindet? *zwinker* Nur einen ANREGUNG!
****dga Paar
2.910 Beiträge
@******_26
Schön dass du Google benötigst um eine Definition zu zu finden, hier sind alles Frauen und Männer mit soviel Lebenserfahrung die auch ohne Google auskommen .... *zwinker*
Dass diesselben Gesichter kommen, hat was mit Beständigkeit zu tun und damit dass sich die Menschen an dem Ort an dem sie sich treffen wohlfühlen und wie bereits geschrieben es sind gerne neue Gesichter willkommen ,sofern sie die Regeln achten und ihre Besserwisserei einfach bleiben lassen...da du dich nicht einbringen magst und selbst was organisierst so nimm es doch einfach an und freue dich wenn es sowas gibt und wenn nicht überlasse den Menschen das organieren und das Zusammenbringen der Menschen die das seit vielen Jahren mit Erfolg tun. Dir viel Erfolg beim organisieren sofern du dich traust...lach
So richtig Erfolg habt ihr beim einbinden von neuen Gesichtern ja scheinbar nicht *zwinker*
****dga Paar
2.910 Beiträge
Woher willst du das wissen hast du Fakten, Zahlen, Meinungen? Wenn ja dann raus damit oder schweig.
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
Zitat von ****dga:
Woher willst du das wissen hast du Fakten, Zahlen, Meinungen? Wenn ja dann raus damit oder schweig.

Jetzt beginnt die Zeit der Mutmaßungen und "Fake News" ... *lol*
******num Frau
13.597 Beiträge
*popcorn*

Ich habe in 10 Jahren nur ein einziges Mal an einem Nürnberger Stammtisch teilgenommen und für mich festgestellt, dass mir die Gruppe zu eingeschworen ist und ich lieber weg bleibe. Dabei bin ich weder kontaktscheu noch maulfaul und eure Kommis lese ich auch gerne.

Vielleicht heißt es ja "Stamm"tisch, weil nur der Stamm der Gruppe daran teilnehmen soll. Ihr habts echt drauf, euch als Gruppe zusammen gegen einen Neuling zu brüsten. Dazu gehört nicht viel und darauf müsst ihr auch nicht stolz sein.

@******_26, du setzt dich wacker der Diskussion aus. Respekt! *hutab*

*my2cents* von jemandem, der hier wertfrei von außen mitliest. *zwinker*
******r28 Frau
18.298 Beiträge
Zitat von ******_26:
So richtig Erfolg habt ihr beim einbinden von neuen Gesichtern ja scheinbar nicht ;)

Wenn alle neuen Gesichter nur besserwisserisch " daherreden" wie du, kann der Stammtisch Nürnberg mit Sicherheit gut darauf verzichten. Alle anderen,die sich einbringen sind herzlich willkommen, wie ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann! Und dabei ist es völlig belanglos,wie alt die neuen Gesichter sind...
******r28 Frau
18.298 Beiträge
Femininum

Schade,wenn du das so empfunden hast.Ich bin damals zum Stammtisch im Dillinger gekommen und habe nur eine Frau vom schreiben her gekannt...und wurde nett aufgenommen. Natürlich gibt es im so einer Gruppe Leute,die sich gut kennen...aber dass die niemand in die Gruppe aufnehmem,kann ich nicht bestätigen...
*********pNbg Mann
1.144 Beiträge
Zitat von ******num:
*popcorn*

Ich habe in 10 Jahren nur ein einziges Mal an einem Nürnberger Stammtisch teilgenommen und für mich festgestellt, dass mir die Gruppe zu eingeschworen ist und ich lieber weg bleibe. Dabei bin ich weder kontaktscheu noch maulfaul und eure Kommis lese ich auch gerne.

Vielleicht heißt es ja "Stamm"tisch, weil nur der Stamm der Gruppe daran teilnehmen soll. Ihr habts echt drauf, euch als Gruppe zusammen gegen einen Neuling zu brüsten. Dazu gehört nicht viel und darauf müsst ihr auch nicht stolz sein.

Das ist genau der Haken. Du warst bei einem Treffen und hast für Dich entschieden, dass die anderen Teilnehmer nicht auf Deiner Wellenlänge liegen und es vorgezogen keine weitere Treffen mehr zu besuchen. Das ist doch ganz normal ...

Anders ist es, wenn man noch bei keinem Stammtisch war, aber an der Lokalität herum mäkeln muss und die Lokalität als Grund für das Nichterscheinen für einen selbst und seine Altersgruppe nennt. Noch dazu dann Örtlichkeiten als Treffpunkte vorschlägt, die nur temporär jahreszeitlich zur Verfügung stehen.

Mir ist es völlig egal wer wann zu einem Treffen / Stammtisch erscheint, solange er mich nicht belästigt. Mir geht es viel mehr darum klarzustellen, was einen Stammtisch ausgemacht und welche Gründe es dafür gibt, dass manche Örtlichkeiten besser oder schlechter geeignet sind. Völlig unabhängig ob es ein Stammtisch der Nürnberg-Gruppe ist oder es sich um den Stammtisch der Nürnberger Hebammen handelt!

JM2C
*******us54 Frau
7.475 Beiträge
Gruppen-Mod 
Kurze Info für Interessierte / Neue:

Wenn neue Teilnehmer bei den div. Treffen sind, werden diese von dem Mod/GL-Team
Witch65 / Happyman5 u. Powermaus54 betreut. Das bedeutet- herzlich in der Runde aufgenomnen - nach Interessen gefragt etc. - mit anderen Teilnehmern bekannt gemacht und stehen für Fragen gerne zur Verfügung.

Danach kann Jede/r selbst entscheiden, was Sie/ Er möchte.

eure Powermaus54 🙋😀
******num Frau
13.597 Beiträge
Jede Meinung hat ihre Daseinsberechtigung.

Die von @******an5, der seit Jahren organisiert und sich einsetzt und dann kommt einer, der meint, es besser zu wissen.

Die von @******_26, der als Jüngling unbedarft reinschneit und Vorschläge macht, ohne Erfahrung zu haben.
*fluester* Es gab vor einigen Jahren Stammtische für junge Leute. Das ist meines Wissens nach mangels Nachfrage eingeschlafen.

Die von @******r28, dass sie gut in die Gruppe aufgenommen wurde. Vielleicht hab ich das damals für mich nur anders empfunden oder wie @*********d_69 meint, lagen die Leute nicht auf meiner Wellenlänge. *nixweiss*

Mensch, ihr @ all seid doppelt so alt wie der Neuling. Lehnt euch als Gruppe zurück und schießt nicht gemeinsam gegen einen.

Sorry, ich will mich nicht weiter einmischen oder euch missionieren. Ich wollte nur zum Nachdenken anregen. *knicks*


Habe @ all bearbeitet, denn der Link führt sonst zu einem unbeteiligten Profil... Witch_65/CoMod
*******n65 Mann
116 Beiträge
Ich bin jetzt ca. 1 Jahr in dieser Gruppe, mein erster Stammtisch war für mich als Neuer noch etwas "zäh", aber ich kann mich nicht beklagen, dass ich ignoriert oder "an den Rand gedrängt" wurde.
Ich zähle mich nicht zu den "Mundfaulen", so hab ich auch selbst ein bisschen die Initiative ergriffen und bin auf viele Leute zugegangen.

Inzwischen ist es für mich so etwas wie eine feste Institution geworden, und ich ärgere mich jedes Mal, wenn ich da verhindert bin, was zum Glück nicht oft vorkommt.

Ich habe hier richtig nette Leute kennen gelernt, den/die eine oder andere auch näher... ich möchte das nicht mehr missen...

Thomas *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.